Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es doch getan: mein 6s für das S7 hergegeben und schon bitter bereut....
Erste Einrichtung supi, wurde aber schon warm (das Iphone war immer ein Eisklotz). Später SD Karte eingelegt... hätte ich lassen sollen. Denkminuten und hunderte Ordner zum speichern vorgeschlagen. S7 wurde nun sehr warm.
Fotoqualität? Schlechter als S6 und 6s! Im Innenbereich fast immer mit gelbstich. Ich knipse bevorzugt im Auto-Modus.
Gut, alles zurück gesetzt und von vorn ohne SD Karte.
Nun keine Wärme mehr, dafür Probleme mit dem W-lan und als ich telefonieren wollte trat das bekannte Problem auf.
Nun warte ich auf einen Käufer und werde zurück zum Apfel gehen.

Dass hört sich bei dir echt krass an. War bei mir nicht so schlimm. Gut an dem S7 finde ich , dass frei zugängliche OS , Zugriff auf Dateien , kostengünstige SD Karten , Wasserdicht , USB Stick einfach verwendbar usw.
Das sind alles Punkte die mir an iOS fehlen.
Trotzdem hat mich dass S7 noch nicht so wirklich überzeugt.Mittlerweile ist es zurück , ich werde es später noch einmal versuchen.

dragona schrieb:
Ich habe es doch getan: mein 6s für das S7 hergegeben und schon bitter bereut....
Erste Einrichtung supi, wurde aber schon warm (das Iphone war immer ein Eisklotz). Später SD Karte eingelegt... hätte ich lassen sollen. Denkminuten und hunderte Ordner zum speichern vorgeschlagen. S7 wurde nun sehr warm.
Fotoqualität? Schlechter als S6 und 6s! Im Innenbereich fast immer mit gelbstich. Ich knipse bevorzugt im Auto-Modus.
Gut, alles zurück gesetzt und von vorn ohne SD Karte.
Nun keine Wärme mehr, dafür Probleme mit dem W-lan und als ich telefonieren wollte trat das bekannte Problem auf.
Nun warte ich auf einen Käufer und werde zurück zum Apfel gehen.

Kann keinen einzigen deiner Probleme nachvollziehen. Bin vom 6s gewechselt und hoch zufrieden. Denkminuten schon garnicht, da doch eine ganze Ecke flüssiger als das 6s (evtl fehlende Animationen?!). Keine Ahnung was für ordner da vorgeschlagen wurden? Bei mir hat er gefragt ob er Bilder auf die sd speichern soll. Das war es. Ansonsten merke ich garnix von der sd. Kamera ist ein Traum und Wärme, ja, wenn ich es wirklich intensiv nutze wird es warm, aber nicht unangenehm. Das war beim iPhone auch nicht anders. Mit eisklotz war da nix.

Eigentlich fand ich nur eine einzige Sache beim iPhone besser und das war minimal die gesprächsqualität. Klang etwas voller, voluminöser. Beim s7 etwas dünn, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Du findest das S7 flüssiger als das iPhone 6s?
Ich kanns leider nicht beurteilen, weil ich seit dem iPhone 4 kein iPhone mehr hatte.

Ja, an stellen wo der ram zum tragen kommt wie zb Amazon app blitzangebote oder mydealz app. Butterweich scrollbar mit s7, 6s muss immer nachladen und man muss warten. Nervt. Instagram ebenso. Vermute es liegt am ram.

Ansonsten hat Apple teilweise recht aufwendige Animationen bei app wechseln etc. Lässt die gefühlte Geschwindigkeit sinken.

Nicht falsch verstehen. Das 6s ist rasend schnell, wie man an den Benches sieht ist mal der eine mal der andere vorne.

Welches nachladen auf dem 6s meinst Du denn? Dass er ab und an mal Bilder laden muss? Sonst hakt hier bei mir nix. War beim S7 nicht anders.

Musste da mal eben fix ein Video von machen.

Kann das Video jetzt nicht angucken. Ich konnte ungefähr 2x das ganze Bild scrollen. Dann musste ich warten bis neue Bilder und Produkte geladen wurden. Ka 2-3 Sekunden oder so und dann ging es erst weiter. Mit s7 scrolle ich einfach butterweich durch.

Der automatische Weißabgleich bei Kunstlicht ist bei Samsung tatsächlich nicht optimal. Man kann ihn aber manuell gut korrigieren (Pro-Modus) und dann ist er auch noch besser als beim iPhone automatisch (manuell geht da ja nicht), soweit ich das mal probiert habe. Allgemein sollte die Bildqualität vom S7 (und auch schon S6) eigentlich besser sein (Kontrast, Farben) als vom iPhone 6s, denn der Sensor ist größer und das Objektiv mit gutem Bildstabi. Ich mag es auch, manuell alles einstellen zu können (Kontrast, Sättigung etc.).
j.