Garmin Smartwatch Handgelenkwechsel - jetzt Schmerzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BloodRayne

BloodRayne

Neues Mitglied
6
Hallo liebes Forum.:)

Ich denke das mein Problem wohl eher in die Plauderecke (es ist ja kein Garmin Problem) gehört....aber dafür hab ich leider keine Berechtigung.
Vielleicht kann es ein Mod ja verschieben. Oder ich finde andere Garmin User die ein ähnliches Problem haben.

Meine Vivoactive 3 trage ich am rechten Handgelenk. Alle meine Uhren (damals G-Shock) habe ich immer rechts getragen und niemals ein Problem gehabt. Ich muss nur Metallarmbänder meiden. Nachts trage ich sie nie. Die Smartwatch ist für mich absolut selbstverständlich geworden und ich bemerke gar net beim Tragen.

Seit November 2023 war ich jedoch gezwungen die Uhr am linken Handgelenk zu tragen. Seitdem hab ich Schmerzen....da wo die Uhr sitz....oberhalb vom Handgelenksknochen. Die Smartwatch sitz nicht zu fest und auch nicht zu locker. Also sie rutscht net hin und her. Meine Armbänder sind aus Stoff. So wie immer halt....als ich sie noch am rechten Handgelenk getragen hatte.
Vom Schmerz her ist es ein Stechender Schmerz.

Ist das ne Gewöhnungssache? Da ich ja Uhren immer nur rechts getragen habe? Bevor ich ne Smartwatch hatte hatte ich bestimmt 20 Jahre lang gar keine Uhr getragen und da hatte ich von Beginn an gar keine Schmerzen oder Eingewöhnungszeit. :1f615:

Hatte jemand von euch sowas oder ähnliches schon mal?
In nem Uhrenforum hab ich davon schon mal gelesen.
Aber das waren sehr schwere Uhren.....das war dann wohl auch die Ursache.

Liebe Grüße :)

Die Schmerzen können andere gesundheitliche Probleme bedeuten, die nur durch das tragen der Uhr zum Vorschein kommen. Ich würde dieses Problem mal mit dem Hausarzt besprechen

Gibt es sichtbare Hautirritationen, die auf eine allergische Reaktion schließen lassen? Ansonsten könnte es auch einfach eine für dich ungewohnte Armhaltung sein, die die Schmerzen verursacht. Immerhin hast du deine Uhren ja vorher am anderen Arm getragen. Also eher ein muskuläres Problem. Ist natürlich aus der Ferne schwer zu sagen.

@BloodRayne
deaktiviere mal testweise die HF Messung (nicht nur in der App sondern auch direkt an der Garmin Uhr).
Es kann sein dass du auf die Sensoren reagierst (das war bei mir der Fall, hatte mikro-verbrennungen der Haut), da dein linkes Handgelenk keine Uhr gewöhnt ist und somit die Haut in der Gegend empfindlicher ist

Zuletzt bearbeitet: