Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, die s6 fehler/defekte threads häufen sich hier :lol:

Oder schon im Bettchen. :biggrin:

Hi,

Ich weiß es gehört hier nicht hin aber zur Vollständigkeit will ich zumindest diese Informationen noch teilen:

S6 Edge weiß 32 GB

O2 bestellt am 09.03.15 VVL

geliefert 11.03.15

Wann Handy Proudziert und ob Vietnam oder Korea keine Ahnung,

Ich wollte fragen weil hier denke ich die meisten mitlesen, auch diejenigen die ihr handy noch erhalten: Achtet mal darauf ob ihr wenn ihr euer Handy unter einer hellen Lichtquelle bei ausgeschaltetem Display betrachtet und dann quasi nur auf die eigentliche Displayfolie unter dem Glas schaut ob ihr da teilweise auch Unebenheiten vorfinden könnt. Also sozusagen als ob ihr ne Tischdecke aufm Tisch habt und an einer Stelle ist dann ne kleine Beule weil z.B. ein 10 Cent Stück drunter liegt und an einer anderen Stelle eine lange Schnur. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wenn dieser Post hier fehl am Platz ist verschiebt ihn oder löscht ihn ... keine Ahnung....:confused2:

Naja das Problem ist mir erst aufgefallen als ich am Schreibtisch saß und den Display sauber gemacht habe um eine Folie aufzubringen und die Schreibtischlampe von schräg rechts oben direkt aufs handy gerichtet habe. Wenn man dann von schräg unten so im 15° Winkel auf den Display guckt scheint die Folie unter dem Glas so braun zu schimmern, dann sieht man es.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ich dachte es ist ein Staubkorn mitten auf dem Glas des Displays, man fühlt es nicht, es ist mega klein und man kann es nicht entfernen, allerdings wirft es auch einen Schatten als ob es auf dem Glas ist, ist es aber wohl nicht, was meint ihr ? Ähnliche erfahrungen, zurück schicken oder was auch immer machen...?

Geetz mogu

na wenn sich mal die Fehler nicht häufen werden nachdem Samsung nun so unter Druck steht.

Ich habe mein Edge 128 GB GOLD auch noch nicht bekommen und sehe schwarz das es diesen Monat noch was wird. Jedenfalls, werde ich wenn die noch 1-2 Monate brauchen gucken was sich bis dahin mit dem Preis getan hat denn bezahlt habe ich es schon mit 1049 euro. Sollte es bei auslieferung nur noch 900 euro kosten, werd ich das Handy nicht annehmen und mein Geld zurück verlangen und es mir dann woanders kaufen :)

Bin ab morgen erst mal auf unbestimmte Dauer Handy los. Kann nur hoffen, das es nicht zu lange auf sich warten lässt. Ohne Handy ist es doof u. die monatlichen Vertragskosten gehen auch weiter.

Finde die hätten nicht gross werben sollen mit dem 10.4 da es mein erster Kauf eines so neues Handys ist, habe ich nicht damit gerechnet das man das Händy dann erst am 10.5 bekommt. Verstehe den Sinn des vorbestellen nicht so richtig wenn man es dann doch erst bekommt, wenn genug am start sind.

Ich verstehe nicht, warum der Hersteller den 10.4 angibt wenn nur wenige modelle zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. O2 sind bei denen wohl vorgestern die ersten Geräte in Gold eingetroffen

• Danke
Reaktionen: SamsungS6
ponczek schrieb:
na wenn sich mal die Fehler nicht häufen werden nachdem Samsung nun so unter Druck steht.

Ich habe mein Edge 128 GB GOLD auch noch nicht bekommen und sehe schwarz das es diesen Monat noch was wird. Jedenfalls, werde ich wenn die noch 1-2 Monate brauchen gucken was sich bis dahin mit dem Preis getan hat denn bezahlt habe ich es schon mit 1049 euro. Sollte es bei auslieferung nur noch 900 euro kosten, werd ich das Handy nicht annehmen und mein Geld zurück verlangen und es mir dann woanders kaufen :)

Was ist denn das für ein Laden die schon das Geld nehmen, wenn sie noch lange nicht liefern können? Normalerweise wird doch erst kurz vor Versand das Geld abgebucht oder?

So...jetzt mal meine Geschichte. Bestellt am 01.04.: Versandbestätigung am 09.04.
Sendungsverfolgungsnummer von DHL bekommen und das Handy liegt im Paketzentrum Dorsten. Da liegt es seit Freitag in der Nacht(4Uhr). Gerade mit o2 telefoniert und die sagen es sei noch gar nicht im Versand. Weiß jemand was da los sein kann? Galaxy S6 Edge 32Gb weiß.

Guten Tag XXXX XXXXXX,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre bestellten Produkte mit der Auftragsnummer WEXXXXXXX soeben an DHL übergeben haben.

Artikelübersicht
Artikel
SAMSUNG GALAXY S6 EDGE 32GB, WEISS
Preis 841,00 €
FRACHTKOSTEN
4,99 €

Gesamtkosten 845,99 €

Ihr Lieferstatus

Sie möchten wissen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet? Nutzen Sie diese Paketverfolgungsnummer: 1XXXXXXXXX

Natürlich können Sie den Status Ihrer Bestellung auch online unter Bestell-Status nachverfolgen. Ihre Lieferadresse

XXXXXXX, XXXXX
Parkstr. XX
D-44357 XXXXXXX

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie, dass Ihre Trackingnummer erst ab morgen im DHL-System verfügbar ist. Dies hat systembedingte Gründe.
Beim Erhalt einer SIM-Karte können Sie diese direkt hier nach Zustellung online aktivieren.

Falls Sie Rückfragen zu Ihrer Bestellung haben, klicken Sie einfach hier.

Freundliche Grüße,
Ihr O2 Team

Zuletzt bearbeitet:
Kondios schrieb:
Wo sind die ganzen Panik teenies die ständig den Lauf ihres DHL Pakets hier gepostet haben?

Das sind doch genau die, die so "gejammert" haben, die Bestellung"en" storniert haben und sich die S6 wo anders geholt haben :razz:

@ Kittball
wenn deine Paketnummer von O2 mit der von DHL übereinstimmt, dann musst du bei der DHL nachfragen.

pk700 schrieb:
@ Kittball
wenn deine Paketnummer von O2 mit der von DHL übereinstimmt, dann musst du bei der DHL nachfragen.

Ja das stimmt so überein...
DHL sagt nur

Die Sendung wird extra vearbeitet derzeit. Nach einer nötigen Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

Mehr könne er nicht sagen :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
So eben mein Samsung S6 EDGE emmerald green abgeholt! Riesig freu! Es ist Top verarbeitet und die Farbe sieht in Natur klasse aus!

Wo hast du das bestellt? Grün ist ja eher rar, warte auf den Versand von meinem bei Amazon immer noch...

Ja hatte bei Amazon vorbestellt! Green Emmerald - nicht lieferbar, also storniert! Parallel dazu ein weisses bei der Telekom. Dieses kam auch am 09.04.2015 an. TOP! Allerdings liebäugelte ich immer mit emmerald green. Im Samsung Store FFM. :)

Glückwunsch!

Kannst Du ein Foto machen davon?

Kittball schrieb:
So...jetzt mal meine Geschichte. Bestellt am 01.04.: Versandbestätigung am 09.04.
Sendungsverfolgungsnummer von DHL bekommen und das Handy liegt im Paketzentrum Dorsten. Da liegt es seit Freitag in der Nacht(4Uhr). Gerade mit o2 telefoniert und die sagen es sei noch gar nicht im Versand. Weiß jemand was da los sein kann? Galaxy S6 Edge 32Gb weiß.

Das gleiche Problem bei mir: Seit Freitag ist es im Ziel - Paketzentrum angekommen, wird aber laut DHL Sendungsverfolgung seit Freitag zurückgehalten da Daten zur Zustellung nicht übermittelt wurden. Habe eben bei o2 angerufen, die Mitarbeiterin bestätigte mir ebenfalls das der Status in ihrem System noch "in Bearbeitung" sei und sie auch nicht ersichtlich hat dass das Paket versendet wurde. "Ich solle mich einfach noch ein bis zwei Tage gedulden und dann noch mal nachfragen"... Was ist das Bitte für ne Aussage, wie rückständig werkelt deren System bitte??? Glaube schon gar nicht mehr das mich das Paket in den nächsten Tagen erreichen wird, da stimmt was ganz gewaltig nicht. Das war meine letzte Bestellung bei denen....

Klar, kann ich dir hochladen... Moment bitte...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

So bitte schön...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Tamorello, Gelangweilter und 3 andere
Ich ärgere mich derzeit mit dem gleichen Problem wie Kittball und Policenaut herum - auch bei mir liegt es seit Freitag in Dorsten oder Bochum und DHL darf es nicht zustellen weil die Post-Ident Daten von O2 nicht übermittelt werden.

Mein Verlauf war bisher:
- Freitag an den O2 Twitter Support gewendet die erst auch behaupteten dass noch kein Paket abgeschickt wurde (ihr internes System hinkt offenbar hinterher)
- als ich auch den DHL Twitter Support einschaltete und diese bestätigten dass es im Paketzentrum liegt kam etwas Bewegung hinein und der O2 Mitarbeiter wollte einen Vermerk machen dass die Daten nochmals an DHL übertragen werden
- spät Abends nochmal bei der O2 MyHandy Hotline (0176 - 88 88 86 66) angerufen. Die Dame sagte mir dann schon dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin und Montag nochmal anrufen soll
- Heute früh nochmals mit der Hotline telefoniert. Der Support hatte wohl bereits einen Vermerk hinterlassen dass die Daten übertragen werden müssen, aber bisher gibt es beim DHL Status keine Veränderung. Wenn sich heute oder morgen nichts verändert soll ich nochmals anrufen...

Schöne moderne Zeit in der offenbar nichts mehr geht wenn die Computersysteme mal nicht machen was sie sollen. Früher hätte man dies mit einem Anruf oder Fax geklärt - heute sind offenbar alle vor ihren Bildschirmen machtlos weil es kaum manuelle Eingriffsmöglichkeiten gibt.

edit:
@Kitball
Wobei dein DHL Status noch "normal" ausschaut - vielleicht hast du Glück. Bei mir ist ein fettes Ausrufezeichen drin und es wird auch explizit erwähnt dass die Daten fehlen - zumindest wenn ich den Status über die mobile App abfrage.

Zuletzt bearbeitet:
und was sagt ihr zu dem GRÜN!

Früher hat man gar nicht mitbekommen wo sich das Paket befindet. Es War irgendwann einfach da. ;-)

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick, KayBee und Gelangweilter
Danke für die Bilder, NokiaN95-1!
Das sieht ja echt äußerst schick aus! Da freue ich mich gleich nochmal umso mehr auf meins :D