Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SMAler2007: Klar, wenn das eh jetzt wegen Vertragsverlängerung sich angeboten hat, sehe ich voll ein. Warum nicht. ;) Hätte ich in dem Fall wahrscheinlich auch so gemacht. Und wie du schon sagst, das bessere Gesamtpaket mit kleinen Schwächen. Das ist genau wie ich das iPhone 6S Plus sehe, und was es mir auch erst nach so kurzer Zeit schon schwer macht von einem S7 wieder überzeugt zu werden. ;)

cobra1OnE schrieb:

kCjt7hj.jpg

Virtual Reality

Ok alles klar

@Wolfseye aber was bei iPhone auch wieder ein Nachteil ist, als Google Power User merkt man schon das Apple kein richtiges Push hat bei einigen dingen und auch Google Fotos wird im Standby nicht synchronisiert was mich schon nervt gerade wenn man an einem aktiven Tag 20-30 Fotos gemacht hat und man das iPhone aktiv lassen muss damit die Bilder hochgeladen werden. Beim Samsung läuft das unspektakulär und zuverlässig im Hintergrund ab.

• Danke
Reaktionen: soul und Wolfseye
Ich bin mit den Push Benachrichtigungen beim iPhone eigentlich sehr zufrieden. Und ich übertrage meine Fotos und Videos eh immer manuell abends auf unsere NAS per Wifi. Sehe da kein Problem. Bin kein Sync-Süchtiger. ^^ ;) Aber ich kann verstehen wie das für einige Leute vielleicht störend ist. Ich selbst habe damit kein Problem. Von meiner bisherigen Erfahrung bin ich immerhin so davon überzeugt, das mich ein S7 nur noch schwer überzeugen kann. Sowas hätte es vor ein paar Jahren nicht gegeben. Jeder nimmt das, womit er am besten zurecht kommt bzw sich am wohlsten mit fühlt. Das das mal bei mir das iPhone und iOS ist, anstatt Android, das hätte ich wahrlich nicht gedacht. ;)

• Danke
Reaktionen: SMAler2007
So habe es nochmal getestet und hab mich jetzt definitiv gegen das Galaxy S7 Edge entschieden. Es ist nichts für mich. Würde mich schwarz ärgern wenn ich mein iPhone 6S Plus verkaufen würde. Ich muss auch sagen es überzeugt mich auch einfach nicht. Es gibt kein Wau Effekt bei mir...einfach nichts. Die Displays haben auch komische Effekte wie rosa Stich und so, das geht garnicht. So da spar ich mir den Aufwand und die Zeit für verkauf und einrichten.

Ja du hast die Entscheidung richtig getroffen in dem du das Gerät nur im Laden getestet hast. Ich habe hier mittlerweile eine echt schwere Entscheidung vor mir...

Nicht nur Du ^^ morgen kommt die Galaxy Gear S2 Classic hier an. Dann schaue ich nochmal wie sich beide miteinander verhalten. Ich kann mich absolut nicht entscheiden. Hab noch bis Samstag Zeit es zurück zu schicken. So viele Faktoren, die mich wieder zu Apple ziehen aber eigentlich wollte ich wirklich wieder gerne zu Android wechseln. Mein erstes Android Telefon war das HTC Magic - ist schon ein paar Tage her :D dann immer sehr aktiv gewesen und rooten, hacken etc. hat mir Spass gemacht. Bei Samsung hat sich das wohl aber mit Root sowieso erledigt, Custom ROMs sowieso, es sei denn es ist einem egal was der KNOX Counter sagt. Bei XDA sind die Developer auch relativ angenervt von Samsung und Ihren Beschränkungen.

Das mit KNOX und der eFuse ist echt ein major abturner. Einerseits geben sich Samsung heute mehr und mehr mühe, aus den Fehlern der Vergangenheit was Hardware betrifft, zu lernen. Aber mit Sachen wie KNOX finde ich treten sie einem ganz gewaltig in die ******. Auf einmal komme ich mir mit den Limitierungen in iOS garnicht mehr so schlimm vor.

Ja ich mache so Dinge wie Root und Custom Roms jetzt eigentlich eh nicht. Deshalb ist das für mich natürlich nicht so ein gravierender Punkt.

Die Entscheidung wird wahrscheinlich echt noch zur Qual. Muss den Retoureschein auch bis spätestens Samstag angefordert haben.

Wenn ich jetzt allerdings schon wieder sehe wie der Akku beim zusehen absäuft wird die Entscheidung fast wieder einfacher. Gestern alles top, heute 10% in einer Stunde nur mit Musik hören. Android eben, heute so und morgen wieder ganz anders.

Bei mir funktioniert das mit dem Akku von Tag zu Tag besser. 6-7 Stunden DoT sind mittlerweile locker drin.

Also ich bin ja auch umgestiegen von iPhone 6s Plus zum S7 Edge. Bei mir war es auch so als ich es das erste mal im Telekom laden gesehen habe bzw. in der Hand hatte, mit der Sicherung dran ist es einfach nicht das selbe Gefühl sein eigenes das erste mal in der Hand zu halten.
Im laden war das von Fingerabdrücken übersäte Gerät einfach nicht WOW sondern Mau, ich wollte es ja nur mal Farbenmäßig begutachten aber das habe wollen Gefühl kam überhaupt nicht auf, obwohl meine Entscheidung feststand denn es war ja schon bestellt!!!

Hab jetzt mal Airdroid + GSAM die ich da beide im Verdacht habe runtergeworfen, mal schauen. Akku ist immer so eine Sache bei Android, war bei mir immer so. Aber Gott diese Kamera, läßt einen fast alles vergessen.

Anhänge

• 20160314_135423.jpg
    20160314_135423.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: tinok und xXRobinhoXx
Die Kamera ist wirklich Wahnsinn. Es macht wirklich Spaß damit Bilder zu machen. Es glaube mittlerweile fast das ich das S7 Edge behalten werde.

Hab noch nie so viele Bilder mit einem Handy geschossen wie mit dem S7. Audio hab ich jetzt auch im Griff. Adaptive Sound hat echt eine Verbesserung gebracht.

Klingt doch recht positiv

Das Problem beim iPhone ist halt nicht als Massenspeicher verwendbar und kein fileexplorer. Wie kann man das noch immer nicht geschafft haben zu implementieren?
Und im Vergleich zum S7 hats kein OIS und kein AMOLED und der Akku vom iPhone ist halt winzig.

PNDA schrieb:
Das Problem beim iPhone ist halt nicht als Massenspeicher verwendbar und kein fileexplorer. Wie kann man das noch immer nicht geschafft haben zu implementieren?
Und im Vergleich zum S7 hats kein OIS und kein AMOLED und der Akku vom iPhone ist halt winzig.

Ein ordentlich optimiertes Gerät & Software braucht keinen Mega Akku um trotzdem recht lange zu halten. Was das S7 mit seinem größeren Akku macht (was bei der vielen Hardware auch nötig ist), das kontert Apple mit anständiger Optimierung und einem Standby Verbrauch von dem Android noch träumt. Und das mit einem Dual Core, nix Octacore und 4GB Ram. Höher, schneller, breiter.... sind wir wieder beim VW Golf / Opel Manta angekommen ??? Und wieso ist es soviel schlechter oder minder wenn man kein AMOLED hat ? Ich hatte jetzt Telefone mit AMOLED für viele Jahre, und ehrlich gesagt, ich bin froh davon weg zu sein. Ich hatte kein Bock mehr auf total overkillte Farben und Kontrast. Ich bin viel mehr angetan vom natürlichen Farbspektrum auf dem Retina Display.

Kein OIS ist vielleicht jetzt ein Manko, aber es kommt immer drauf an was man mit der Kamera macht. Renn ich hektisch damit rum und versuch dabei aufzunehmen, oder nehme ich die Kamera für das übliche. Denn für das übliche reicht die völlig aus.

Außerdem hat es nix damit zu tun, das Massenspeicher und Fileexplorer Features nicht implimentiert wurden, sondern es ist halt nun mal Apples Entscheidung das so zu machen. Wenn die das gewollt hätten, dann wäre das schon lange so.

Und wie lange will ich auf Updates warten, gerade bei Samsung ??? Bis Samsung mal ein Update auf eine neue Android Version liefert, bis dahin gibts schon das nächste Android woanders. Es ist nicht umsonst das es beim iPhone so ist, das das Gesamtpaket gefällt, auch wenn es vielleicht die eine oder andere vergleichbare Schwäche hat. Aber insgesamt ist das Gesamtpaket oft wichtiger als ein oder zwei neue Features.

Der Akku vom iPhone ist zwar klein aber der hält und hält und hält. Samsung und Updates war und ist ein Thema für sich. Da macht Apple das schon besser ist eben ein Paket aus einer Hand. Wenn das Telefon mal abkackt ist es bei iOS eben auch um einiges einfacher wiederherzustellen, backup drauf gut ist. Bei Android fängt man erstmal wieder an alles einzurichten. Hat alles sein für und wider. Das macht es ja auch wieder so schwierig.

• Danke
Reaktionen: Wolfseye
Das 6s Plus hat OIS verbaut.
[doublepost=1457967437,1457967264][/doublepost]Bei Kameravergleichen zwischen diesen zwei Modellen sind die Bilder vom 6s Plus meist realistischer.