Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4,99 Euro ist schon ordentlich.

Stimmt. Ist aber auch das beste Mailprogramm das ich kenne.

Ich habe dir bei Tapatalk mal eine Chatnachricht geschrieben.

Ich hatte seid dem iPhone 3G jede Generation,okay ab & an hab ich auch mal in der Android Ecke geschaut & mir einen Androiden geholt (zuletzt das Samsung Galaxy S6 Edge),aber bin immer wieder ziemlich schnell beim iPhone gelandet.
Aktuell habe ich das iPhone 6s das ich wirklich liebe aber der Akku ist einfach nur schlecht,wenn ich mein Handy morgens um 6 Uhr mit 100% vom Akku abziehe habe ich Mittags um 14 Uhr gerade mal noch 45%.
Dann habe ich das Samsung Galaxy S7 Edge gesehen & das Design hat mich umgehauen & natürlich auch die Akku Kapazität. Nun ja ich habe am 22.02. das S7 vorbestellt & habe es nun hier,leider ist die anfängliche Begeisterung schon etwas gewichen,ich komme auf eine DOT von gerade mal knapp 4 Stunden,dann habe ich das Problem das ich beim bedienen an an die Edge komme & irgendwas antippe.
Ich bin momentan nicht sicher ob ich das S7 Edge wirklich behalte oder ob ich beim iPhone bleibe (bzw. mir das 6s Plus hole).

Ich nutze schon immer ein iPhone und bin ab und an zu Android gewechselt. Zur Zeit habe ich das iPhone 6S Plus und bin am überlegen mir das S7 Edge zu kaufen. Aber bei all den vielen negativ Berichten habe ich so meine Zweifel ob das richtig wäre. Das iPhone ist schon ein Top Gerät und ich will mich eigentlich nur verbessern aber nicht verschlechtern.

Das S7 ist ein SEHR gutes Android Telefon. Gegen iOS hat es aber seine Schwächen. Vorteile und Nachteile abzuwiegen fällt dann teilweise recht schwer. Bin ja selbst hin und her gerissen. Wenn ich ein Android Telefon wählen müsste dann mit Sicherheit das S7.

Ich bin wie gesagt schwer am überlegen. Hatte letztes Jahr für 3 Wochen das S6 Edge Plus gehabt und war auch begeistert. Dann kam das iPhone 6S Plus raus und ich wollte wieder zu iOS. Jetzt ist es so das ich gern wieder ein Android hätte. Das fällt einen echt schwer.

Ich bin mir wegen des Akkus noch nicht ganz sicher. Er ist nicht schlecht aber ich bin noch am probieren und testen. Bei mir hat der iPhone Akku immer besser gehalten als bei Android Geräten.

Im Anhang, Galaxy + iPhone mit aktuellem Stand. Schade das man beim iPhone keine DoT Zeit sehen kann, würde mich wirklich interessieren

Anhänge

• Screenshot_20160312-010710.png
    Screenshot_20160312-010710.png
    45,8 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_20160312-010716.png
    Screenshot_20160312-010716.png
    24,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 135
Also ich kann nur soviel sagen das ich mit dem 6S Plus immer so 8h DoT schaffe. Hatte auch mit Android Geräten nie so lange DoT Zeiten geschafft. Müsste es immer vorher laden. Waren immer Riesen Akkus verbaut aber trotzdem schnell leer.

Ich glaub ich bestell mir mal das 6s Plus & dann werde ich abwägen welches der beiden ich behalte.

Ich bin mittlerweile der Meinung dass das S7 Edge auch an die 8 Stunden DoT kommen kann. Natürlich je nach dem wie es genutzt wird.

Ich glaube das es schon ziemlich schwer ist, hier zu entscheiden. Beide Geräte sind top, jedes der beiden Geräte hat seine Vor-/Nachteile.

Dieser Artikel ist sicherlich auch interessant:

Apple: App-Beenden verlängert die Akkulaufzeit nicht

Zuletzt bearbeitet:
Beide Telefone nebeneinander zu testen ist da sicher von Vorteil. Deshalb gebe ich auch nix auf externe Tests. Das eigene Bedürfnis ist entscheidend

Da hast du Recht !
Bei mir ist es auf jeden Fall so dass mich am iPhone auch genug Dinge stören.Deswegen teste ich jetzt dass Galaxy S7 !
Dann wird sich zeigen was meinen Bedürfnissen eher entspricht !

Ja genau so machen wir das aktuell alle denke ich. Ich habe heute die Schnellladeplatte von Choetech bekommen. Ich muss schon sagen dass das ziemlich cool ist.

Was mich gerade schon wieder so nervt ist die Klangqualität über Kopfhörer vom S7. Verglichen mit dem iPhone hört sich das an wie Blechbüchse.

Ich vergleiche das gerade auch mal. Muss natürlich auch sagen das es mit dem iPhone besser klingt. Trotzdem finde ich den Sound des S7 Edge auch durchaus gut gelungen. Geschmäcker mal wieder [emoji87]

Hab jetzt die 6 Stunden DoT aus dem Telefon ratsgekitzelt mit 4% Restakku und 24 Stunden Laufzeit. Hmm .. nunja, nicht schlecht für ein Android Gerät.

Momentan sieht es beim Vergleich der Geräte bei mir so aus:

Galaxy S7

+Display
+Wasser/Staubdicht
+Kabelloses Laden
+ Größe/Haptik
+Kamera
+Quickcharge (vor 30 Minuten angeschlossen und schon bei 50% - Klasse)
-Fingerprint
-Apps
-Audio
-/+ Akku (geteilte Meinung noch)

iPhone (6s Plus)

+Apps (das ist ein dickes Plus)
+Akku (ich Lade generell iPhone + Apple Watch alle 2 Tage auf)
+Audio
+Fingerprint (incl. Unterstützung durch diverse Apps)
+Handoff (mit Mac / iPad doch schon sehr hilfreich)
+Kamera (nicht ganz so gut wie Galaxy aber auch sehr gut)
+iCloud (Google Drive kann da nicht mithalten /fehlende Unterstützung in Apps)
+Apple Foto (easy, knipsen und auf allen Geräten synchron)
-Größe und Haptik (telefonieren wird manchmal zur Qual)

Tja und viel mehr Minuspunkte fallen mir beim iPhone dann auch schon nicht ein. Tendiere also schon stark dazu das iPhone zu behalten und das S7 zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft Sky Go auf dem Galaxy S7 Edge. Gibt es bald die Outbank App bei Android. Weiß da jemand was?

Ich habe gerade mal die Ladeplatte probiert. Davor war der Akku bei 25% und bei 5 1/2 Stunden DoT. Ich denke eine Stunde oder ein wenig mehr wäre drin gewesen. Allways on ist aktiviert.

Nun dann gebe ich auch mal mein aktuelles Pro/Kontra ab.

Samsung Galaxy S7 Edge:

+ Hammer Display
+ Wasser-/Staubdicht
+ Größe/Haptik (großes Plus)
+ Fast Charging per Induktion
+ Kamera

- Apps (vor allem die Optik)
- Fingerprint (auf Apps bezogen)

+/- Akku - kann man noch nicht abschließend beurteilen.

IPhone 6s Plus:

+ schönes Display
+ Apps (vor allem Optik)
+ Akku
+ Fingerprint (vor allem in Kombi mit Apps)
+ Kamera
+ iCloud inkl der ganzen Backups

- Größe/Haptik
- Konnektivität nur über iTunes (als Beispiel)

Die Fotomediathek kann ich leider nicht mehr als Pluspunkt aufzählen. Da es Google Fotos gibt und dort für alle Geräte eine App. So ist das verbreiten der eigenen Fotos genauso schnell möglich wie bei Apple.

Zuletzt bearbeitet: