Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seitdem ich Google Photos aktiv habe und ein paar Bilder reingeladen habe, saugt das Telefon wieder heftig am Akku... Hmmm

Er sichert die einmal dort. Kann sein dass es daran liegt. Bei mir zieht Google Fotos nicht am Akku.

Irgendwo gab es mal eine XML für den Package Disabler pro. Kann die aber nicht mehr finden.

Wie sieht es nun aus bei euch bleibt ihr beim iPhone oder wechselt ihr zum S7 Edge. Ich bin den ganzen Tag am überlegen und mich fasziniert das S7 Edge. Werde wohl morgen nochmal zum Media Markt müssen. Irgendwie ist das Galaxy schon ein geiles Teil.

Ist es auch. Habe gerade mal das ganze BVB Spiel über Sky Go und mit Kopfhörern auf dem Gerät geschaut. Geiles Bild, geiler Ton und es liegt dabei super in der Hand und wird nicht warm.

Akku habe ich jetzt noch 50% mit 3 Stunden und 5 Minuten DoT bei 22 Stunden Laufzeit aktuell.

Hat dein Gerät die Touch Probleme?

Welche Touchprobleme? Also ich kann zumindest kein Problem feststellen.

Na gibt doch schon ein Thread. Aber wenn du keinen Touch Probleme hast dann ist alles gut.

Bleibst du beim S7 Edge?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Das Gerät hat die letzten zwei Tage aber definitiv einiges gut gemacht. Mittlerweile sind die Geräte bei mir beide gleich auf.

Ich muss es morgen nochmal begutachten. Aber denke das ich es mir hole. Habe ja noch mein iPad Pro zu Hause da kann man auf ein iPhone auch verzichten.

• Danke
Reaktionen: tinok
Ja sowas in der Art dachte ich mir auch. iPhone abgeben und dann ein iPad mini/Air holen. Wird eine spannende Woche für mich [emoji87][emoji87]

• Danke
Reaktionen: tinok
Ich werde mein S7 Edge wohl zurückschicken & beim iPhone bleiben bzw.mir das 6s Plus holen. Irgendwie komm ich mit dem empfindlichen Bildschirm nicht zurecht & komme dauernd an die Edge und aktiviere was.

Das Problem hatte ich anfangs auch, mittlerweile hat sich das etwas gegeben ab und an passiert es dennoch

Hatte ich am Anfang auch, mittlerweile passiert es mir aber gar nicht mehr.

Iphone 6s ist viel robuster, keine Glasrückseite die zu solch extrem schnellen Fingerabdrücken neigt.
Schnellere und bessere Updates inklusive.

Ich bleibe bei meiner Meinung die ich schon immer hatte, das einzig wahre Android Smartphone ist ein Nexus. Nur leider stimmte da bis jetzt die Hardware nie.

Habe mittlerweile schon unendlich viele Reviews gesehen zum S7/S7 Edge. Bis vor garnicht so langer Zeit war ich mein Leben lang immer nur Android, und meistens (bis auf ganz kurz LG V10) eigentlich fast nur Samsung User. Das letzte was ich hatte war das Note 4, und das hat mich auf Dauer irgendwie nicht glücklich gemacht. Aus lauter Neugierde, aber vor allem weil ich es noch nie probiert hatte, habe ich mir ein iPhone 6S Plus geholt und mri das mal näher ausprobiert. Das ist jetzt ca 3 Wochen her. Ich habe von damals noch ein altes iPad 2, kenne also iOS, aber habe es nie soo viel benutzt und als Benutzung von einem Telefon ist das auch etwas anderes finde ich. Allein schon wegen der Größe. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin recht angetan davon. Nach vielen Jahren alles mögliche bei Android durch, rooting und massig Custom Roms, habe ich ehrlich gesagt gar kein Problem mit simpel und weniger Möglichkeiten was die individuelle "visuelle" Einrichtung bzw Anpassung betrifft, die ich mit Android habe. Klar, mir fehlen schon ein paar Dinge, aber genau anders herum gefallen mir auch die Dinge die ich mit iOS habe. Und was die Performance betrifft, und ich rede hier von einem standard Gebrauch (kein übermäßiges Zocken oder mehrere Stunden Youtube, für sowas gibts PC/Tablet & Laptop zu hause), finde ich das das iPhone sich wirklich gut verhält. Und der Standby Batterieverbrauch bei Apple ist einfach ungeschlagen, wenn ich alles mal mit Android bisher vergleiche. Und eins, was ich Jahre lang gewöhnt war, und zwar Super AMOLED, ehrlich gesagt mir gefallen die natürlichen Farben auf dem Retina Display echt besser als die super knalligen (und meist unnatürlichen) Farben von Super AMOLED Displays. Komisch, dachte immer anders herum wäre mir lieber.

Aber nur um sicher zu sein, habe ich mir mal das S7 Edge bestellt. Ich habe noch ne Woche Zeit bevor die 30 Tage bei Amazon für mein iPhone an Rückgabezeit abgelaufen sind, und nur für den Fall das das S7 wirklich soooo toll ist wie viele sagen, will ich zumindest sicher gehen das ich wenigstens weiß warum ich beim iPhone geblieben bin. Gibts von euch Umsteiger, kürzlich, von iOS auf Android, die jetzt auch ein S7 haben und mir vielleicht ihre Meinung dazu geben könnten. Was gefällt euch, wenn dem so ist, am S7 so gut das ihr froh seid vom Ei auf das umgestiegen zu sein.

Bis morgen muss ich noch mit ner eigenen Meinung warten, bzw morgen kommt das S7 Edge und dann werde ich erst selbst ausprobieren können. ;)
Aber insgesamt muss ich, auch wenn etwas überrascht von mir selbst, sagen das mich das S7 wirklich intensiv überzeugen muss damit ich mich doch entscheide das iPhone wieder zurück zu geben. Die Kamera schafft das vielleicht, aber die muss schon gewaltig was her machen damit ich das als ausreichenden Grund sehe. Mir gehts absolut nicht darum welches Telefon cooler ist, oder Fanboy Gelabere, mir muss das Gerät einfach gefallen und mich von der Nutzung her überzeugen. Vorher war das immer Android, und meistens Samsung. Jetzt mittlerweile bin ich mir einfach nicht mehr sicher ob das noch so einfach zu entscheiden ist wie vorher.

Gruß

Wolf

• Danke
Reaktionen: GoogleAndroid
Ich habe auch das 6S Plus und werde nachher nochmal das S7 Edge testen im Laden. Ich weiß auch noch nicht was ich mache.

Also ich habe mir zu meinem iPhone 6s welches ich seit Oktober 2015 nutze im Zuge meiner Vertragsverlängerung das S7 edge geholt. In erster Linie natürlich auch wegen der VR weil ich das Thema spannend finde. Aber auch so war ich seit 2009 fast durchgehend Android User mit unzähligen Geräten und immer wieder bei Samsung hängen geblieben. Samsung baut wie ich finde tolle Geräte und jedes hat immer mindestens ein Highlight an Board, aber Apple baut seit dem 6er das beste Gesamtpaket mit kleinen schwächen. Nutze gerne das 6s da es den besten Standby Akku hat da kommt kein Androide mit außer im Flugmodus. Auch als Laptop nutze ich ein Macbook und das iPhone harmoniert hier perfekt. Auch der Fingerabdrucksensor im iPhone ist meiner Meinung nach wesentlich genauer und schneller. Nichts desto trotz werde ich das Samsung behalten da es ein wirklich gutes Gerät ist und ich bis auf Soundchip und Fingerabdrucksensor keine gravierenden Schwächen feststellen kann.

Was heißt VR?