Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

  • 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Entscheidung so schwer. Ich hatte es bisher auf jeden Fall nie, dass ich mich so schwer zwischen zwei Geräten entscheiden konnte.
 
Wo hast Du es denn gekauft, dass Du es so problemlos im Alltag testen und dann noch zum vollen Preis zurück senden kannst?
Ich werde ja bei den Kleinanzeigen kaufen, da heisst es "Friss oder Stirb".

Ich hoffe stark, mir reicht der Akku des kleinen S7. Freue mich schon wie Bolle auf die persönlichen Einstellungen :)
 
Ich habe es bei o2 bestellt und kann es dort problemlos innerhalb der zwei Wochen zurücksenden.

Also der Akku des Edge ist richtig gut, locker auf iPhone 6s Plus Niveau. Denke mal dass das normale 7er locker den Tag schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und soul
Hallo Leute,

ich hänge genau wie ihr in der Entscheidung zwischen iPhone 6s Plus oder Samsung Galaxy S7 (edge).
Müsste beide kaufen, ohne Vertrag, da ich schon seit Ewigkeiten einen günstigen Vertrag ohne Handy habe… Kaufe seit ca. 8 Jahren meine Handys selbst (bei MediaMarkt, oder Amazon, oder sonstwo).

Beim iPhone 6s Plus finde ich super
- Design
- Menüdesign
- Apps (sind irgendwie schöner und sicherer als bei Android)

Beim Galaxy S7
- Display
- Kamera
- es hat nicht jeder (z.B. in meinem Bekanntenkreis rennt jeder mit dem iPhone rum)
- mehr Freiheiten in Sachen Widgets o.ä.

Irgendwie zieht es mich zur Zeit mehr in Richtung Galaxy S7 (edge).
Hatte lange Nokia Symbian, dann mal kurz Android (Samsung Galaxy S4 mini, hatte aber dann nach 3 Wochen genug vom altbackenen Touchwiz).

Beim iPhone käme nur das 6S Plus für mich in Frage, da ich das normale 6S überhaupt nicht gut finde, mit der mickrigen Displayauflösung, und dafür 750 Euro zahlen, nein danke. Das 6S Plus würde mich bei amazon 884 Euro kosten, aber auch da finde ich gegenüber dem Galaxy S7 das Display zu schwach und das Gehäuse ums Display zu groß, und dafür 884Euro??
Ich denke man bekommt beim Galaxy S7 (edge) einfach mehr fürs Geld!

Obwohl ich natürlich weiß, dass die iPhones wertstabiler sind!

Was würdet ihr mir raten?

Besonders Wert lege ich auf

- Empfang
- Sprachqualität
- Akku
- Display
- Kamera
Apps egal, brauche eigentlich nur Candy Crash und Subway Surfer :-D

Bin echt hin- und hergerissen. Ich nutze auch seit 10 Jahren MacBooks und seit 5 Jahren iPads, aber zum iPhone konnte ich mich
noch nie durchringen, einfach weil ich immer dachte, es kann zu wenig für das Geld…

Vielleicht hat ja irgendjemand hier einen Rat für mich.
Danke im Voraus!
 
Ich hab seit heute Abend nun das Edge.650€ aus den Kleinanzeigen mit 32gb Karte. Muss es morgen Abend nochmal zurück setzen aber bis hierher bin ich begeistert. Tolles Gerät, so genial kompakt. Kaum größer als mein altes one m8. Neben dem 6s sieht es natürlich riesig aus, aber hält man nur das Galaxy in der Hand passt einfach alles.

Bin sehr zufrieden, wenn die Akkulaufzeit ist wie erhofft, bin ich glaube erst mal wunschlos glücklich :)
 
soul schrieb:
Bin sehr zufrieden, wenn die Akkulaufzeit ist wie erhofft, bin ich glaube erst mal wunschlos glücklich :)

Bitte berichten die nächsten Tage wie lange der Akku hält!!
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ich habe heute nochmal das S7 Edge in der Hand gehabt und muss sagen es ist mir einfach zu klein. Daneben war das S6 Edge + und das wäre genau die Gehäusegröße die mir zusagt. Bin da wesentlich Glücklicher mit mein iPhone 6S Plus, das hat genau die Gehäusemaße die für mich am handlichsten ist. Muss auch sagen das mir die ganzen Homescreen Symbole auf dem Galaxy mir nicht gefallen. Mal sind die rund mal eckig mal hochauflösend mal verpixelt. Das wirkt alles so lieblos. Ich bleibe lieber bei iOS und iPhone, da war ich immer am Glücklichsten.
 
  • Danke
Reaktionen: MojitoLazy
cobra1OnE schrieb:
Ja du hast Recht, ein veraltetes OS Android 5.0 hat es bekommen. Schönen Dank auch. Bei Apple bekommen alle Geräte zur selben Zeit ein Update. Das nenne ich Vorbildlich.

Das ist einfach prinzipbedingt. Android nutzen eben viele Hersteller und bereiten es nach eigenem Geschmack auf. Das braucht etwas Zeit. Das S5 hat schon ganz lange Android 5 und Android 6 wird auch noch kommen. Das S6 hat es ja jetzt schon, wobei es da doch mehr um die Neugierde und Lust auf Neues geht, als um wichtige Updates. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der tatsächlich mit einer Lücke im System Probleme hatte. Mir kommt es vor, als würde das auf den Fachseiten dramatisiert werden. Aber neue Features vom neuen System sind natürlich immer nett. Marshmallows hat auch dem S6 einiges gebracht, aber vorher lief es halt auch ganz gut.

Der Thread läuft insgesamt sehr schön sachlich finde ich, was bei dem Thema nicht unbedingt selbstverständlich ist. :) Mir scheinen mehr Apple-User dabei zu sein. Ein Umstieg fällt oft nicht leicht, weil jedes System so seine Vorzüge hat, an die man sich gewöhnt hat (z.B. spezielle Apps). Ich hatte mal das S7 mit dem iPhone 6s nach Daten/Eigenschaften verglichen, die ich so kenne. Aber in der Praxis kann es individuell wieder ganz anders sein, weil jeder seine Prioritäten hat. So bin ich jetzt S6-User und kenne iPhones von einigen Freunden. Ein Umstieg käme für mich jetzt nicht in Frage (ich brauche Dateiübertragungen per Bluetooth und OTG), aber mich würde es schon mal reizen, ein iPhone eine Zeit lang zu probieren, um das System aus der Praxis besser kennenzulernen. Auch, wenn das hier jetzt viele Punkte sind (siehe unten), sind es zumeist keine Riesenunterschiede. Samsung und Apple bauen beide sehr ordentliche Geräte. Ihr könnt gerne ergänzen oder korrigieren. Beim S7-Fingersensor bin ich mir nicht sicher. Ich finde den schon beim S6 gut, las hier aber Kritik daran. Vermutlich ist der iPhone 6s-Fingersensor noch besser? Man darf den Fingersensor des S6/S7 nicht mit dem Fingerscanner des S5 vergleichen, der viel schlechter funktionierte.
j.

Pro Galaxy S7:
+ Längere Akkulaufzeit
+ Halbe Ladezeit
+ Optional kabellos laden, auch per Schnellladung
+ NFC vollwertig
+ OTG für einfache Dateiübertragungen (USB-Stick-Anschluss)
+ Bluetooth für Dateiübertragung (außer zu iOS), z.B. zu PCs, anderen Smartphones, zu denen man keinen Kontakt gespeichert hat oder zu FotoDruck-Automaten
+ Keine iTunes-Kopplung für einfacheres Backup einzelner Apps
+ Oberfläche mehr konfigurierbar, inkl. Widgets etc.
+ Größerer RAM (machen sich die 4 GB vs. 2 GB noch bemerkbar in Anbetracht der unterschiedlichen Betriebssysteme? Sandbox-Verfahren von iOS braucht wohl weniger RAM, schätze ich)
+ Günstiger trotz doppeltem Speicher (Einstiegsversionen)
+ Größerer Kamerasensor für bessere Bildqualität, Bildstabilisator, Objektive lichtstärker
+ Kamera weitreichender einstellbar (u.a. manueller Weißabgleich stufenlos, Sättigung, Kontrast, Iso, Belichtungszeit etc.)
+ RAW-Aufnahme möglich
+ Stocktastatur mit Zahlen drauf ohne Umschalten
+ Spracherkennung funktioniert auch offline (oder geht das jetzt auch beim iPhone?)
+ Für Spielebrille Gear-VR geeignet (Display-Auflösung fast 4x so hoch)
+ Pulsmesser
+ Wasserdicht nach IP68
+ SD-Card-Slot + 32 GB intern
+ 5,5"-Galaxy leichter als 5,5"-iPhone
+ Vermutlich schnellerer AF
+ Größenrelativ kleinere Außenmaße
+ Always-On-Display

Pro iPhone 6s:
+ 3D-Touch für Vorschau-, Direktfunktion und Kontextmenü (etc.)
+ iTunes-Kopplung für einfacheres Komplett-Backup
+ Tendenziell bleibt das System bei langjähriger Laufzeit sauberer bzw. verliert weniger an Ruckelfreiheit (?)
+ AirDrop für Dateiübertragung zu anderen iOS/Mac-Geräten (nicht zu Android/Windows)
+ Update-Versorgung langfristig besser
+ Wertstabiler bei Gebrauchtverkauf
+ Versionen mit 64 GB und 128 GB intern verfügbar: Kompletter Speicher geschützt vor Auslesen bei Handyverlust.
+ 4,7"-iPhone leichter als 5,1"-Galaxy
+ Bessere Apps verfügbar?
+ Evtl. sturzfester mit Metallrückseite (die induktives Laden dafür verhindert)
+ Fingersensor besser?
 
  • Danke
Reaktionen: MojitoLazy, xXRobinhoXx und Stroky
Der Fingersensor ist beim 6s viel besser als beim S6!
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich konnte mich tatsächlich nicht entscheiden und behalte nun erstmal beide Geräte. Es ist zwar nicht gerade sonderlich sinnig zwei Smartphones zu haben, aber was soll man machen [emoji23][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: MojitoLazy und Stroky
Geil Robin:D

Also der s7 Scanner ist um Welten schneller als der vom s6 und etwas langsamer als der vom 6s. Das ist aber voll okay ...Dafür kann man einstellen, dass erst nach 5 min nicht Nutzung wieder der Finger gebraucht wird.

Wenn ich jetzt nach 24h nochmal mein 6s bediene kommt es mir vor als wenn das edge 3 Generationen voraus wäre. Die dicken Ränder, der kleine Screen...ebenfalls hat sich die Gold Variante im Nachhinein als Glücksgriff erwiesen. Das Gerät sieht einfach so unfassbar edel aus. Während blau und weiß einfach nach Handy und Arbeitsgerät aussehen ist Gold echt schon Accessoire, aber wirklich positiv gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MojitoLazy, jenss und Stroky
Ja ziemlich bekloppt. Wobei es tatsächlich passieren könnte, dass das Edge Ende des Monats dann für das mega geile iPad Pro 9,7" weichen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dragona schrieb:
Der Fingersensor ist beim 6s viel besser als beim S6!

Vielleicht ist er bei mir im S6 schnell, weil ich nur einen Finger registriert habe. Ich las, dass der Fingerscanner durch mehrere registrierte Finger langsamer werden soll und man kann auch unter einem registrierten Finger verschiedene Finger zusammen registrieren, was die Erkennung schneller macht als mehrere Finger einzeln zu registrieren. Bei mir ist der S6-Fingerscanner wirklich schnell. Mit Marshmallows wurde er übrigens schneller, aber das liegt auch einfach daran, dass Marshmallows die ganze Performance vom Gerät gesteigert hat, wie ja auch am Antutu-Wert zu sehen ist.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
MojitoLazy schrieb:
Bin echt hin- und hergerissen. Ich nutze auch seit 10 Jahren MacBooks und seit 5 Jahren iPads, aber zum iPhone konnte ich mich
noch nie durchringen, einfach weil ich immer dachte, es kann zu wenig für das Geld…

Also gerade dann, wenn man schon andere Apple Geräte nutzt, lohnt sich das iPhone. Handoff zb möchte ich nicht mehr missen. Oder das Zusammenspiel der Apps mit iCloud. Tweetbot zb. oder Outbank. iMessage ist zwar jetzt nicht so verbreitet wie WhatsApp aber schnell mal SMS am PC beantworten, ohne irgendwelche ZusatzSoftware installieren zu müssen, ist schon eine feine Sache.

Gestern hat mir dann auch wieder gezeigt, dass ich doch alles richtig gemacht habe das 6S+ zu behalten. Update erschienen -> 2 Stunden später installiert und das auf allen Geräten. Keine 6 Monate warten bis der Handyhersteller sich dazu bequemt das offizielle Update für seine Geräte anzupassen und schon fast die nächste Version erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: MojitoLazy
Naja. Man kann ja auch für ein Jahr mal einen Blick über den tellerrand werfen. Ich mag auch dke Zusammenarbeit von Mac und ios, aber es ist wirklich nur nice to habe. Hangouts gibt es bei Android auch und hat den Vorteil egal ob Windows, Mac oder ipad- überall keine gleiche history.

Ja das mir den Updates ist schön, aber wenn man mal aus einem gewissen Alter raus ist, spielt das auch keine so grosse Rolle mehr wie früher.

Samsung rollt diese Woche ja auch bereits Sicherheitsupdates aus, die Google erst im März auf das neuste gebracht hat.

Sind meines Erachtens alles nice to have Argumente;). Man sollte es einfach mal testen.

Ich mag. Beides. Das ist zwar ein teurer Spaß alle 6 Monate zu wechseln, aber was solls:)
 
  • Danke
Reaktionen: MojitoLazy
Higgins12 schrieb:
iMessage ist zwar jetzt nicht so verbreitet wie WhatsApp aber schnell mal SMS am PC beantworten, ohne irgendwelche ZusatzSoftware installieren zu müssen, ist schon eine feine Sache.

Ich nutze da WhatsAppWeb ziemlich oft. Funktioniert am PC sehr gut, finde ich. Erste Alternative von WhatsApp ist in meinen Augen der Messenger von Facebook - wegen der Verbreitung. Da die Nachrichten nicht lokal gespeichert werden, klappt das auch am PC. Bei bestimmten, wenigen Leuten, die WhatsApp und Facebook ablehnen, nehme ich Threema und selten Hangouts. SMS nehme ich kaum noch, habe nur 50 SMS im Monat frei, mehr brauche ich aber auch nicht.

Gestern hat mir dann auch wieder gezeigt, dass ich doch alles richtig gemacht habe das 6S+ zu behalten. Update erschienen -> 2 Stunden später installiert und das auf allen Geräten. Keine 6 Monate warten bis der Handyhersteller sich dazu bequemt das offizielle Update für seine Geräte anzupassen und schon fast die nächste Version erscheint.

Wo ist das Problem, wenn die Updates nicht gleichzeitig rauskommen?
j.
 
Der Akku vom edge ist der Wahnsinn. Seit 8 Uhr habe ich 3h dot und immer noch 59% Akku. Ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: MojitoLazy
Der Akku des Edge ist wirklich richtig gut. Da kann man überhaupt nix sagen.

Das ganze Gerät ist allgemein schon richtig richtig gut gemacht. Da hat Samsung definitiv was feines kreiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MojitoLazy
Heute mache ich mal mein S7 Edge auf bin gespannt auf den Akku. bin leider vom S6 Edge Plus nicht sooo verwöhnt von guten Akkulaufzeiten
 
Guten Abend zusammen,

hatte die letzten zwei Tage das S7 Edge als Daily driver bei mir, heute habe ich es dann doch noch zurück senden können.

Das S7 Edge ist ein klasse Gerät, aber ich kann einfach nicht ohne mein iPhone. Ich habe mir nun stattdessen ein iPad Mini 4 für zuhause dazu geholt.

Ich bin nun froh beim iPhone geblieben zu sein und werde mir dann im September das iPhone 7 Plus holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, Higgins12 und cobra1OnE

Ähnliche Themen

5
  • 586814
Antworten
9
Aufrufe
332
Nichts
Nichts
A
Antworten
6
Aufrufe
184
iieksi
iieksi
Tuffikakao
  • Umfrage
  • Tuffikakao
20 21 22
Antworten
438
Aufrufe
6.275
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten