Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kondios: Ich glaube electronic4you.at ist tatsächlich ein Partner von Samsung, da man beispielsweise einstellen kann, dass man sein Handy im Samsung Experiencestore in Wien abholen kann...

@mo.deluxe: Ja stimmt das grüne ist wirklich schlecht zu bekommen, aber die schwarzen sind doch eher verfügbar, da wundert es mich doch, dass Amazon keine einzige Version vom S6 und S6 Edge auf Lager hat...

Ja, kann woh ein Samsung Partner sein.
Im offiziellen Samsung Store (Frankfurt) liegen auch grüne Geräte rum.

Wobei jetzt schon mehrere berichtet haben, dass sie ihr grünes Edge bereits haben. Hier im Thread müssten es ca 3-5 sein.

Das gute ist (bzw. meine Hoffnung), das der Wiederverkaufswert etwas höher sein dürfte, weil weniger grüne Geräte im Umlauf sind :D

Gruß,
VDR-Fan

Nur zur Info: die Geräte, die von electronic4you.de angeboten werden, sind laut Artikelnummer AT (Österreich) Geräte...

Ich habe als Österreicher schon häufig deutsche Geräte benutzt, konnte keine Nachteile erkennen, wird umgekehrt genauso sein. Soweit ich weiß erhalten österreichische Geräte die Ota Updates auch nicht später. Ist sogar mmn besser, ,die österreichische Version, zB sind bei mir keine Bloatwareapps wie Zalando und pizza.de drauf. Auf deutschen Geräten sollen die ja laut Berichten drauf sein..

Denke auch nicht. EU-Ware.

O2 updated ihren Versandstatus seit Anfang der Woche nicht mehr. Meins sollte eigentlich diese KW ausgeliefert werden (Edge weiß 64gb). Ob man dann wohl davon ausgehen kann, dass sie den Termin halten? :scared:

Bin auch gespannt. Hab bei electronic4you.de mit PayPal gezahlt. Jetzt dürfen die keinen Mist machen, zwecks Verfügbarkeit. Aber gestern stand beim bestellvorgang noch dabei. Nicht vorrätig. Und heute nicht. Außerdem läuft der Zähler. Eines bestellt, eines weniger laut Lagerbestand. Etwas nervös bin ich allerdings bis zu Versandbestätigung.

Kondios schrieb:
Kaum zu glauben. Electronic4you hatten wieder zwei grüne 64 GB auf Lager. Sofort eines bestellt. Eines noch da. Wie macht der laden das? Samsung Partner oder wie? Oder Stornos.

Wer jetzt schnell ist kriegt noch eines.
Danke für den Tipp, gerade das letzte bestellt.
Ist nach meiner Bestellung auch gleich aktualisiert gewesen das keine mehr vorrätig sind.

Dann warst du das :laugh: Jetzt heißt es. Derzeit nicht verfügbar. :lol:

Hoffentlich stimmt der Zähler.

Zumindest hat es im Warenkorb keinen weiteren Hinweis angezeigt, im Gegensatz zu gestern Abend, da kam ja dann wie du bereits erwähnt hast die Meldung das es nicht verfügbar ist und bestellt werden müsste.

Der Betreiber vom Samsung Experience Store ist Eletronic4you. Steht sogar unter dem Reiter: Kontake.
Zumindestens in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch müssten die im Laufe des Tages versenden. So war das bei dem österreichischen Kollegen, der bei electronic4you um ca 15 Uhr bestellt hat. Dann sehen wirs schon. Bis jetzt steht auch in meinem bestellkonto auf jeden Fall nichts anderes.

@Kondios
Welche Version hast du bestellt?

Grün 64 GB.

ich warte dann auch mal gespannt auf ne Versandmail heute abend.
kyaotao hat ja kurz nach 19 Uhr gestern seine versandmail bekommen.

Und Versandzeit nach Deutschland sollen dann 3-4 Werktage sein.
also irgendwann zwischen Dienstag und Donnerstag könnte es da sein

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch heute bestellt?

Einfach nur mal spekulieren:

Amazon bestellt zwar riesige Mengen, dafür aber auch zu einem viel kleineren preis.

Wahrscheinlich werden Händler die normale Preise bezahlen, zu erst beliefert.

Würde erklären wieso Amazon noch keine hat.

Amazon bestellt 500.000 Stück und bekommt einen Nachlass.
Amazon will aber noch paar Prozent weniger bezahlen, und bekommt den Nachlass mit der Bedingung das später ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach Vertragspartner die nach den Samsung stores als nächster beliefert werden. Samsung store hat ja auch alle Vorbesteller schon bedient während media markt und Co. Nicht mal wissen ob und wann sie beliefert werden.