Gebrauchte Bürostühle

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android-N00b

Erfahrenes Mitglied
114
Hallo!

Ich würde mir gerne einen gebrauchten Markenstuhl holen. Hat jemand eine Idee, wie man da vorgeht?

Wir hatten hier mal einen Laden mit gebrauchten Büromöbeln. Aktuell ist jedoch keiner in der Nähe.

Kennt jemand eine Online-Bezugsquelle bzw kann Modelle empfehlen?

Danke

Ich selbst nutze einen HAG Scio, den ich 1999 gekauft habe. Hat damals um die 1.000,- DM gekostet und heißt jetzt Model H03. Das Teil funktioniert immer noch super und ich sitze sehr gerne drauf. Musste lediglich den Öldruckdämpfer austauschen. Hat mir HAG aber nach gut 10 Jahren kostenlos zugeschickt. Zwischenzeitlich habe ich mir über Kleinanzeigen noch einen zweiten H03 für gerade mal 100,- € mit Lederbezug gekauft. Der war aber auch schon gut 10 Jahre alt.

In meinem Büro am Arbeitzsplatz habe ich einen Stuhl von Haworth. Liegt preislich so um die 800,- €. Mein Kollege hat sich kürzlich über Kleinanzeigen solch einen Stuhl im sehr guten Zustand für 200,- € gekauft. Er ist zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
hier werden mehroderweniger regelmässig die Bürostühle erneuert, da fällt der eine oder andere ab ;) - besonders praktisch, wenn man dann einen gewohnten genau auf sich eingestellten und vor allem passenden übernehmen kann!

Ist halt nur die Transportfrage...

Manchmal habe ich davor auch via Kleinanzeigen Glück gehabt - man muss halt genau Fotos angucken und explizit nach tierfreiem Nichtraucherhaushalt fragen :D

@pueh Man muss halt wirklich genau wissen, welches Modell man über Kleinanzeigen sucht. Dann kann man sicher auch einen Schnapper machen.

Welche Marken sind denn allgemein empfehlenswert/bekannt?

Der Plan wäre jetzt über Kleinanzeigen einen Gewerblichen in der Nähe zu finden, wo ich auch Probesitzen kann.

Suche aktuell für 200-300€ etwas. Mehr würde ich gebraucht nicht zahlen wollen.^^