Galaxy S7 Edge oder iPhone 6s/Plus - Smalltalk

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cobra1OnE schrieb:
@Stroky

Android 6 ist noch lange nicht da auf dem S5. Da wäre ich ganz vorsichtig mit deiner Aussage.
Kann ja auch nur das sagen was Samsung vorgibt. Und laut deren Roadmap ist es im Mai dran.
Nicht so ernst hier :)

• Danke
Reaktionen: soul
@Higgins12
Es ist auch nicht zu vergessen dass dass iPhone 6+ und 6s+ in 2208 × 1242 rendert.

iPhone 6 Screens Demystified

Ich hab jetzt dass 6s + hier und bin vom Gesamtkonzept wesentlich mehr angetan.
Die vielen Apps laufen wesentlich besser.

Hab gerade den Retourenschein gedruckt und hänge bei der Telekom in der Warteschleife. Glaube auch ich tu mir selbst mit dem Galaxy keinen gefallen. Nach ein paar Wochen würde ich mir dann wieder in den allerwertesten beißen.

So beim in der Warteschleife hängen gerade noch gefunden:

• Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN
Daran sieht man mal die Unterschiede. iPhone ist halt ein Arbeitstier. [emoji106]

Gerade mal mit dem S7 im Pro Modus gemacht.

1dd78e3837016f0eabab2893b076fb08.jpg

Ja die Kamera werde ich missen. Aber irgendwie reicht das für mich einfach nicht. Nachdem ich heute Abend mal wieder keine emails bekommen habe auf dem S7 (erst nach öffnen der App) war das Glas voll. Solche Sachen nerven mich dann einfach. Also back zu einem Supergeilen Airmail, Tweetbot, Outbank :) Paket ist schon bei der Post. Wird es dann im September also wieder ein iPhone - 7. Gerade beim Paket wegbringen, Kopfhörer auf und Musik auf die Löffel. Da fielen mir schon wieder die Vorteile auf. Bluetooth Kopfhörer Knopf drücken und Musik hören. Beim S7 musste ich erstmal wieder die Lautstärke anpassen, da die sich nach dem trennen der Kopfhörer immer wieder zurücksetzt. Naja egal .. SOOOO kacke ist die 6s Kamera auch nicht :)

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Dass Push hat bei meinem S7 Edge und meiner Mail App auch nicht funktioniert.HAt mich auch gewundert dass es solche Fehler 2016 noch gibt.
Und deswegen wechsele ich nicht den Mail Anbieter.
Außerdem kommt ja auch schon bald dass iPhone 7 und da würde es mir sowieso in den Fingern jucken.
Da is der Aufpreis dann wenn ich mein altes iPhone verkaufe nicht mehr so groß,

Jetzt an Tag 1 nachdem ich es weggeschickt habe, fehlt es mir schon liegt aber sicher am "neu" und "Spielfaktor" :D ja der Hinblick auf das iPhone 7 und dass man dann für das 6s Plus noch gutes Geld beim Verkauf bekommt war auch einer der Entscheidenden Faktoren. Das S7 ist ja in diversen Onlineshops für über 50€ günstiger zu bekommen und das nach nicht einmal 2 Wochen.

Gibt es hier denn jetzt noch jemanden der (außer mir) vor der Entscheidung steht welches der beiden Geräte er nimmt?

Nach drei Tagen S7 edge sage Ich beste Smartphone was ich bis jetzt hatte. Und das waren viele. Und ich bevorzuge es dem IPhone alle male. 1. Komme ich besser mit meinem Nutzungsverhalten über den Tag bzw Schaffe mit dem s7 edge sogar locker zwei Tage das war bei meinem 6s nicht der Fall ob wohl der TMCS Chip drin war. Gut an die größte musste ich mich gewöhnen. Aber ist Kompakter als Das 6S plus. Nach drei Tagen kann ich sage geiles Telefon gefällt mir sehr gut. Das 6s (+) ist mit das beste Smartphone nun ist das S7 (edge) neuer und dadurch uptodate. Schade das es jetzt wieder so schlecht gemacht wird obwohl es ein echt gutes Gerät ist im Herbst kommt das iPhone 7 dann ist das wiederum besser und das geflame wird wieder gross sein. Ich bereue nicht den Umstieg. Das s7 biete so viel mehr was vieles einfacher macht. Drag and Drop, sd, widgets,amoled und voll funktionierendes NFC.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Klar ist das S7 ein tolles Telefon keine Frage. Bei mir waren es die kleinen Fehlerchen, die sich summiert haben und dazu habe ich zum 6S+ keinen Vorteil gesehen das S7 zu behalten. Zumal ich mit Sicherheit im September das iPhone 7 haben will und ich mir relativ sicher bin das 6S+ zu einem besseren Preis verkaufen zu können als das S7

Das war eines der größten Vorteile der iPhones. Das sie sehr wert stabil sind. Ich lese hier sehr viel von Fehler und kann zu meinem Glück sagen das ich bis auf die fehlerhafte Benachrichtigungsled ein perfektes Gerät erwischt habe ( Glücksspiel bei Samsung) Es ist echt Geschmackssache ob Ios oder Android jeder hat einen eigenen Geschmack und muss für sich selber entscheiden. Ich mag beide geräte sehr. Und bin sehr gespannt aufs iPhone 7.

xXRobinhoXx schrieb:

Und bist du immer noch nicht sicher was du machst? Hab es ja zurück geschickt und nicht bereut. Endlich nicht mehr mit einem Auge auf den Akku schielen. 15% Akku verloren seit heute morgen 8 Uhr. Nutzung wie immer, geschätzte 2 Stunden DoT

Muss mich nur wieder an die Größe gewöhnen. Da war das S7 echt handlicher.

Also mein S7 Edge verbraucht erheblich weniger Akku als das 6s Plus. Konnte die letzten zwei Tage nicht so viel damit machen. Laufzeit aktuell bei 2 Tagen und 15 Stunden. 3 Stunden DoT und aktuell 23% Akku.

Ja ich habe noch Zeit bis Sonntag laut o2. Mal sehen was ich mache.

Ich wollte eigentlich endlich mal 1 Jahr mit dem iPhone aushalten um nicht immer soviel Geld zu verbrennen... man hat ja sonst keine Hobbys..narf.

Aber gut, für mich ist die Entscheidung quasi schon gefallen. Ich warte nur auf den richtigen Deal. Sobald eine richtig breite Verfügbarkeit da ist, geht der Preis nochmal runter. So ab 660€ denke ich, werde ich zuschlagen.

Grund für das S7 edge?

- mir reicht der 6s Akku nicht
- iOS ist mir wieder zu "langweilig". ich brauch was zum spielen wie tasker etc, zudem nutze ich gerne so Spielereien wie netmeterproject was auf dem iPhone alles nicht geht
- Das 7 Edge flashed so richtig vom Display und Design her

Viele Punkte die hier aufgeführt werden pro iPhone jucken mich persönlich halt einfach garnicht:
- updates // mir egal, solange alles läuft. Zumal iOS auch nur einmal im Jahr ein großes update erhält, ich sehe da nicht wirklich nen Unterschied. Viele, auch hier, führen an "das kann ich in 4 Jahren noch updaten..." Kann ja sein, aber ist doch für die Entscheidung irrelevant, da die meisten hier im Nerd Forum eh nach einem, spätestens nach 2 Jahren wechseln

- bessere apps: Zum einen mache ich viel im Browser, zum anderen fällt mir spontan keine app ein, die mir unter iOS besser gefällt bzw und Android negativ auffällt

Ich werde mit Sicherheit wieder irgendwann zum iPhone wechseln. Allein weil die Zusammenarbeit mit mac und iPad so schön ist, vllt schon zum 7er im Herbst. Aber jetzt freue ich mich erst mal, den Sommer über etwas die Freiheit zu genießen haha ;-)

• Danke
Reaktionen: xXRobinhoXx und Stroky
Freiheit im OS hat mich auch immer gereizt, Tasker ist auch eine feine Sache macht aber imho nur mit Root richtig Spaß. Da sieht es ja beim S7 (noch) schlecht aus es sei denn der Knox Counter ist einem egal. Die OS Versions updates sind relative egal, eben weil man als Nerd bis dahin eh ein neues Telefon hat, da stimme ich voll zu. Aber was ist mit kleinen Sicherheitsupdates? Das dauert ewig bei Samsung. Da ist Apple schon wesentlich besser.

Apps waren bei mir schon ein wichtiger Grund, da ich eben Apps nutze die es für Android gar nicht gibt und auch qualitativ nichts vergleichbares.

Heute ist nun der Tag an dem ich mich entscheiden muss. Leider bin ich immer noch so unsicher, dass S7 Edge ist richtig gut. Trotzdem finde ich mein iPhone auch so toll [emoji7]

Verstehe was du meinst. Wäre es nicht so unsinnig, hätte ich beide behalten. Habe dann aber doch mehr Vorteile beim iPhone gesehen.

Ja ich finde es auch ziemlich unsinnig beide zu behalten. Gestern war ich unterwegs und habe mal das S7 Edge mit genommen. War auch eigentlich recht gut, es hat nix gefehlt. Heute habe ich in einem Hotelzimmer mal ein paar Bilder zum Vergleich gemacht und dort ist dann die Qualität der Farben bei den Bildern des iPhones besser bzw natürlicher.

Das S7 Edge ist aber natürlich optisch wirklich schick und wirklich richtig handlich.

Möglich wäre für mich immer noch die Kombination aus iPad und dem S7 Edge.

Toll - kann heute Abend für 550 an ein normales S7 kommen. Super Preis finde ich. 6s für mindestens 650 verkaufen. Hab ich 100 € "Boni" im Herbst zum ip7 kaufen ;)
Bin nur unsicher ob mir beim normalen S7 die Akkulaufzeit ausreicht. Das edge display wäre auch toll gewesen, dafür ist das normale S7 satte 0,4 größer als mein 6s und quasi fast gleich groß....