Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackKanguru schrieb:
@Gelangweilter

Ich weiß, nur ist es nicht gerade schön, wenn man sich nicht zumindest ein bisschen nach solchen Aussagen richten kann (zwei Mal - Zusage per Mail für den 10.04., spätestens Anfang der Woche drauf und KW17. Naja, die Woche ist ja noch lang).
Es ist mir klar, daß es am Anfang (Release) immer Verzögerungen geben kann.
Wie gesagt, mal schauen was sich die Woche tut ;)

Das funktioniert bei vielen Anbietern nicht so wirklich, sogar der Bestellstatus wird oft falsch angezeigt. Mal ein Beispiel meiner noch offener Order bei VF

Bestellt März 2015
Bestätigung, kommt am 10.4.
Am 1.4. kommt in KW18
Am 5.4 kommt in KW17
Am 14.4 SMS mit, sie erhalten in Gerät in KW16
Am 17.4 sprang im Kundenmenue der Status auf "In Zustellung" um
Bis heute kam Nichts. Angerufen "Ja, dass kommt Ende KW17, Anfang KW18"

Die wissen auch nicht was sie wollen.
Ich schaue da weiter nach, wenn es da ist ist es da. Wenn es kommenden Montag nicht da ist, dann wird es wohl 6 Monate hier rum liegen, denn am Montag fliege ich weg, für 6 Monate.

Und bei Amazon ist es weiterhin dunkel....
Frage mich was die immer für ein Problem bei Smartphone Neuerscheinungen haben.

VDR-Fan schrieb:
Wir Otto-Besteller sind ja leidensfähig. :(
Eben Antwort bekommen auf meine Rückfrage ob es schon ein Lieferdatum gibt.
Das ist nun die Antwort:

Wenn ich nicht fast 200€ sparen würde, hätte ich jetzt storniert und woanders mein Glück versucht...

S6 edge 128gb in grün, bestellt am 10.03

Gruß,
VDR-Fan

Wo hast du bestellt? :)

ich war eben im base chat. Die konnten mir keine Auskunft geben, welche Geräte mittlerweile von Samsung geliefert wurden. Aber es kommen wohl tägliche neue Geräte an, die sofort weiter an die Kunden gesendet werden.

peacepoker schrieb:
Wo hast du bestellt? :)
Bei Otto war das. Am 10.03 bekam ich 11% Rabatt durch eine Aktion, und durch die Verspätung nochmal 50€ als Gutschein oben drauf.

Gruß,
VDR-Fan

Gelangweilter schrieb:
Das funktioniert bei vielen Anbietern nicht so wirklich, sogar der Bestellstatus wird oft falsch angezeigt. Mal ein Beispiel meiner noch offener Order bei VF

Bestellt März 2015
Bestätigung, kommt am 10.4.
Am 1.4. kommt in KW18
Am 5.4 kommt in KW17
Am 14.4 SMS mit, sie erhalten in Gerät in KW16
Am 17.4 sprang im Kundenmenue der Status auf "In Zustellung" um
Bis heute kam Nichts. Angerufen "Ja, dass kommt Ende KW17, Anfang KW18"

Die wissen auch nicht was sie wollen.
Ich schaue da weiter nach, wenn es da ist ist es da. Wenn es kommenden Montag nicht da ist, dann wird es wohl 6 Monate hier rum liegen, denn am Montag fliege ich weg, für 6 Monate.

bei mir ist es auch seid freitag auf in zustellung ohne sendungsnummer, dann hab ich mich nach der sendungsnummer erkundigt und mir wurde gesagt es wird erst montag von gls abgeholt da sie am wochenende nicht arbieten (GLS) nun ist es grade wieder auf auftrag ausgeführt umgesprungen...
komisch

EDIT: nun steht Warenausgang am 20.4.. also heute..

Zuletzt bearbeitet:
Mein S6 ohne edge Gold 64GB lässt immer noch auf sich warten. :(

@ popey

das ist ja auch erst ab der 18.kw lieferbar...also nächste Woche... :(

chappa1900 schrieb:
EDIT: nun steht Warenausgang am 20.4.. also heute..

Steht bei Dir dort GLS oder DHL Express, im Bestellstatus? Bei mir DHL Express, seit letzter Woche ^^. Nunja, ok Donnerstag und Freitag war ver.di mal wieder der Meinung die Paketzentren still zu legen, da kann man das noch verstehen.

Es ist aber ätzend, wenn man eine Versand SMS bekommt, online "in Zustellung" steht und dann am Telefon gesagt bekommt "Gibt keine Paketnummer, da ist noch nichts versendet, kommt Ende KW17"

VF hat ein komisches Softwaresystem. SAP halt ^^

Ich habe von Vodafone zwar seit Freitag letzter Woche eine Paketnummer, diese ist der DHL allerdings auch jetzt noch nicht bekannt :-D

Laut Bestellstatus befindet es sich seit Freitag auf dem Weg zu mir per DHL Express.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe am 9.3. Über Saturn mein S6 edge in Black Saphir 64 gb bestellt. Leider noch nichts erhalten. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Cristianop schrieb:
Meins ist seit Freitag Abend in ansfelden. Habe mich ausgiebig informiert und alle internationalen Sendungen laufen über neuenstein. Da ist die gls zentrale. Da Österreich international ist denke ich werden unsere Pakete darüber laufen. In meinem Fall von dort nach Bremen - hemelingen hoffentlich. Rechne auch mit Dienstag.

Ansonsten Parcello.org dort kann man ungefähre Ankunftszeit ermitteln.

Kondios schrieb:
Naja, ne trackingnummer ist schon eindeutig.

Laut parcelo.org am Dienstag.

hat sich bei euch jetzt noch was getan? Bei mir ist jetzt echt von Freitag nachmittag bis Montag Nachmittag keine Statusänderung passiert.

Wir sind echt DHL verwöhnt :biggrin:

Da zweifel ich langsam auch an, dass das morgen ankommen soll.

Bei euch stehen die Chancen wahrscheinlich noch nen Tick besser

Gelangweilter schrieb:
Steht bei Dir dort GLS oder DHL Express, im Bestellstatus? Bei mir DHL Express, seit letzter Woche ^^. Nunja, ok Donnerstag und Freitag war ver.di mal wieder der Meinung die Paketzentren still zu legen, da kann man das noch verstehen.

Es ist aber ätzend, wenn man eine Versand SMS bekommt, online "in Zustellung" steht und dann am Telefon gesagt bekommt "Gibt keine Paketnummer, da ist noch nichts versendet, kommt Ende KW17"

VF hat ein komisches Softwaresystem. SAP halt ^^

gls.. grad versand sms bekommen edge black 32gb

DigiDirk_75 schrieb:
Ich habe von Vodafone zwar seit Freitag letzter Woche eine Paketnummer, diese ist der DHL allerdings auch jetzt noch nicht bekannt :-D

Laut Bestellstatus befindet es sich seit Freitag auf dem Weg zu mir per DHL Express.

Ah. Ok. Das passiert, wenn der Auftraggeber die Versandmeldung ins System eingetragen hat aber DHL das Paket noch nicht abgeholt hat. Die Paketnummer ist dann erst aktiv, nach der ersten Scannung von DHL. So lange DHL die Nummer nicht kennt, so lange liegt das Paket noch bei VF rum.

Danke für die Info. Dann wird das wohl leider heute auch nicht mehr rausgehen, da ich annehme, dass die Pakete morgens von DHL abgeholt werden.

Muss nicht unbedingt. Wenn der Fahrer keine Onlineverbindung hat (von seinem Scanner) dann passiert die Aktualisiert erst im Verteilerzentrum. Das kann auch heute Abend / Nacht passieren.

Danke für die Hoffnung! :)

Eigentlich völlig irrational, ob nun heute oder morgen, hab ja noch mein S4 aber: Will haben :-D

Ne also bei mir seit Freitag 0025 ansfelden. Seitdem nichts passiert dort.

@DigiDirk_75

Die Fahrer der Paketdienste liefern zum größten Teil ihre Pakete zuerst aus, also in der Früh, damit sie ihr Auto leer bekommen. Dann fangen sie an die zu versendenden Pakete beim Versender abzuholen. Meißt ist dies aber erst am späteren Nachmittag.
Meisstens kann man die Sendungsverfolgungsnummer erst am frühen Abend verwenden.
Also hab Geduld ;)

Habe ich bzw. versuche ich :laugh:

Danke!