Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXRobinhoXx

xXRobinhoXx

Stamm-User
87
So hier kann man nun darüber diskutieren welches der Geräte für sich selbst besser geeignet ist.

Ich habe jetzt noch 58% bei 3 Stunden und 15 Minuten DoT. Denke mal mit der aktuellen Ladung könnte ich auf 8 Stunden DoT kommen, dass ist dann doch schon eine Hausnummer. Vor allem habe ich auch das AoD die ganze Zeit aktiviert.

Eigentlich mag ich das S7. Der Bildschirm ist einfach eine Wucht und es läuft auch alles relativ flüssig. Ich habe die letzten 3 Jahre iPhone's genutzt und da fehlt mir dann im vergleich schon wieder einiges und das Android Telefon muss dann doch schon sehr perfekt sein um mich 100% zu überzeugen. Zb ein Hammer Akku. Nur das Display alleine reicht nicht. Auch die mangelnde Fingerprint Unterstützung ist da wieder einer meiner Kritikpunkte. Dachte das bessert sich mit Marshmallow. Sieht aber nicht danach aus.

Bin momentan bei 70% zu 30% pro iPhone, alleine schon wegen der Apps, es gibt nix vergleichbares zu iOutbank, Tweetbot oder (neu) Airmail in Android. Hab da zumindest noch nix gefunden.

Die fehlende Fingerabdruckunterstützung nervt mich tatsächlich auch. Das liegt natürlich auch am System und daran das viele Android Geräte keinen Sensor haben.

Die Apps sehen im Vergleich zu denen auf Android schon erheblich besser aus.

Das Display des Edge ist natürlich schon richtig klasse, der Akku gefällt mir heute auch richtig gut.

Ich bin aktuell bei 60/40 pro iPhone. Das hat sich im Vergleich zu den letzten Tagen aber definitiv schon gebessert.

Ja am ersten Tag wollte ich es direkt zurückgeben, hab ihm dann aber doch noch eine Chance gegeben. Nicht unbedingt bereut bisher.

Das ding ist ja, dass ich gestern den "glitch" beim iPhone aktiviert habe (ausschalten der Transitions) jetzt ist das ding beim Öffnen der apps so verflucht schnell. Wie ein neues Telefon. Da fällt es gleich nochmal schwerer.

Worum geht es da ? Hast du da mal einen Link zu ?

Generell ist es wahrscheinlich immer schwer sich von einem Gerät wie dem iPhone zu trennen. Mir geht es auf jeden Fall so. Es macht auch irgendwie wenig Sinn zwei Geräte zu nutzen.

Das schöne ist echt das alles aus einer Hand kommt bei Apple und das merkt man alle Apps und Games sind angestimmt und funktionieren tadellos. Genauso wie der Fingerabdruck etc etc ich bleibe bei Apple und iOS.

• Danke
Reaktionen: styyx
Ich schau mir das nochmal mit der Gear S2 an aber befürchte, dass da viel mehr als benachrichtigen nicht geht.

Ich bekomme das mit diesem Glitch irgendwie noch nicht so recht hin.

Hab auch ein paar versuche gebraucht dann ging es.

Probieren geht hier wohl über studieren

Geht bei mir irgendwie nicht. Kann aber natürlich auch sein, dass es in der 9.3 Beta gefixt wurde.

Ummm das wäre schade, denn ist ein Geiler "bug"

Vielleicht bin ich auch einfach zu doof

Hmm hab mit die Anleitung da mal eben durchgelesen, die ist etwas wirr. Hab es so gemacht: assistive touch aktiviert, dann spotlight aktiviert (von oben nach unten ziehen) wenn der assistive touch Punkt über das Keyboard springt einfach mitten auf den Screen getippt. Spotlight Gung zu und alles war ok.

• Danke
Reaktionen: xXRobinhoXx
Ja mittlerweile hat es bei mir geklappt. Wirkt nun zwar ein wenig abgehackt, ist aber definitiv um einiges schneller nun. Selbst das entsperren des Homescreen. Gefällt mir auf jeden Fall.

Jetzt können wir zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Aktuell bin ich bei 50% angekommen und habe jetzt knapp 4 Stunden DoT. Kein schlechter Wert. Was mir beim Edge auch gefällt, ist die Möglichkeit des iduktiven Ladens und das es Wasserdicht ist.

Was mir nicht gefällt ist der Unterschied bei Apps die ich am meisten nutze wie zum Beispiel Telegram oder WhatsApp.

Ich bin gerade dabei das ding mal richtig ausreizen. Bin jetzt bei 3 Stunden DoT und 46% restakku

Nutzt du dieses AirMail für alle deine eMail Konten ?

Ja. Hab es auch auf dem Macbook und Hackintosh