Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade nochmal bei der 1 und 1 hotline angerufen, Versand wird vorbereitet. Lieferung in den nächsten 2-3 tagen. Ich hoffe das es Montag, oder Dienstag ankommt. Wie sind eure Erfahrungen? Sendungsnummer habe ich noch nicht.
Galaxy S6 edge weiß 64gb

Das hat mir die Hotline bei 1&1 gestern auch erzählt. Und vorgestern auch. Und vmtl. nächste Woche auch...:sad:

Also da das S6 mein erstes Samsung-Handy und auch mein erstes Handy, das ich überhaupt vor Verkaufsstart vorbestellt habe, ist, weiß ich nicht wie das sonst so läuft. Muss aber schon sagen, dass ich die ganze Organisation der Vorbestellungen und des Verkaufsstarts extrem schlecht finde. Dass es aufgrund der hohen Nachfrage und des knappen Angebotes evtl. eng wird, war ja abzusehen, aber dass es so ein absolutes Chaos und eine so schlechte Informationspolitik gibt... :huh:

Ich habe ja durch Glück gestern spontan ein S6 64 Gb weiß im Saturn Shop vor Ort bekommen. Ist ja eigentlich schon echt unfair, wenn man bedenkt, dass einige Vorbesteller erstmal leer ausgegangen sind. Mein schlechtes Gewissen in der Hinsicht wird allerdings dadurch ausgeglichen, dass ich mein schon vor einem Monat im Samsung Online-Shop bestelltes S6 auch nicht erhalten habe. Es wurde zwar gestern Abend angeblich endlich versandt, der DHL Sendungsstatus sagt aber selbst jetzt nicht mehr als dass die Auftragsdaten elektronisch übermittelt wurden :rolleyes2:
Da fragt man sich schon echt wieso das alles so unorganisiert läuft. Wozu gibt es dann überhaupt noch Vorbestellungen, wenn sie dem Kunden eh nichts bringen? Da braucht man sich dann ja auch nicht wundern, wenn man sich auf die Vorbestellerzahlen nicht verlassen kann.

Ganz deiner Meinung. Ist auch mein erstes mal und hab mein grünes bis jetzt nicht. Allerdings befriedigt mich der Gedanke ein wenig "das beste kommt zum Schluß" :thumbup:

Leute...hier bringen aber einige auch wieder einiges durcheinander!

Zumindest was das edge angeht ist nur das weiße und schwarze sofort verfügbar. Das grüne und goldene (?) soweit ich weiß nirgendwo.
Also wundert euch nicht, dass einige ihr Gerät ohne Vorbestellung sofort bekommen, während man selbst warten muss mit monatelanger Vorbestellung. Wer jetzt auf die sofort verfügbaren Farben switcht, bekommt es auch sofort.

Betrifft jetzt nicht jeden Einzelfall. Aber bei einigen ist es mir schon aufgefallen

Das ist quatsch. Aller Versionen sollten ab dem 10. Erhältlich sein nur hat Samsung Mist gebaut bei der Auslieferung. Bei meinem grünen edge dessen bestell-ausdruck, also schwarz auf weiß, steht eindeutig erscheint am 10.4.15 und solle ab da auch abholbereit im markt sein. Keine Verwechslung. Chaos.

Das goldene 128 GB Edge gibt es nahezu in jedem MM

• Danke
Reaktionen: Andi1000
bigboppa. Hast ja recht das Wochenende wird länger als andere. Aber Vorfreude ist doch auch was schönes weil der Österreichische Netzbetreiber startet am 13.4 wenn die S6 da sind mit der Auslieferung der Vorbestellungen die vorbestellten S6 Edge werden erst ab 17.4 ausgeliefert. Hoffe das mein S6 mit 64 GB am Anfang dabei ist. Offiziell startet Österreich erst am 17.4 mit dem S6 in den Geschäften.

Zuletzt bearbeitet:
Kondios schrieb:
Das ist quatsch. Aller Versionen sollten ab dem 10. Erhältlich sein nur hat Samsung Mist gebaut bei der Auslieferung. Bei meinem grünen edge dessen bestell-ausdruck, also schwarz auf weiß, steht eindeutig erscheint am 10.4.15 und solle ab da auch abholbereit im markt sein. Keine Verwechslung. Chaos.
Ok. Ich formuliere es anders:
Es sollte ja nun mittlerweile klar sein, dass Samsung Probleme bei der Verfügbarkeit einiger Varianten hat.
Natürlich ärgerlich.
Aber da muss man sich nun nicht jedes mal wundern, wieso jemand sofort ein weißes 32GB bekommt während man selbst auf das grüne wartet.

αnjα;8798303 schrieb:
Also da das S6 mein erstes Samsung-Handy und auch mein erstes Handy, das ich überhaupt vor Verkaufsstart vorbestellt habe, ist, weiß ich nicht wie das sonst so läuft. Muss aber schon sagen, dass ich die ganze Organisation der Vorbestellungen und des Verkaufsstarts extrem schlecht finde. Dass es aufgrund der hohen Nachfrage und des knappen Angebotes evtl. eng wird, war ja abzusehen, aber dass es so ein absolutes Chaos und eine so schlechte Informationspolitik gibt... :huh:

Das liegt aber eher an den Händlern und einige dürften den Käufer ganz bewusst anlügen um Kaufverträge zu generieren.

Am 10.4 hätte man zB auch ganz einfach in den offiziellen Samsung Store zB in Frankfurt latschen können. Da waren genug Geräte vorhanden.

Schon im März sagte Samsung, dass zB dieses Grün / Blau und Gold erst später zur Verfügung steht trotzdem haben viele Shops die Bestellungen angenommen und eine Verfügbarkeit ab 10.4 angegeben. Es war schon im März klar, dass dies nicht funktionieren wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Kondios schrieb:
Das ist quatsch. Aller Versionen sollten ab dem 10. Erhältlich sein nur hat Samsung Mist gebaut bei der Auslieferung.

Am 17.3.2015 ging die Meldung an die Mobilfunkbetreiber, dass diese Farben nicht zur Verfügung stehen, am 10.4.2015. Gold nur in ganz geringer Stückzahl und nur mit 32GB (edge). Trotzdem haben viele Mobilfunkbetreiber (und deren Reseller) noch bis in den April angegeben "Verfügbar ab 10.4"
Hier muss man sagen "Kundenfang" dürfte das bei einem Großteil gewesen sein. VF zB hat im März dann das Blau / Grün aus der Bestellung genommen und erst einmal nicht angeboten, bis mehr Infos verfügbar waren.

Bereits im März habe ich von VF die Info bekommen, meine goldenen Geräte kommen erst Ende April. Dies hat VF nun genauer angegeben, mit KW17. Zumindest von denen war ich immer informiert. Ich bin aber auch niemand, der da immer die Hotline anruft. Vertragsverlängerung aller 3 Verträge online, Bestätigung und dann kam ein Anruf von VF mit der Lieferung zur KW17

Also Werbung wird ja in Dresden schon schön gemacht.

Anhänge

• 1428768558848.jpg
    1428768558848.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 249
Alles wird gut: Ich habe gerade von 1 und 1 die Trackingnummer erhalten. Ist sogar schon beim Versanddienstleister. :biggrin:

EDIT: S6 edge, 128 Gold

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sparhandy jetzt geschrieben, dass ich umswitchen möchte auf das s6 edge in Gold. Mir ist das mit den Kratzern bei den schwarzen Geräten nicht ganz geheuer. Werde daher wohl noch ne Weile länger warten müssen...

Gibt es in Deutschland kein Post App wo man mit einer vom Absender übermittelten Sendungsnummer das Paket nachverfolgen kann? Mein Österreicher Anbieter versendet per Post und ich sehe daher zeitgerecht wann sich mein S6 in Zustellung befindet dann bleib ich Zuhause. Daher muss ich nicht mehr beim Absender dem Netzbetreiber anrufen

wieso länger? weil das Gold erst später raus kommt? steige da nicht mehr ganz durch auf manche seiten heisst es das s6 edge gold 128 GB kommt ab 18.4 andere sagen am 10.4 andere wieder anfang Mai sogar von von mitte juni habe ich gelesen. Dann werde ich aber stornieren und kaufe mir nochmal ein iphone

Weiß einer was genau da nun dran ist?

Wenn du schwarz vorher bestellt hast bekomm ich es vielleicht:)

wenn du keins bestellt hast bekomm ich meins vlt:winki:

meinte Tufnax;)

ponczek schrieb:
wieso länger? weil das Gold erst später raus kommt? steige da nicht mehr ganz durch auf manche seiten heisst es das s6 edge gold 128 GB kommt ab 18.4 andere sagen am 10.4 andere wieder anfang Mai sogar von von mitte juni habe ich gelesen. Dann werde ich aber stornieren und kaufe mir nochmal ein iphone

Weiß einer was genau da nun dran ist?
Das S6 edge 128 GB Gold ist definitiv lieferbar. Allerdings vmtl. nur bei den Providern, welche bei Samsung welche geordert haben. Meins ist gerade unterwegs zu mir (1&1).:thumbsup::smile::thumbsup: