Gebraucht gekauft... -.-

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die restlichen Kosten kannst du dem VK auch direkt ne Mail schreiben und sagen was du gerne als Pauschalbetrag hättest (aber hier gemäßigt bleiben und nicht zu viel fordern). Bei Drohung mit Anwalt gibt er vielleicht klein bei.

• Danke
Reaktionen: SnoX
Hallo zusammen :)

Soooo... Nun ist wieder ein bisschen Zeit verstrichen und ich denke ich möchte das Thema nun nochmal mit einem kleinen Fazit abschließen :)

Das Geld ist inzwischen - komplett - auf meinem Paypal Konto eingegangen, der "Konflikt" bei Paypal ist gelöst und ich habe auch vom VK nichts mehr weiter gehört - zum Glück (mit manchen Menschen will man wirklich einfach nichtsmehr zu tun haben.)

(Die restlichen Kosten per Anwalt einklagen usw. war nur eine Option FALLS der VK nun weiter Stress macht - alà behaupten das Paket wäre nicht angekommen, es wäre kein Handy drin gewesen, oder was auch immer. In dem Fall hätte ich dann tatsächlich jetzt auch das Feuer eröffnen und ihm alles bzw soviel wie möglich in Rechnung stellen wollen... so wie es jetzt ist, bin ich sehr zufrieden und denke nicht daran, mir weiteren Stress zu geben)

Das Ganze hat also tatsächlich nach über einem Monat noch einen positiven Ausgang genommen und die Gerechtigkeit scheint gesiegt zu haben. Das tut ziemlich gut nach so langer Zeit :)

Ich musste natürlich Lehrgeld zahlen... Über einen Monat lag das Paket bei mir rum, viel rumgerenne, viel Grübelei, Gutachten, Nachweise hochladen, Fotos machen, sich absichern, Rückversand unter Zeugen... Aber wenn man dann das Geld zurück hat und das Gefühl, sich gegen ein Unrecht durchgesetzt zu haben, langsam einsetzt, denkt man sich, dass es den Stress auf jeden Fall wert war. Klar hätte ich auch einfach sagen können: Dumm gelaufen. Und mit dem Gerät leben können (oder es unter dem von mir gezahlten Kaufpreis ehrlich weiterverkaufen können) aber so wie es jetzt ist bin ich weitaus zufriedener und denke auch, hier richtig gehandelt zu haben. Den VK damit durchkommen lassen wär einfacher gewesen, aber nicht richtiger.

Insgesamt habe ich jetzt durch das Gutachten (20€) und den Rückversand (5€) einen Verlust von 25€ gemacht.. Dafür habe ich den kompletten Verkaufspreis zurück. Damit bin ich zufrieden.

Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei euch Allen für euer Interesse und eure Unterstützung bedanken!! :) Das hat mir sehr geholfen!!! Danke dafür!!

Zudem möchte ich auch jeden der sowas erlebt ermutigen, sich in solchen Situationen nicht einschüchtern zu lassen (wie ich es am Anfang fast getan hätte - man kann ja am Thread Verlauf lesen) sondern sofort die entsprechenden Schritte einzuleiten. Im Nachhinein hätte ich glaube ich, nachdem sofort eine so aggressive Mail als Antwort auf meine Bitte um Rückabwicklung/Problembeschreibung kam, den Fall über Paypal abgewickelt und mir die private Kommunikation mit dem VK total erspart.. Das kostet tatsächlich nur nerven wenn man an sojemanden gerät.

Zudem möchte ich auch gerne jedem, der auf diesen Thread erst später stößt und in einer ähnlichen Situation steckt, anbieten sich per PM bei mir zu melden und ihm auch etwas Unterstützung zukommen lassen bzw. erklären wie das mit dem Käuferschutz bei Paypal funktioniert, wo man Gutachten machen lassen kann, etc. das hatte mir hier Snoopylinchen angeboten und mir auch da nochmal sehr geholfen, vielen Dank nochmal :) :) Zudem kann natürlich - sofern er aufbleibt - auch dieser Thread dann wiederbelebt werden.

Am Ende ist nun alles Gut... Vielen Dank!! und euch allen eine schöne Weihnachtszeit!! :)
SnoX

• Danke
Reaktionen: Barnabas, Peter Griffin, JustDroidIt und 5 andere