Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomate1 schrieb:
Das 6s Plus hat OIS verbaut.

Stimmt, ich hatte das jetzt aus Versehen mit dem normalen 6s zusammen geworfen. Der hat nur DIS, aber das 6s Plus hat OIS. ;) Man sieht, ich bin noch nicht soo lange Besitzer vom Ei ^^ :)

Ich bin froh das ich mein Arbeitstier 6S Plus nicht gegen das S7 Edge eingetauscht habe. Beim iPhone habe ich ein gutes Gefühl. Ich weiß auch das mindestens noch 4 Jahre ich updates bekommen werde. Das kann bei Samsung schon nach einen Jahr auch nicht mehr der Fall sein und schon müsste man wieder ein neues Gerät holen. Nein Danke. Brauche kein Bling Bling Handy.

Wolfseye schrieb:
Ein ordentlich optimiertes Gerät & Software braucht keinen Mega Akku um trotzdem recht lange zu halten. Was das S7 mit seinem größeren Akku macht (was bei der vielen Hardware auch nötig ist), das kontert Apple mit anständiger Optimierung und einem Standby Verbrauch von dem Android noch träumt. Und das mit einem Dual Core, nix Octacore und 4GB Ram. Höher, schneller, breiter.... sind wir wieder beim VW Golf / Opel Manta angekommen ??? Und wieso ist es soviel schlechter oder minder wenn man kein AMOLED hat ? Ich hatte jetzt Telefone mit AMOLED für viele Jahre, und ehrlich gesagt, ich bin froh davon weg zu sein. Ich hatte kein Bock mehr auf total overkillte Farben und Kontrast. Ich bin viel mehr angetan vom natürlichen Farbspektrum auf dem Retina Display.

Kein OIS ist vielleicht jetzt ein Manko, aber es kommt immer drauf an was man mit der Kamera macht. Renn ich hektisch damit rum und versuch dabei aufzunehmen, oder nehme ich die Kamera für das übliche. Denn für das übliche reicht die völlig aus.

Außerdem hat es nix damit zu tun, das Massenspeicher und Fileexplorer Features nicht implimentiert wurden, sondern es ist halt nun mal Apples Entscheidung das so zu machen. Wenn die das gewollt hätten, dann wäre das schon lange so.

Und wie lange will ich auf Updates warten, gerade bei Samsung ??? Bis Samsung mal ein Update auf eine neue Android Version liefert, bis dahin gibts schon das nächste Android woanders. Es ist nicht umsonst das es beim iPhone so ist, das das Gesamtpaket gefällt, auch wenn es vielleicht die eine oder andere vergleichbare Schwäche hat. Aber insgesamt ist das Gesamtpaket oft wichtiger als ein oder zwei neue Features.

Das iPhone hat kein Multitasking was auch ein bisschen Akku spart. Wenn die ein größeren Akku einbauen, müssen sie diesen Kompromiss auch nicht eingehen. Wenn man die Wake up Permission von allen unwichtigen apps entzieht hat man die gleiche Optimierung wie das iPhone.

Es geht nicht darum das man herumläuft sondern man braucht OIS in der Nacht.

Du kannst die Farben auf Basic stellen dann ist es das genaueste Display auf einem Smartphone. Und AMOLED vs IPS ist ein riesieger Unterschied, wieso glaubst du kosten AMOLED TV und Bildschirme so extrem viel.

Und es ist deswegen ein Octacore weil das Energie spart sonst kann man die 4 low energie cores auch weglassen.

Dann ist das Gesamtpaket doch besser beim Samsung oder? Kann alles was das Iphone auch kann nur bekommt Updates nicht.

Was mich gerade noch so enorm vom Wechsel abhält: Wenn im September das iPhone 7 kommt will ich das sicherlich haben (kenne mich ja) verkaufe ich da das S7 bekomme ich ,naja sagen wir mal "nicht sehr viel" verkauft man das 6s+ gibt es dafür noch richtig Geld. Der Wiederverkaufswert bei Apple ist enorm. Ach menno, alles doof.

PNDA schrieb:
Kann alles was das Iphone auch kann nur bekommt Updates nicht.

Quasi, bis auf das es meiner Meinung nach albern ist, wenn man soviel Hardware verwendet und trotzdem nur wirklich knapp (und nur bei den CPU Fähigkeiten im Multicore) auf leicht höhere Werte kommt, während dessen das halbe Jahr alte iPhone mit dem was es hat, fast besser auskommt. Und ehrlich gesagt, ja, Updates sind wichtig. Und auch wenn Samsung anderer Meinung ist, aber ich finde es nach Jahren mit dem ewig nervenden Fragen "Und wann kommt das Update mal endlich ???" .... "Ja, wird irgendwann nächsten Monat dann langsam ausgerollt." aka kommt irgendwann mal nächstes Jahr wenn man Glück hat. Sowas ist Murks, und keine tolle Kamera und kein Octacore ist es wert (meiner Meinung nach), sowas zu akzeptieren, besonders bei Telefonen in der Preisklasse wie das S7.

Jeder mag halt was anderes. Wenn für mich das iPhone das bessere Gesamtpaket ist, wieso ist das dann für dich eine anzweifelbare Sache ? Weil mir etwas anderes gefällt ? Und darum gehts doch. Jeder soll doch für sich entscheiden was ihm besser gefällt. Ich sag ja auch nur was für mich entscheident ist, was andere denken ist ihre eigene Sache. ;)

Higgins12 schrieb:
Was mich gerade noch so enorm vom Wechsel abhält: Wenn im September das iPhone 7 kommt will ich das sicherlich haben (kenne mich ja) verkaufe ich da das S7 bekomme ich ,naja sagen wir mal "nicht sehr viel" verkauft man das 6s+ gibt es dafür noch richtig Geld. Der Wiederverkaufswert bei Apple ist enorm. Ach menno, alles doof.
Der Wiederverkaufswert ist auch bei Samsung nicht schlecht

Emm nein. Ich hab mein 1/2 Jahr altes 6s für 720€ (Neupreis 849€),verkauft. Glaube kaum dass, das mit nem Samsung klappt.

Higgins12 schrieb:
Emm nein. Ich hab mein 1/2 Jahr altes 6s für 720€ (Neupreis 849€),verkauft. Glaube kaum dass, das mit nem Samsung klappt.
Mal ehrlich: dann hast du aber einen ganz schön dummen Käufer gefunden. Das iPhone 6S Plus 64gb geht hierzulande gebraucht für um die 700 Fr rum weg, sofern es in absolutem Topzustand ist. Neupreis ist 1000. Mein S6 EDGE+ habe ich für 650 verkauft, Neupreis war 849.-

• Danke
Reaktionen: soul
700 Euro hab ich oft gesehen, und die wurden immer alle schnell verkauft die ich beobachtet habe. Ich mach mir bei einem Verkauf eines iPhones oder iPads keine Sorgen. Aber wer ein gebrauchtes S6 soviel ausgibt, den halte ich eher für wahnsinnig. ;) Ein Handy für 650 Euro gebraucht, für das ich evtl innerhalb eines Jahres noch ein Update von Samsung bekomme. Evtl betone ich da. Das hat keine Zukunft finde ich.

Ich hatte es ja auch mal vor weg von Apple zu gehen und habe mir auch testweise ein Xperia geholt. Habe es dann doch bleiben lassen...
Das Galaxy s7 ist echt ein cooles Teil und ich habe es auch schon 2-3 mal getestet im MediaM, würde mich aber nicht vom iPhone 6s weg bringen.
Alleine schon der Support von Apple im Gegensatz zu Samsung... ich glaube da braucht man nicht viel dazu sagen!
Alleine das ist schon grund genug...

Und zu dir Cobra10ne: Ich kenne dich von Apfeltalk und iSzene, ich bin mir sicher du wirst es bereuen wenn du dir das Galaxy holst, spätestens bei der Keynote von Apple im September:biggrin::cool2:
Also mach es wie ich und behalte das iPhone, denn die zwei wochen wo so ein Galaxy interessant sind, sind schnell vorbei und du bereust es!
[doublepost=1457975316,1457974466][/doublepost]Ach, und hier noch was zu dem Thema ob der kleine Akku vom iPhone im gegensatz zum s7 Moster wirklich so schlecht ist...

The Galaxy S7 fetches inferior battery life than the S6 despite much larger cell

Man merkt aber auch hier wieder wie die Meinungen auseinander gehen. Die einen mögen iOS und die anderen Android.

Dann gibt es aber auch Leute die beide Systeme gut finden. Ich finde beide Systeme haben etwas für sich. Die Entscheidung ist für mich sehr schwer.

• Danke
Reaktionen: soul und tinok
Auf jeden Fall, beide Systeme haben was. [emoji106]

Wolfseye schrieb:
Auf jeden Fall, beide Systeme haben was.
emoji106.png
Keine Frage, habe ja auch nicht gesagt das Android schlecht ist. Es ist meiner Meinung nach nur noch mehr eine frage der eigenen Vorlieben!

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
Den Spruch das Android angeblich im Stand by mehr Akku verbraucht als ios verstehe ich null. Erstens lässt sich das überhaupt nicht verallgemeinern, unter dem Begriff Android kann alles versteckt sein und zweitens ist das spätestens seit marshmallow nichtens.
Mein one plus one verbraucht im Stand by 0,2% pro Stunde mit Wlan an.
Das ist alles eine Frage wie stark das System vom Hersteller verbastelt wurde und ob evtl eine schlecht programmierte app da was zieht. Ich kenne genug Leute die in beide Richtungen gewechselt haben und die Leute sind in der Summe mit ihrem Android Gerät von der Akkulaufzeit zufriedener als sie es unter ios waren.
Nicht zu schwarz weiß alles sehen, dafür gibt es zu viele wenn und abers ;)

Vom Standby kann ich nicht meckern. Der Androide braucht 3% in der nacht (8 Stunden) das iPhone ca. 2% also alles ok in diesem sinne.

Also mein iPhone verbraucht nachts gar keinen Strom, denn es hängt am Ladekabel!:biggrin:

Iphone ist eine andere Liga, kannst du unmöglich mit einem Samsung vergleichen.
Was die einen schon lange sind wollen die anderen gerne sein, wird aber nie geschehen.
Robuster, wertiger, Wertstabiler, perfekter Support, jedes Bauteil auf modernsten Stand, schnelle und funktionierende Updates.
Wer etwas anderes behauptet ist ein Neider.

Stroky schrieb:
Ich kenne genug Leute die in beide Richtungen gewechselt haben und die Leute sind in der Summe mit ihrem Android Gerät von der Akkulaufzeit zufriedener als sie es unter ios waren.
Kann ich nur zustimmen. Leute die überall hier Ladegerät mitnehmen, sind meist iPhone User. Kenne ich von Usern eines Nadroid Phones garnicht.

Dann das Argument mit den vier Jahren Updates. Nur wozu? Die meisten die hier schreiben, holen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit, eh alle zwei Jahre ein neues iPhone.

Naja so einen iOS Lobeshymnen Thread hier im Forum halte ich eh für pure Provokation. Nicht falsch verstehen, mich juckt das nicht sonderlich, habe einen 21,5 Zoll iMac und einen 13,3 Zoll MacBook Pro Zuhause, aber iOS ist für mich als Privatnutzer komplett ungeeignet. Sowohl ein iPhone als auch iPad mini waren nicht mal ein halbes Jahr in meinem Besitz. Mein iMac hingegen nutze ich seit drei Jahren und zwar noch immer mit Lion. Hingegen das MacBook ist leider seit ElCapitan unbrauchbar.

Meine Erfahrungen mit Apple sind, je mehr Updates, desto unbrauchbarer wird das Gerät und zwar schon sobald es einen Nachfolger gibt.

• Danke
Reaktionen: soul und Stroky
Deswegen gibt es auch immer noch ne Menge User die weltweit sogar ein iPhone 4 noch benutzen. Und das ist ne Weile her. Komisch das die noch zufrieden sind. Und selbst wenn ich ein Ei max 2 Jahre habe, bei Samsung bekomme ich in der Zeit wenn ich Glück habe mal ein Update, und hänge dann immer noch allen anderen hinterher in Punkto aktuelles Android. Bei iOS bin ich schon mindestens 2 Versionen weiter und trotzdem läuft es noch. Mein olles iPad 2 läuft auch heute noch einwandfrei, und jetzt mit iOS 9. Schon komisch das wenn man in einem Android Forum was mehr als positives für Apple sagt, man direkt als Provokateur und Fanboy angeklagt wird.

Hier muss ich auch widersprechen. Mir fallen auf Anhieb 5 Leute in meinem Bekanntenkreis ein die nach einem Update seitens Apple ihr handy "unbrauchbar" entfanden ( langsam und unstabil).
Alle haben nur DESWEGEN sich ein neues Phone gekauft.
Nur weil die Leute ein altes iPhone benutzen heißt das nicht das sie zufrieden sind, dass kann man nicht implizieren über die reine Aussage die Geräte werden genutzt.

• Danke
Reaktionen: soul und hmm...egal