Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundsätzlich haben die Provider Deals mit den Herstellern.
O2 zb letztes Jahr mit Samsung exklusiv. Daher bekam man das S5 dort zuerst. Wer sich die Deals leisten kann, kann davon profitieren. Daher kommen zuerst die eigenen Läden und die absatzstarken Händler.
Ist aber auch logisch. Jedes Unternehmen arbeitet Gewinnorientiert.
Damit müssen wir dieses Thema nun aber auch an dieser Stelle beenden.

naja so logisch find ich das nicht aber okay beenden wir das an dieser stelle:thumbsup:

borussemd schrieb:
Daher kommen zuerst die eigenen Läden und die absatzstarken Händler.

Nach der Logik müsste aber auch Amazon bei den ersten sein, aber wie einige hier berichten ist Amazon ziemlich das letzte Unternehmen welches mit neuen Smartphones versorgt wird....

Für den deutschen Markt vllt. Amazon ist aber ein Global Player. Es wurde auch schon mitgeteilt, dass Amazon Italien vor Amazon Deutschland liefert. Warum Deutschland keine höhere Priorität hat, muss man aber dort nachfragen. Ich kenne die Absatzzahlen nicht ;)

Und unser MM wird auch nicht ausreichend beliefert. Ich glaub das Problem ist ein anderes, strategisch. Samsung beliefert mit voller Absicht unzureichend wie ich ein paar Seiten zuvor schon erwähnt hab, gibts Gründe.

Die wollen doch nicht mit Absicht Kunden vergraulen. Amazon hat bestimmt mit die meisten Vorbesteller, da kann ich mir die Lieferprobleme erklären. Base hat den Andrang vermutlich unterschätzt und ist durch den Aufkauf von Telephonica im Sparzwang, dabei wird O2 etwas bevorteilt, weil schon im Unternehmen. Telekom, Vodafon und 1&1 konnten bestimmt etwas besser planen. Beim Mediamarkt der hat immer einen Grundsatz auf Halde und weil viele Online bestellen, eben hier und dort ein paar Geräte. Das es bei Samsung zu Lieferproblemen kommt, war schon durch Presseberichte im Vorfeld angekündigt.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
Grundsätzlich kann Samsung weder zaubern noch hellsehen. Die Produktionskapazitäten sind erst ab einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar. Die stehen da nicht tatenlos rum vorher und können auch nicht problemlos mal eben hochskaliert werden. ;)
Jetzt könnte man natürlich erst mal ausreichend produzieren und auf einen späteren Marktstart setzen. Das ist im schnelllebigen smartphone - Sektor aber tödlich.
Also muss man einen Marktstart mit nicht ausreichend Exemplaren wagen. Zumal Samsung halt Monate vorher nicht immer 100% die Nachfrage vorher sehen kann.
Die Verkaufszahlen vom S6 werden die vom S5 wahrscheinlich zigfach übersteigen.
Auf der anderen Seite ist eine künstliche Verknappung durchaus gewollt. So funktioniert das menschliche Hirn. Wenn auf ner Party 3 Flaschen Smirnoff und 10 Flaschen Jacky stehen, werdeb immer alle erst der Smirnoff haben wollen.
Der "haben will Faktor" ist bei knappen Gütern größer.
Da überwiegt der Vorteil der größeren Nachfrage einfach der von kurzzeitig unzufriedenen Kunden, die ihr Gerät nicht zum Marktstart bekommen. Die sollten dann natürlich auch nicht zu lange hingehalten werden. Sonst springen die wirklich noch ab.

Insgesamt ist die Vorabplanung von Stückzahlen eines der größten Schwierigkeiten und Gehirmnisse von Unternehmen.

Also im Grunde alles logisch erklärbar :)

Sehr gut erklärt mo.deluxe

ich glaube nicht, dass Samsung wusste, dass das Edge so gut ankommt.

Die haben das gemacht weil sie es können und nicht weil sie dachten, dass wird die nächste Evolution. Genau wie mit dem Note Edge.. wer hat das jetzt denn überhaupt?
Das das beim S6 so unglaublich massentauglich wird wusste Samsung selbst nicht.

Das mit dem knappen Gut unterstellt man Apple ja auch immer. Wir werden nie mit Sicherheit sagen können, ob das wirklich so ist oder ob das immer nur Theorien sind. Zumal Samsung beim Edge mindesten 849 - 1049 (Eintausendneunundvierzig!!!!!!) Euro verlangt! Da noch verknappen? Da sind die froh wenn die ersten das ohne zu Murren auf den Tisch legen. Nach zwei Monaten macht das kein Mensch mehr!!! Daher wollen die auch am Anfang sooo viel es geht an den Mann bzw. Frau bringen. Hierbei dann von künstlicher Verknappung zu reden wäre ich vorsichtig.

Außerdem trinkt nur das arme Volk Jack Daniels. Da würde ich sogar H20 vorziehen ;). Widerlich :D

Naja Produktverknappung ist halt eine altbekannte marketinstrategie die in so ziemlich jeden unternehmen anklang findet. Und wenn man die vorbestellungen sieht dann kann man da schon eine verknappung in die wege leiten

• Danke
Reaktionen: pk700
Alles Mutmaßungen... Es gibt genüg Gründe das auch nicht zu tun. Aber wie gesagt, wird man nie wissen.

Gestern 1und1 kontaktiert, dass ich mein S6 gegen ein Edge tauschen möchte.. und schon ist das Edge hier und wurde durch nen netten Boten-Service getauscht. Schneller geht sowas gar nicht! Bravo 1und1 ;)

Hattest du das s6 schon richtig in Benutzung ausser Haus oder nur Zuhause bissel Rum gespielt?

Eben im O2 Laden gewesen und das edge 64 gb in Gold bestellt. Angeblich nächste Woche lieferbar. :lol: Mal gespannt bin. Evtl geschehen noch Zeichen und Wunder :thumbsup:

Wer noch online schauen möchte, hab gestern bei notebooksbilliger ein 128GB in sw gekauft (nach vorheriger tel. anfrage), die Lagerstände dort dürften stimmen...

soul schrieb:
Hattest du das s6 schon richtig in Benutzung ausser Haus oder nur Zuhause bissel Rum gespielt?

Glaub das ist denen egal. Habs auch mal mit raus genommen... Alles komplett halt zurück gesetzt. Ich meine ich finde es heftig wie schnell das ging. Nachmittags angerufen und morgens kam schon der Bote zum 1:1 Tausch. Wie soll Service besser gehen ;). Schafft nicht mal Apple!

Das 1und1 Prinzip konnte ich auch schon öfter testen. Das ist wahrlich vorbildlich.
Und @soul du darfst die Geräte ja 1 Monat lang komplett testen.

Aber jetzt dann auch mal bitte wieder zum eigentlichen Thema.
Macht halt für andere Themen eigene Threads auf ;)

11 Millionen Samsung Galaxy S5 in 25 Tagen verkauft

Das Topmodell aus Samsungs Galaxy-Reihe gehört jedes Jahr wieder zu den erfolgreichsten Smartphones. Da macht auch das Galaxy S5 keine Ausnahme – ganz im Gegenteil. JK Shin, verantwortlich für die Mobilsparte des koreanischen Konzerns, hat gegenüber dem Wall Street Journal Zahlen genannt. Vom S5 hat Samsung demnach bereits 11 Millionen Stück abgesetzt. In 25 Tagen.

Will damit nur sagen, wenn Samsung oder Leute hier sagen, Samsung wusste doch nicht wie das S6 einschlagen tut.
Ich glaube dort arbeiten Leute die auf sowas Spezialisiert sind und weiter kann ich mir nicht vorstellen das Unternehmen wie 1&1 , Telekom, Saturn, media markt nicht ihre Vorbestellungen an Samsung übermitteln.
Demnach klingt es für mich logisch, das sich daraus ca. ermitteln lässt wieviele Geräte man beim Tag der veröffentlich braucht.

Aber das wars nun an meiner stelle, ich habe von solchen dingen kein Plan und was ich hier schreibe ist nur wie ich es mir vorstelle.

SO ein Unternehmen kann einfach nicht in den Tag leben. Da wird alles Monate vorraus geplant.

Liebe Grüße

Grade bei Expert in Burgdorf bei Hannover gewesen. Beide Varianten sofort mitnehmen bar mit 32GB Speicher. Das ganze Regal unter den Ausstellungsstücken war voll mit Geräten.

(ich hoffe es wird dieses mal zum Thema passen)

Anhänge

• 1429094660287.jpg
    1429094660287.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 239
Aber wieso kostet Da das S6 32GB 799€ ?