Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal schrieb:
aber iOS ist für mich als Privatnutzer komplett ungeeignet.

Und dann verallgemeinerst du hier direkt in Punkto Provokation ? Bloß weil DU es nicht magst ??? Ich frage mich hier gerade wer hier provoziert. Ich zb habe nur meine persönliche Meinung gepostet, und die steht mir zu. Da ist nix provokativ oder anderweitig dran was du hier so verstehen musst.
[doublepost=1457984189,1457984007][/doublepost]
Stroky schrieb:
Hier muss ich auch widersprechen. Mir fallen auf Anhieb 5 Leute in meinem Bekanntenkreis ein die nach einem Update seitens Apple ihr handy "unbrauchbar" entfanden ( langsam und unstabil).
Alle haben nur DESWEGEN sich ein neues Phone gekauft.
Nur weil die Leute ein altes iPhone benutzen heißt das nicht das sie zufrieden sind, dass kann man nicht implizieren über die reine Aussage die Geräte werden genutzt.

Und ich bin sicher ich find genug andere, wollen wir das jetzt nach wer hat die meisten Bekannten die das so empfinden, machen ? Sollen wir eine Hitliste anlegen und schauen wer gewinnt oder wie ? Schön, ihr mögt das iPhone oder iOS nicht. Steht euch zu, aber deswegen anderen die "Lobeshymnen" vermiesen und als provokativ abstempeln (meine deinen Vorredner!) , das finde ich widerum ......

P.S: Kann man ne Diskussion nicht einfach anständig lassen, reicht es nicht wenn die einen sagen warum sie eher das S7 behalten oder kaufen, anstatt dem iPhone. Denn das war was ich hier heute gesagt habe, nix sonst. Und schon kommt wegen Leute die das nicht hören wollen (wenn man ein iPhone mag), der übliche Kick-die-Andere-Seite Prozedur. Wie schwer ist es einfach seine Meinung objektiv zu posten, und anderen ihren Spaß lassen ohne Seitenhiebe zu verteilen ???

• Danke
Reaktionen: androiduser1985
hmm...egal schrieb:
Naja so einen iOS Lobeshymnen Thread
Du hast den Threadtitel schon gelesen?
Das hat doch nichts mit Provokation oder Lobeshymnen zu tun, und wer den Thread als solch einen auffasst...naja!

• Danke
Reaktionen: soul
Wenn du dich angegriffen fühlst, weil ich iOS als unbrauchbar empfinde, dann schreibe ich besser nix mehr.
Viel Spaß Jungs.

Herrje...

hmm...egal schrieb:
Wenn du dich angegriffen fühlst, weil ich iOS als unbrauchbar empfinde, dann schreibe ich besser nix mehr.
Viel Spaß Jungs.

Herrje...

Dann betone doch bitte das all das deine eigene Meinung ist, und so wie du es siehst. Und nicht das ES SO IST, bloß weil du so denkst. Und vielleicht sag einfach das du es anders siehst, aber lass so Worte wie Lobeshymnen und Provokation raus, wenn in Fakt du der jenige bist der provoziert.

hmm...egal schrieb:
Meine Erfahrungen mit Apple sind, je mehr Updates, desto unbrauchbarer wird das Gerät und zwar schon sobald es einen Nachfolger gibt.
hmm...egal schrieb:
aber iOS ist für mich als Privatnutzer komplett ungeeignet.

Lese bitte vorher bevor du User angehst.

• Danke
Wer geht User an ? Wer hat angefangen bitte ? Außerdem sind das deine Erfahrungen, bitte nicht auf alle Leute verallgemeinern.

Naja so einen iOS Lobeshymnen Thread hier im Forum halte ich eh für pure Provokation.

Wer fing hier an ??? Und das wo das Topic ganz klar beide Seite behandelt, siehe Topic Titel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

hmm...egal schrieb:
iOS ist für mich als Privatnutzer komplett ungeeignet
Argumente wären hier echt cool gewesen! Kannst dich ja noch dazu äussern, würde mich echt interessieren!

Herje nun zickt euch nicht an, das macht den ganzen Thread kaputt. War bisher richtig ruhig hier um eine entsprechende Entscheidung treffen zu können.

• Danke
@androiduser1985

ja ich würde es ganz sicher bereuen. Habe schon einige Android Smartphones gehabt wie Note 1-4 und Galaxy S4-S6 Edge Plus und selbst da war die längste Zeit was ich mit einen Gerät ausgehalten habe 2 Monate. Danach musste ich einfach wieder zurück zu iOS. Für mich ist das Kapitel Galaxy S7 Edge jetzt abgeschlossen.

Erstens weil es mich einfach nicht umhaut und es keinen einzigen Grund gibt das ich wechseln müsste.

Zweitens, soviel Probleme die es gibt zur Zeit beim S7, da möchte ich nicht Beta Tester spielen für Samsung.

@Higgins12: Erklär das mal Mr. Egal... bisher war auch alles ruhig hier.

Guten Morgen!

Seit Tagen quäle auch ich mich mit dem Gedanken iPhone 6 S Plus oder Samsung Galaxy S7 edge! Eigentlich bin ich seit Jahren leidenschaftlicher Apple User, Seit dem 3 GS habe ich wirklich jedes neue iPhone von Apple gekauft! Hinzu kommt, dass ich auch einen iMac, ein iPad Air 2, eine Apple Watch sowie ein iPad Pro mein eigen nennen darf! Eigentlich war Android nie ein Thema für mich, vor Jahren hatte ich mal kurzzeitig das HTC One, welches aber ganz schnell wieder verkauft worden ist, da mir Android so gar nicht zugesagt hat! Nun hat Samsung das S7 auf dem Markt gebracht und ich muss sagen, dass mich alleine das Design schon absolut geflasht hat! Am Samstag war ich dann bei Media Markt und ich konnte nicht nein zum Samsung S7 edge sagen und habe es mitgenommen! Nun liegen hier beide Geräte und ich weiss absolut nicht, für welches Gerät ich mich nun entscheiden soll! Android ist so völlig anders wie IOS! Ich muss sagen, beim ersten Ausprobieren hat es mir doch sehr gefallen, eben weil es offener ist, ich das Handy viel besser an meine Bedürfnisse anpassen kann etc. Mein iPhone habe ich immer, sofern möglich mit einem Jailbreak versehen! Das jetzige iPhone musste ich leider updaten, da die Apple Watch etwas Stress mit dem Jailbreak hatte! Vorläufig wird da auch sicherlich kein neuer Jailbreak kommen und irgendwie ödet mich mein Ei gerade nur noch an! Es ist ein tolles Handy, keine Frage, deshalb tue ich mich ja so schwer mit der Entscheidung Samsung Galaxy oder doch lieber Ei zumal ich mich kenne, denn spätestens wenn das 7er im Herbst raus kommen wird, wird mich das iPhone sicherlich wieder reizen! Jetzt sitze ich hier täglich mit beiden Handys und kann mich noch immer nicht entscheiden und auch ich muss sagen, mit jedem Tag fällt mir die Entscheidung ein wenig schwerer! Da ist zum einen der Reiz des Neuen, zum anderen aber ich das alt bekannte IOS, welches ich in- und auswendig kenne! Vielleicht kann man ja hier der ein oder andere noch einen Tipp geben, die meine Entscheidung ein wenig leichter machen könnte!:confused2:

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: GoogleAndroid und Stroky
Bleib beim iPhone das passt alles und auch das Zusammenspiel mit dein anderen Apple Geräten. Nach 2 Monaten wirst du es mit Sicherheit sonst bereuen das iPhone verkauft zu haben.

• Danke
Reaktionen: flippi3005
Die Gear S2 classic kam gerade an, werde das ganze dann mal zusammen ausprobieren. Muß heute Nachmittag zur Arbeit und dann mal schauen ob es sich lohnen würde zu wechseln oder ich doch bei der Kombination 6splus + Apple Watch bleibe.

flippi3005 schrieb:
Guten Morgen!

Seit Tagen quäle auch ich mich mit dem Gedanken iPhone 6 S Plus oder Samsung Galaxy S7 edge! Eigentlich bin ich seit Jahren leidenschaftlicher Apple User, Seit dem 3 GS habe ich wirklich jedes neue iPhone von Apple gekauft! Hinzu kommt, dass ich auch einen iMac, ein iPad Air 2, eine Apple Watch sowie ein iPad Pro mein eigen nennen darf! Eigentlich war Android nie ein Thema für mich, vor Jahren hatte ich mal kurzzeitig das HTC One, welches aber ganz schnell wieder verkauft worden ist, da mir Android so gar nicht zugesagt hat! Nun hat Samsung das S7 auf dem Markt gebracht und ich muss sagen, dass mich alleine das Design schon absolut geflasht hat! Am Samstag war ich dann bei Media Markt und ich konnte nicht nein zum Samsung S7 edge sagen und habe es mitgenommen! Nun liegen hier beide Geräte und ich weiss absolut nicht, für welches Gerät ich mich nun entscheiden soll! Android ist so völlig anders wie IOS! Ich muss sagen, beim ersten Ausprobieren hat es mir doch sehr gefallen, eben weil es offener ist, ich das Handy viel besser an meine Bedürfnisse anpassen kann etc. Mein iPhone habe ich immer, sofern möglich mit einem Jailbreak versehen! Das jetzige iPhone musste ich leider updaten, da die Apple Watch etwas Stress mit dem Jailbreak hatte! Vorläufig wird da auch sicherlich kein neuer Jailbreak kommen und irgendwie ödet mich mein Ei gerade nur noch an! Es ist ein tolles Handy, keine Frage, deshalb tue ich mich ja so schwer mit der Entscheidung Samsung Galaxy oder doch lieber Ei zumal ich mich kenne, denn spätestens wenn das 7er im Herbst raus kommen wird, wird mich das iPhone sicherlich wieder reizen! Jetzt sitze ich hier täglich mit beiden Handys und kann mich noch immer nicht entscheiden und auch ich muss sagen, mit jedem Tag fällt mir die Entscheidung ein wenig schwerer! Da ist zum einen der Reiz des Neuen, zum anderen aber ich das alt bekannte IOS, welches ich in- und auswendig kenne! Vielleicht kann man ja hier der ein oder andere noch einen Tipp geben, die meine Entscheidung ein wenig leichter machen könnte!:confused2:

Liebe Grüße

Wenn du kein Bock auf was neues hast und dir dein iPhone passt dann bleib dabei. Bei Android hat man halt mehr Möglichkeiten und Freiheiten.

cobra1OnE schrieb:
Bleib beim iPhone das passt alles und auch das Zusammenspiel mit dein anderen Apple Geräten. Nach 2 Monaten wirst du es mit Sicherheit sonst bereuen das iPhone verkauft zu haben.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt vom Iphone 6s zum S7 zu wechseln. Habe es erst ca. 6 Wochen und davor fast immer Android. Kam vom S6 zum 6s.
Gibt schon das eine oder andere was mich reizen würde... aber wenn ich lese was für Probleme das S7 macht... ne danke. Das iphone läuft rund und hier gehe ich am wenigsten Kompromisse ein (die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau habe ich aufgegeben).
Möchte es am Ende nicht bereuen mein iphone für so ein fehlerbehaftetes Gerät hergegeben zu haben.

• Danke
Reaktionen: soul und cobra1OnE
Mein Galaxy S7 Edge macht keinerlei Probleme.

Ich muss auch sagen dass ich vor hatte beim S7 Edge zu bleiben aber jetzt nach etwas über einer Woche ist die Euphorie schon vorbei und es geht zurück.
Vorteile sind für mich Glanz klar die individuelle Anpassbarkeit und dass offene System. Ich kann ganz einfach Filme und Musik auf günstige SD Karten kopieren. Dass finde ich gut.
Aber was mir schon jetzt äußerst negativ auffällt ist die schlechte Akkulaufzeit und dass Apps , besonders Spiele viel zu lange laden.
Dass sind solche Sachen die lassen die Luftblase eines perfekten Smartphones schnell platzen.

Nach wie vor tue ich mich wirklich sehr schwer mit der Entscheidung! Einerseits hätte ich gern was Neues, auch um zu schauen, inwieweit ich damit zurecht komme und inwiefern es sich von meinem jetzigen Ei unterscheiden würde! Wie gesagt, im Moment ödet mich mein Ei nur noch an, ich kenne mich aber und spätestens zum Release des neuen iPhones wäre ich wieder Feuer und Flamme, zumindest aus der jetzigen Sicht heraus! Aber so wie es ausschaut ist die Entscheidung gefallen! Meinem Mann gefällt das S7 super gut (und das, obwohl es ihm immer egal war, welches Handy er nutzen konnte, er längst nicht so verrückt wie ich bin und er ausserdem alle 2 Jahre ein neues Diensthandy bekommt) und somit überlegt er, das S7 für sich zu beanspruchen! Hätte ich jetzt nicht von ihm gedacht, aber zum ersten Mal in seinem Leben scheint es so, als wenn ihn das Handy echt geflasht hat! Wenn er es nehmen würde, hätte es den Vorteil, dass ich es noch ein paar Tage zum daddeln und testen hätte, da er eh erst eine neue Sim Karte beantragen muss! :biggrin:

Also ich bin jetzt bei 95% pro Apple und werde das S7 wohl zurückschicken. Die Gear S2 hat eigentlich den ausschlaggebenden Punkt gebracht. Die Uhr ist ja mal sowas von Sinnlos. Sieht schick aus, ja. Dickes Plus dafür. Aber wo sind die Apps?????? Was bringt mir eine 300€ Uhr, die nicht viel mehr kann als Benachrichtigungen anzeigen und evtl. darauf antworten, wobei S-Voice von 3 Worten nur eins versteht? Android Wear mag ich gar nicht, kommt also nicht in Betracht. Wenn schon Smartwatch dann auch mit entsprechenden Apps. Bring (Einkaufsliste zum Beispiel oder Paket Tracking. Nix davon auf der S2

Ich bin immer noch hin und her gerissen [emoji23][emoji23]