SnoX
Stamm-User
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Moin Mitandroidler, wollte mal kurz etwas Rat von euch einholen...
Ich hab nach längerer Suche nach meinem Traumsmartphone (Samsung Galaxy Note 3 in guten Zustand und nicht zu alt) bei Ebay-Kleinanzeigen zugeschlagen... -.-
Das Angebot beschrieb zwei "neuwertige" Samsung Galaxy Note 3, beide 1 Jahr alt (also irgendwie Partnervertrag) mit Rechnung etc. der ersten Kontakt war sehr freundlich. Ich fragte nochmal speziell nach Microkratzern oder Beschädigungen am Display (weil mir das besonders wichtig ist) und erhielt eine freundliche Antwort, dass am Display überhaupt nichts wäre und alles sei gut. Mir erschien alles stimmig und nach einiger weitergehender Kommunikation per Mail waren wir so weit und ich habe den Kaufpreis + Versand (260€ - Ich habe nur eines der beiden Geräte genommen) mittels Paypal überwiesen. Auch hiernach Kommunikation absolut super, scheinbar total netter Typ, hat sich extra beeilt das Handy schnell loszuschicken und mir auch sofort Sendungsnummer mitgeteilt. Einen Tag später war das Gerät - super verpackt - bei mir, ging also wirklich schnell.
Mit großer Vorfreude öffnete ich nun das Paket und die sich darin befindliche OVP des Handys. Es sah erstmal alles gut aus und ich nahm das Note 3 heraus. So und nun steh ich hier. Das Gerät weißt deutliche Kratzer auf dem Display auf, der Rahmen hat Dellen und das Kameraglas auf der Rückseite ist gebrochen bzw. es befindet sich ein Riss darin. War natürlich erstmal total enttäuscht und traurig weil ich echt erwartet hatte, es sei alles gut.
Ich habe mich dann, mit Fotos von den entsprechenden Sachen via E-Mail an den Verkäufer gewand und (sehr höflich, sachlich und defensiv) meine Probleme zum Ausdruck gebracht und um eine Rückabwicklung des Kaufs gebeten, weil ich so ein Gerät nicht erwartet habe und nicht haben möchte.
Die Antwort des Verkäufers der mich vorher relativ distanzlos geduzt hatte und völlig freundlich schien war jetzt, dass er mich plötzlich wieder Siezte, sagte er hätte mir ja vorab Fotos von dem Handy geschickt und er fände das jetzt extram merkwürdig, dass ich da jetzt irgendwelche Kratzer fände. Er habe alles genau dokumentiert und das Handy sei in einwandfreiem Zustand gewesen. Für eine Rückabwicklung des Kaufs solle ich zu einem Anwalt gehen, von seiner Seite aus gäbe es das auf keinen Fall. Durch solche "Versuche" wie meinen würde es immer schwieriger bei Ebay Leuten eine Freude zu machen usw...
Ich habe ihm noch mal eine beschwichtigende Mail geschickt er soll sich beruhigen und ich will niemanden betrügen, auf die er nicht reagiert hat. Ich weiß aber leider echt nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll... Ich werde nochmal versuchen mit ihm nen vernünftigen Kontakt herzustellen und die Sache zu klären aber was mache ich wenn er partout nicht darauf eingeht?
Ratlos Grüße
SnoX
Ich hab nach längerer Suche nach meinem Traumsmartphone (Samsung Galaxy Note 3 in guten Zustand und nicht zu alt) bei Ebay-Kleinanzeigen zugeschlagen... -.-
Das Angebot beschrieb zwei "neuwertige" Samsung Galaxy Note 3, beide 1 Jahr alt (also irgendwie Partnervertrag) mit Rechnung etc. der ersten Kontakt war sehr freundlich. Ich fragte nochmal speziell nach Microkratzern oder Beschädigungen am Display (weil mir das besonders wichtig ist) und erhielt eine freundliche Antwort, dass am Display überhaupt nichts wäre und alles sei gut. Mir erschien alles stimmig und nach einiger weitergehender Kommunikation per Mail waren wir so weit und ich habe den Kaufpreis + Versand (260€ - Ich habe nur eines der beiden Geräte genommen) mittels Paypal überwiesen. Auch hiernach Kommunikation absolut super, scheinbar total netter Typ, hat sich extra beeilt das Handy schnell loszuschicken und mir auch sofort Sendungsnummer mitgeteilt. Einen Tag später war das Gerät - super verpackt - bei mir, ging also wirklich schnell.
Mit großer Vorfreude öffnete ich nun das Paket und die sich darin befindliche OVP des Handys. Es sah erstmal alles gut aus und ich nahm das Note 3 heraus. So und nun steh ich hier. Das Gerät weißt deutliche Kratzer auf dem Display auf, der Rahmen hat Dellen und das Kameraglas auf der Rückseite ist gebrochen bzw. es befindet sich ein Riss darin. War natürlich erstmal total enttäuscht und traurig weil ich echt erwartet hatte, es sei alles gut.
Ich habe mich dann, mit Fotos von den entsprechenden Sachen via E-Mail an den Verkäufer gewand und (sehr höflich, sachlich und defensiv) meine Probleme zum Ausdruck gebracht und um eine Rückabwicklung des Kaufs gebeten, weil ich so ein Gerät nicht erwartet habe und nicht haben möchte.
Die Antwort des Verkäufers der mich vorher relativ distanzlos geduzt hatte und völlig freundlich schien war jetzt, dass er mich plötzlich wieder Siezte, sagte er hätte mir ja vorab Fotos von dem Handy geschickt und er fände das jetzt extram merkwürdig, dass ich da jetzt irgendwelche Kratzer fände. Er habe alles genau dokumentiert und das Handy sei in einwandfreiem Zustand gewesen. Für eine Rückabwicklung des Kaufs solle ich zu einem Anwalt gehen, von seiner Seite aus gäbe es das auf keinen Fall. Durch solche "Versuche" wie meinen würde es immer schwieriger bei Ebay Leuten eine Freude zu machen usw...
Ich habe ihm noch mal eine beschwichtigende Mail geschickt er soll sich beruhigen und ich will niemanden betrügen, auf die er nicht reagiert hat. Ich weiß aber leider echt nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll... Ich werde nochmal versuchen mit ihm nen vernünftigen Kontakt herzustellen und die Sache zu klären aber was mache ich wenn er partout nicht darauf eingeht?
Ratlos Grüße
SnoX