Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Galaxy hat die selbe Displaygröße wie das 6s Plus.

Man kann beim Galaxy durch den mitgelieferten Adapter alles mögliche an Daten direkt übertragen lassen. Fotos, Kontakt und so weiter gehören unter anderem dazu.

Ich verstehe aber natürlich was du meinst, ich sitze hier aktuell auch mit meinem iPhone in der Hand [emoji41] wobei das S7 schon ein geiles Teil ist.

Ich wechsel hier seit Tagen immer hin und her. Habe ich das Galaxy in der Hand denke ich immer "Hach irgendwie schon geil das Ding" aber dann nach ein paar Minuten will ich zb das Konto checken und sehe diese dummen Android Banking apps. Da fehlt mir Outbank gewaltig. Oder mal fix bei Twitter posten, Tweetbot ist so ein Geiler Twitter Client. Blöde Entscheidungsfindung immer. Wäre ich reich, würde ich wohl beide behalten.

Ja mag auch toll sein das bestreite ich auch nicht aber da ich ja super zufrieden bin mit dem iPhone wäre ein Wechsel absolut sinnlos und eine Geldverschwendung.

Vorhin kam einer mit seiner Frau im Mediamarkt und schauten sich die Galaxys an. Da sagte der Mann zur Frau was Samsung die Stellen doch Waschmaschinen her da kaufen wir doch kein Smartphone von denen. Wir nehmen lieber ein iPhone. Musste innerlich schmunzeln.

Samsung ist eben omnipresent :D bin gerade mit dem S7 unterwegs aus Samstagabend "Clubbing-Tour" . Da macht sich das einfachere Handling zum 6s+ schon sehr bemerkbar. Geht trotz reichlich Flüssigkeit Zufuhr recht komfortabel.

Ich glaube Higgins12 und ich tun uns wirklich am schwersten mit der Entscheidung [emoji87]

Was mir aktuell gut gefällt am S7 ist dass wesentlich offenere System.
Dass stört mich persönlich sehr an Apple Geräten.
Mit dem S7 kann ich günstigen Speicher ganz einfach befüllen mit Musik und Videos.Oder andersrum vom Handy mit anderen Geräten teilen.Ohne dieses Krebsgeschwür namens iTunes !

iTunes nervt mich auch ordentlich. Ich habe auch schon überlegt das iPhone abzugeben und mir dann ein iPad Mini zu holen, so bleibt mir beides erhalten [emoji87]

ITunes finde ich nun wieder gar nicht soooo übel. Das offene System hat mich auch immer wieder gereizt aber Samsung tut ja mit Knox alles dagegen. Sprich Knox Counter. Root war immer eine tolle Sache ebenso wie custom Roms nur bei Samsung wird es einem schwer gemacht damit.

iTunes an sich ist auch nicht so schrecklich. Es nervt aber natürlich das man so gut wie alles über iTunes machen muss.

Ich muss garnichts über iTunes machen.

Meine Bilder, Kontakte, Kalender, Keychain, Mails, Backups, Browserdaten, Notizen, Erinnerungen sind in iCloud.

Meine Musik, Videos, Filme wird über iCloud in der Musik, Video App aufs iPhone direkt geladen. Ich habe seit Monaten kein PC/Mac gebraucht. Alles nur Unwahrheiten.

Ich brauche auch keinen PC oder sonstiges, auch bei mir kommt alles über iCloud. Es geht auch nur um das wenn. Denn wenn man mal was über den PC machen muss, dann nur über iTunes.

Bei Google muss ich genauso wenig am Computer machen. Alles kommt über Drive und Google Fotos.

Warum auch immer fühle ich mich unwohl, wenn ich Google Drive, photos etc benutze. Ist sicherlich Einbildung, ich weiß aber bei icloud fühle ich mich irgendwie sicherer. Blöder Gedanke, weiß ich selber

So geht es mir auch.

Ja ich verstehe auch was du meinst. Denke auch mal das liegt einfach daran, weil man weiß wie sicher Apple einfach ist.

Wenn man das Ganze aber generell schlecht redet, weiß man doch eigentlich von Anfang an worauf das ganze hinaus läuft

Was mich als erstes gestört hatte gestern beim testen des S7 Edge das es kein Querformat auf dem Homescreen gibt. Das nutze ich viel am iPhone.

Ich hab mein Nutzungsverhalten jetzt wieder auf normal runtergefahren, die Zeit des anfänglichen rumspielen am handy ist fast vorbei. Ich glaube ich komme mit dem S7 Akku genauso weit wie beim iPhone. Ergo 2 Tage bis zum nächsten aufladen. Hab jetzt 1 tag Laufzeit mit 3 Stunden DoT und 50% Rest Akku.

Ich komme mit dem Akku des S7 definitiv auch mindestens so lange aus wie mit dem des 6s Plus. Das ganze macht die Entscheidung nicht leichter.

Nun habe ich bei beiden Geräten gleich viele Pros und Contras [emoji87]

Ich versuch mich jetzt nochmal mit Google Drive und Photos auseinandersetzen. Irgendwie trotzdem umständlich und das ungute Gefühl bleibt. Na mal schauen.

Umständlich finde ich es nicht. Er hat auf dem iPhone meine Bilder direkt rein synchronisiert. Gleiche jetzt beim S7, jedes Bild direkt gesichert.