Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich ein Test von meiner Meinung nach der besten Seite die es gibt!

Viel Spaß dabei!

Test Samsung Galaxy S7 Smartphone

PS interessant das das iPhone nicht das Gerät mit dem geringsten idle Verbrauch ist, aber wir lassen das Thema lieber ;))))

Na ob Android das im iddle so hinbekommt bezweifle ich irgendwie. Aber stimmt, lassen wir das.

Achso da ich ja ein wenig irre bin, probiere ich morgen dann doch noch die Moto 360 2nd Generation aus. Irgendwas zieht mich immer noch zum S7. Blöde Kiste

3b232a95a9b121f8f7cf6f3b63e7ddbe.jpg

Gerade kam wieder ein Software Update rein. Na mal anschauen.

Für das S7 ?

Jepp. War knapp 27mb glaube ich. Der Touchscreen ist gefühlt etwas weniger empfindlich.

• Danke
Reaktionen: xXRobinhoXx
Muss ich morgen mal schauen. Das S7 ist wirklich ein richtig richtig gutes Gerät. Entscheidung ist ziemlich schwer.

Ich stehe auch (das hätte ich eigentlich nicht mehr gedacht) doch mal wieder vor der Entscheidung zwischen Galaxy S7 bzw Android und iPhone 6S bzw iOs. Hatte früher w iPhones und bin dann irgendwann auf die Galaxy Reihe umgestiegen. Der Hauptgrund für Android waren schon immer die Funktionen und die Individualität. Das S7 ist finde ich in allen Punkten mega stark und sieht top aus etc. Trotzdem kommt das iPhone mal wieder ins Spiel, da dort einfach alles läuft und die Preisstabilität ist besser. Das waren aber auch schon so ziemlich alle Gründe dafür (achja die Rückseite vom iPhone gefällt mir aktuell besser:D). Gibt einfach sehr viele Sachen die ich an Android vermissen würde : Pushbullet , Tasker, Bilder etc einfach per BT senden(oder geht das bei iOS mittlerweile?) etc.
Dann S7 spezifisch halt das Design, Display , Akku und die Kamera. Steht also für mich bei 85% zu 15% für das S7.

Ja ich finde die Entscheidung auch mehr als schwer. Die Zeit wird auch langsam knapp. Akku ist richtig super finde ich.

Habe letzte Nacht im Standby 3% verloren, bei 9 Stunden Standby. Das verliert mein iPhone auch in der Zeit.

Das Galaxy hat definitiv auch mehr Pushbenarichtigungen.

Welche Push Benachrichtigungen fehlen dir denn bitte bei iOS ?

Ich kriege alles wichtige. Von Whatsapp bis Telegram, Email, Tapatalk, News usw... welche fehlen dir denn ?

DIe Pushbenachrichtigungen unterscheiden sich doch nicht groß von Android zu iOS oder?
Hab gestern abend mal Greenify installiert mit aktiviertem "aggressive Doze" .. 0% Akku Verlust über Nacht. Alles aktiv außer Always on Display. Nett.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Damit meinte ich das ich mehr aktiviert habe als auf dem iPhone. Sorry für das Missverständnis [emoji41]

Edit: Mein Gott ich kriege noch die Krise mit dieser Entscheidung [emoji23][emoji23] aber irgendwie komme ich auch einfach nicht vom iPhone los.

Der Akku des S7 Edge ist wirklich Top, auch die Performance und so. Es macht wirklich Spaß.

Beim iPhone hat man aber diese perfekte Bedienbarkeit, die perfekte Optik der Apps und die super Integration des Fingerabdrucksensors.

Zuletzt bearbeitet:
Und du bekommst noch lange lange updates und bist immer auf den neuesten Stand beim iPhone. Das S7 Edge ist in 6 Monaten schon ein alter Eisen, mehr nicht. Das ist beim iPhone nicht so.

Naja selbst das galaxy s5 hat jetzt noch Updates bekommen, ganz so schlimm ist es also nicht ;)

Ja du hast Recht, ein veraltetes OS Android 5.0 hat es bekommen. Schönen Dank auch. Bei Apple bekommen alle Geräte zur selben Zeit ein Update. Das nenne ich Vorbildlich.

Und Android 6.0 kommt.... Und das Thema hatten wir schon mal.. Updates auf älteren Geräten sind Fluch und Segen.
Wenn sie das System verlangsamen und damit verschlimmbessern ist es die Frage ob ein update wirklich so nützlich ist/war.

Denke der Durchschnittsuser ist eher daran interessiert das das Handy so funktioniert wie es soll und weniger daran wie häufig ein update kommt.

• Danke
Reaktionen: soul
Ich denke wir sind hier fast alle in dem Forum mehr als durchschnittliche User, die sich durchaus mehr dafür interessieren. Und so sollte es auch sein, wenn nicht etwa nur das Smartphone smart ist, sondern auch der Benutzer der es verwendet. Was die durchschnittlichen Lemming User von ihren Handys erwarten ist mir ehrlich gesagt wurscht. Die meistens davon können nicht mal mehr nen ganzen login händeln, das ist schon zuviel verlangt. Also lassen wir die Durchschnittsuser mal aus der Diskussion raus. Die können sich nicht mal im Forum registrieren bzw sich die Informationen merken. :)

• Danke
Reaktionen: Stroky und cobra1OnE
Ok dann halten wir fest das Samsung immerhin ein mittlerweile zwei Jahre altes Handy auf die neuste Android Version updatet und es damit bis zum voraussichtlich nächstem Release von Android N somit erst nach gut 2 1/2 Jahren nicht mehr auf der neusten Firmware.
Und da kaufen sich wohl eh die meisten die hier im forum sind eh das neuste Handy. In dem Fall ein galaxy S9 oder iPhone 8. Daher ist es doch eigentlich völlig egal wenn nach 3 Jahren keine Updates kommen.

Also keep it simple. Lasst uns es nicht komplizierter machen als es eh schon ist ;)
Ps: Nein ich bin kein Samsung Fan und nutze auch keins :)

Das S7 ist zweifelsohne ein schickes Gerät, was auch Spass macht zu benutzen. Das Display fesselt regelrecht, die Kamera macht süchtig, ruckeln hält sich in Grenzen (ja auch mein 6S+ hat ab und an mal einen Ruckler) und es ist schwer davon wieder loszukommen. ABER: Das Gesamtpaket stimmt nicht. Wenn man das Telefon alleine benutzt und sich auf Standardnutzung beschränkt ist alles (fast) perfekt. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, der sich an eine Smartwatch gewöhnt hat wird es schwieriger. Gear S2 sieht Top aus, hat auch ein super Display ABER mangelnde App Unterstützung. Heute die Moto 360 2nd Generation probiert mit Android Wear. Auch scheiße. Sieht top aus, App Unterstützung passt ABER fu*king Android Wear saugt am Akku, Google Fit will unbedingt seinen beknackten Standortverlauf aktivieren, der auch wieder Akku saugt wie irre (Google Now tut es ja auch leider immer noch) Dann dazu das Jawbone Up3 drann, die App syncronisiert gefühlt 5mal soviel wie unter iOS. Oder da läuft es mehr im Hintergrung. Nur wenn ich das Band in iOS deaktiviere, sehe ich keinen Unterschied im Akku verbrauch. Unter Android sehe ich den Unterschied sehr wohl. Hatte heute schon 3 mal das Telefon in der Hand und wollte es bei der Telekom stornieren. 100%ig durchringen konnte ich mich aber immer noch nicht. Bis morgen gebe ich mir noch, dann muß ich mich definitiv entscheiden.

@Stroky

Android 6 ist noch lange nicht da auf dem S5. Da wäre ich ganz vorsichtig mit deiner Aussage.

@Higgins12

Wenn du schon so lange drüber nachdenken tust welches Gerät du behalten willst dann entscheide dich lieber bei dein alt bewährten iPhone. Dann wirst du mit dem Samsung Galaxy S7 Edge nicht Glücklich. Spätestens nach 4 Wochen willst du wieder zurück.