[Gearbest] Hat jemand schon sein Smartphone vom Singles-Day?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Bei meiner Smartphonelieferung wurde die Trackingnummer geändert sobald der Container in England war und dann in Hamburg nochmal umverpackt.

@melnik: siehe #13

@Yomogi: Woher soll PP die Versandzeiten kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Gearbestseite wenn du den gekauften Artikel dort aufrufst? Wie sind dort die Zeiten jetzt angegeben? 14 Tage vom angeblichen Versand bis zum nächsten hub, also der nächsten Aktualisierung wenn das Phone in der EU ankommt ist ja doch recht lang. Blöd wenn man warten muß. Mein Phone kam tatsächlich innerhalb von 12 Tagen, bei den jetzt als Geschenk bestellten Kopfhörern dauert es auch schon recht lang, aber ich habe ja bis zum 24.Zeit.

Zwischenablage01.jpg

...waren damals aber 10-15 business days.

Ich vermute die sammeln die Bestellungen oder bekommen nicht genug Nachschub geliefert. Sorgen würde ich mir allerdings noch keine machen.

genetic schrieb:
@Yomogi: Woher soll PP die Versandzeiten kennen?

...weil PP den Link resp. das ganze 'Verkaufsgedöns' auch verfolgen kann! (Das weißt du nicht?🧐)

genetic schrieb:
Anhang anzeigen 756216

...waren damals aber 10-15 business days.

Und welcher Zeitraum war seinerzeit (also bei deiner Bestellung) in der Zeile 'Ship between' angegeben?

Ich kann dir nur raten bis zum Ende der gesamten angegebenen Versandzeit deiner Bestellung die Füße stillzuhalten und erst danach Mittel und Wege einleiten (also z.B. PP einschalten)! Denn vorher bekommst du a) seitens GB eh nur irgend welche Standard eMails mit nur den Versandzeiten und b) vorher PP einzuschalten siehe oben...

Manchmal muss man Dinge einfach nur "laut aussprechen":

Zwischenablage01.jpg

...wäre alles zu schön gewesen!

Paket sollte heute zugestellt werden und wurde laut DHL-Sendungsverfolgung auch - ORIGINAL an mich.

Das blöde ist nur, ich war den ganzen Tag arbeiten und nicht zu Hause. Nachbarn = Fehlanzeige, Paketshop = Fehlanzeige.

Was ist jetzt anzuraten? Ticket bei GB habe ich soeben eröffnet - kommt aber sicht nichts bei rum - oder? Paypal-Käuferschutz, Fall eröffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Nur der Sendungsbeauftrager kann einen Nachforschungsantrag stellen. Auf der DHL Seite gibt es ziemlich versteckt eine Telefonnummer, dort den fuer deinen Bereich und den heutigen Tag zustaendigen Zusteller eruiren. Der wird ja wissen wo das Paket abgeblieben ist. Du hattest keine Nachricht in deinem Briefkasten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: genetic
Und dann selbstverständlich eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

• Danke
Reaktionen: melnik
genetic schrieb:
Paket sollte heute zugestellt werden und wurde laut DHL-Sendungsverfolgung auch - ORIGINAL an mich.

Mach mal einen Sceenshot von der DHL-Sendungsverfolgung Seite (Name und Paket-Nr. schwärzen!).

DHL - versteckt - eine Tel.-Nr. - Bereich und den heutigen Tag zustaendigen Zusteller eruiren? Habe ich da was verpasst? Ich habe auch beruflich ab und zu mit DHL zu tun, aber so eine Option ist mir völlig neu. Hast Du mal einen Link?

Also ich kenne die Spezialisten - die unterschreiben einfach selber und das Paket liegt vor der Tür (oder auch nicht)!

Polizei? Ist vermutlich was überzogen bzw. bringt nichts.

Ich will jetzt einfach so schnell wie möglich meine Kohle wieder - da wird wohl nur PayPal in Frage kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kundenservice für Privatkunden - Hilfe und Kontakt | DHL
Ich sag ja, sehr versteckt. Polizei ist keinesfalls überzogen, es geht um mehrere 100€ wobei das Produkt fälschlich als zugestellt beurkundet wurde. Es ist auch leicht zu überprüfen wo der Zusteller das Paket gelassen hat. So schnell bekommst du dein Geld nicht wieder erst wird der versender sagen, das Paket ist von DHL als geliefert dokumentiert, da könnte ja jeder kommen, Paypal wird das ebenfalls so sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der link will nicht

Anhänge

• sendung telefon.jpg
    sendung telefon.jpg
    96 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, jetzt kann dir leider nur ein Anwalt helfen!

(Hier gibt es auch so DHL Konsorten die, wenn ein Paket(chen) - bzw. eine Sendung diese als Paket deklariert ist - in den Briekasten passt, die dann selber unterschreiben und die Sendung in den Briefkasten stecken! Könnte ich immer ausrasten!)

@melnik, bei dieser Tele-Nummer ist doch sicher nur ein Bot dran!?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, irgendwer wird wohl nicht die Wahrheit sagen, der Paketbote, der Nachbar oder der Besteller selbst... Ich meine, irgendwer muss doch für die Annahme unterschrieben haben!? :confused2:

Vielleicht kommt es morgen. Das hatte ich bestimmt schon 3mal, das es bei mir zugestellt war und dann doch erst am nächsten Tag wieder in Zustellung war. Würde das morgen nochmal kontrollieren.

@Yomogi Als ich vor ca. 1 Jahr dort anrief hatte ich eine menschliche Sachbearbeiterin am Telefon

Also bei anderen Paketdiensten ist das rel. einfach - es muss ja jemand für die Annahme unterschrieben haben...ich gabe meine Unterschrift ab...und der Rest ist nur noch Formsache.

Zur Not mache ich einen Charge-Back bei PayPal.

Wieso bei anderen, auch bei der DHL ist diese Unterschrift beim Empfang obligatorisch. deshalb sollte es ein Leichtes sein den Paketboten zu finden und ihn zu fragen wo er das Paket lieferte und wer unterschrieb.Ist er nicht Fähig zur Auskunft, kann er den Beleg nicht antreten das du unterschriebst, liegt die Verantwortung bei DHL