[Gearbest] Hat jemand schon sein Smartphone vom Singles-Day?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo,

habe mir am 11.11. (Singles-Day) ein Xiaomi-Smartphone gekauft. Lieferzeit war 10-15 Tage angegeben.

Es wurde angeblich am 12.11. verschickt, aber das Tracking spuckt garnichts aus (auf versch. Trackingseiten versucht).

War meine erste Bestellung bei GB und bereue es schon jetzt.💩

Wie sieht's bei euch anderen aus? Ich nehme mal an, dass der ein oder andere auch bestellt hat...

Zuletzt bearbeitet:
...rechne mal mit MINDESTENS drei Wochen!

(Ich kaufe dort schon lange nichts mehr - und auch nicht mehr bei BG und auch nicht bei Ali! 'Drei Euro' günstiger und dafür keine Garantie usw...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: genetic
Das hatte ich auch schon bei Gearbest: "Delivery within 7 days" bedeutete dort, daß das Smartphone gerade noch binnen 7 Tagen in Singapur auf den Weg ging und insgesamt über 5 Wochen unterwegs war. In der Zwischenzeit, nach knapp 2 Wochen, gab es das auch bei Amazon prime binnen eines Tages, mit Garantie, für knapp 20 Euro mehr.

• Danke
Reaktionen: genetic
Naja, kommt drauf an was man bestellt, ein Smartphone oder andere teure Sachen bestelle ich auch nicht aus China... aber günstige Sachen wie Gadgets schon, da habe ich schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht oder die Sachen gibt es hier gar nicht erst wie Xiaomi Rucksäcke usw. Die langen Lieferzeiten dürften aber eigentlich jedem vorher bewusst sein. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: MarkusK und genetic
Da hast du aber auch "keine Garantie"(O-Ton Yomogi) weil es auch ein chinesischer Händler ist... :o

Es geht ja hier mMn ausschließlich um die Lieferzeit...

DU kann aber noch gern die Xiaomi-Smartphones von Amazon und 'Versand Amazon' posten!

Die generell lange Lieferzeit aus China ist mir von Ali bekannt. Bei Kleinzeug stört mich das auch nicht. Aber hier war eindeutig eine kürzere Lieferzeit angegeben (EU Priority, wenn ich mich recht erinnere) und die meisten Berichte/Erfahrungen, die ich im Vorfeld gelesen hatte, haben sich sowohl positiv über die Zuverlässigkeit, wie auch Geschwindigkeit, von GB (bei Smartphones) geäußert. Aber offensichtlich muss man manche Erfahrung tatsächlich selber machen😡.

Gibt es eine Chance, (kurzerhand) das Teil zu stornieren und wieder an sein Geld zu kommen (PayPal)? Mit dem "Kundenservice" habe ich schon geschrieben, aber die entschuldigen sich nur tausend mal und bitten um Geduld. Habe mir schon überlegt, einfach mal einen Fall bei Paypal aufzumachen...

Teure Sachen wurden per DHL ausgeliefert, das ist aber erst erkennbar wenn in der EU angekommen. Solange die Ware mit vielen Anderen im Container ist, geht keine Info an Kunden. Das heißt aber nicht, daß GB nicht weiß wo es ist...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
genetic schrieb:
Lieferzeit war 10-15 Tage angegeben.
Naja, streng genommen sind, selbst wenn man alle Tage ohne Rücksicht auf Werktage zählt, erst 12 Tage vergangen. Somit ist ja eigentlich noch alles im Zeitplan, oder? Nimmst Du die Wochenenden raus, hat der Händler theoretisch noch bis 30.11. Zeit zu liefern. Ich verstehe schon, dass man sein Gerät schnell haben will. Aber fünf Minuten Recherche im Vorfeld und Du wärst vorgewarnt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und JustDroidIt
...und ausserdem sollte man bei den Versandinfos auch diesen Passus nicht überlesen: Versand zwischen: Nov 28 - Dec 01, Voraussichtliche Lieferzeit: 15-25 Werktage

• Danke
Reaktionen: MarkusK und omah
Wow. Ankunft wäre dann vielleicht erst zwischen den Jahren.
7 Wochen plus eventuell die Feiertage plus eventuell weihnachtlicher Pakete Stau.

Die DHL-Tracking-Nummer habe ich schon (seit dem 2. Tag nach Versand).

@Raz3r : Sicherlich hätte GB noch bis 30.11. Zeit, aber ehrlich gesagt, glaube ich jetzt nicht, dass es funktioniert, wenn bis dato der letzte Scan vom 12.11. ist.

Zwischenablage01.jpg

Am liebsten wäre mir wie gesagt ein Storno.

Vorwarnung: Ich habe wie gesagt, im Vorfeld ausgiebig gegoogelt und da wurde Gearbest deutlich vor Banggood gelobt und dass Smartphones innerhalb 1,5 bis 2 Wochen geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@genetic was allerdings nichts Ungewöhnliches ist. Der DHL-Status wird sich erst dann ändern, wenn das Teil in D von DHL übernommen wurde. Kenne ich so von so ziemlich allen China-Shops mit "schnellem" Versand. Erst tut sich relativ lang gar nichts und dann ist das Paket plötzlich in Zustellung.

Bei einem Storno bleibst Du auf den Rücksendekosten sitzen (es sei denn, PayPal zahlt auch internationale Rücksendekosten).

Zuletzt bearbeitet:
Diese 10 - 15 Tage sind der Optimalfall... warte doch überhaupt erstmal diese zwei Wochen ab bevor du ein Fass aufmachst.

Und wenn ich kein bisschen Geduld aufbringen kann bestelle ich gar nicht erst aus China! Die Chinesen übertreiben/loben/werben wie verrückt, da ist immer alles "super, schnell, billig"... das nennt man Verkaufsstrategie. Die wollen ja Geld verdienen. ;)-old Ist aber eigentlich nichts neues...

Du wolltest ja billig, da musste halt Abstriche machen... fehlende Garantie/Gewährleistung für dein Gerät hast du ja schliesslich auch in kauf genommen. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Teure Sachen wurden per DHL ausgeliefert, das ist aber erst erkennbar wenn in der EU angekommen. Solange die Ware mit vielen Anderen im Container ist, geht keine Info an Kunden. Das heißt aber nicht, daß GB nicht weiß wo es ist...
Sobald die Sendung als versendet in den Orders steht, kann ueber 1tracking der örtliche Paketdienstleister (dhl, hermes) eingesehen werden, dem wird die Sendung dann schon elektronisch angekündigt. Wann der Artikel dann tatsaechlich hk verlaesst und an DHL/Hermes übergeben wird haengt wohl von der Verfuegbarkeit des Artikels und weiteren Gegebenheiten ab. Man muß manchmal Geduld haben.

Es gibt noch eine EUxxx Tracking-Nummer, aber mit der läuft 1tracking ohne Treffer, endlos durch:

Zwischenablage01.jpg

Gut, ich geb's zu, nach den gelesenen Userberichten ging ich einfach davon aus, dass das in (längstens) 2 Wochen über die Bühne geht. Alles was jetzt länger geht, ist mir einfach zu lang. (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich definitv nicht bestellt.)

Bevor ich jetzt noch weitere Wochen warte und sich dann (im schlechtesten Fall) immer noch nichts tut, weil das Paket tatsächlich "vom LKW gefallen" ist (geradewegs in den Kofferraum eines DHL-/ Hermesmitarbeiters)😎, melde ich jetzt lieber gleich einen Käuferschutzfall (Ware nicht erhalten!) bei PayPal. Die brauchen ja ohnehin ewig zur Prüfung...und besser die 2-3 Wochen laufen schon ab jetzt...

Ich bestelle sicher kein Handy mehr in China, aber manche Erfahrungen muss man wie gesagt, oftmals selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiere die Seite, danach wird dir der Verlauf angezeigt

...über anderen Browser:

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte zumindest so aussehenmeizu1.jpgDie EU nummer passt nicht du solltest noch eine andere haben.

Zuletzt bearbeitet: