Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir hat sich der status gar nix verändert bei samsung naja viel spaß euch

Meines ist unterwegs von Leipzig nach Nürnberg. Man man die fahren Umwege :)

SamsungS6 schrieb:
also bei mir hat sich der status gar nix verändert bei samsung naja viel spaß euch

Warum sollte sich nachts auch was tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 05:37 Uhr wurde um 05:38 Uhr ergänzt:

Glumbi schrieb:
Meines ist unterwegs von Leipzig nach Nürnberg. Man man die fahren Umwege :)

Leipzig ist das Luftpostbriefzentrum.

Moin zusamm,
meins hat grad Köln verlassen auf dem Weg ins Ruhrgebiet:scared:

Glaubt ihr die können alles so genau Takten, dass jeder kleine Hinterhof-o2 laden die Geräte genau am 10. bekommt? Ist ja klar, dass einige es eher früher als später bekkmmen. Wieso soll das also gelogen sein? Ob die am 07. oder 09. die Geräte zugewchickt bekkmmen ist doch völlig egal ;)

Meins ist seit 6:40 Uhr unterwegs per DHL Kurier.

ALDeeN schrieb:
Glaubt ihr die können alles so genau Takten, dass jeder kleine Hinterhof-o2 laden die Geräte genau am 10. bekommt? Ist ja klar, dass einige es eher früher als später bekkmmen. Wieso soll das also gelogen sein? Ob die am 07. oder 09. die Geräte zugewchickt bekkmmen ist doch völlig egal ;)

Das ist schon klar. Mich wundert es nur, wieso die Geräte zurückgehalten werden. Andere Anbieter (Telekom, 1&1, ...) sind schon fleißig am Verschicken und die o2'ler sitzen auf heißen Kohlen :(

Das ist in der tat ne gute Frage. Aber o2 ruft net einfach bei samsung an und sagt wir brauchen so und so viele geRäte. 1und1 hat quasi von der ersten Sekunde aus Werbung für das gerät gemacht, vielleicht haben die mit einem Großhändler gute Konditionen vereinbart und sich Termine zuerst gesichert oder so. O2 wird auch von einem Großhändler beliefert. Wie das aber ganz von statten läuft ist mir bei denen nicht bekannt. Dennoch wünschen die sich auch Geräte... Glaub mir ! ;)

Irgend einen Grund wird es schon geben.
Und wenn es nur etwas "Triviales" ist, z.B das O2 bemerkt hat, dass die auf den Geräten befindliche Firmware ein grobes Problem hat mit dem O2 Netz und Samsung eine neue Firmware erst zum Release raus haut

Bin doch sehr erstaunt wieviele sich hier die Nacht um die Ohren schlagen nur um zu schauen ob sich ihr Lieferstatus ändert. :rolleyes2: Habe meins im Saturn vorbestellt und angezahlt. Wenn es morgen da ist freue ich mich, wenn nicht warte ich noch .... Kommen wird es, ob einen Tag früher oder später... Davon geht die Welt nicht unter.... :smile:

Hallo Zusammen,

Ich plane mir heute das S6 EDGE 32GB (weiß oder schwarz) zu bestellen. Ich würde gerne bei Saturn das Vorbesteller Bundle mit Ladestation beziehen.

Habt ihr einen Tipp, ob zwecks schnellstmöglicher Lieferzeit Selbstabholung oder Versand cleverer ist ? Oder gibt's noch einen anderen, vermeintlich schnelleren Händler, welcher auch rum kostenloses Charging Pad begibt.

Danke für jeden Tip.

VG
Iggy

@ALDeeN: Die Verteilung der IMEI wird auch nicht vor Erhalt der Geräte passieren.
Die Geräte müssen also da sein ;)

Außerdem wird die Auftragsbestätigung erst rausgeschickt, nachdem die Bonitätsprüfung durch ist.
Und die wird nur durchgeführt, wenn die Ware auf Lager ist ;) (Quelle: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1195)

Klar kommt es auf ein Tag mehr oder weniger irgendwo nicht an.. Aber man hätte das Teil schon gerne endlich :)

@Iggy80: Natürlich wird Selbstabholen schneller gehen, vermute ich.
Ich würde die Märkte in deiner Nähe durchtelefonieren, ob noch eins irgendwo morgen verfügbar ist.
Falls nicht, musst es ja fast online bestellen (=Versand).

Zuletzt bearbeitet:
Pu1SJ schrieb:
@ALDeeN: Die Verteilung der IMEI wird auch nicht vor Erhalt der Geräte passieren.
Die Geräte müssen also da sein ;)

Außerdem wird die Auftragsbestätigung erst rausgeschickt, nachdem die Bonitätsprüfung durch ist.
Und die wird nur durchgeführt, wenn die Ware auf Lager ist ;) (Quelle: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1195)

Klar kommt es auf ein Tag mehr oder weniger irgendwo nicht an.. Aber man hätte das Teil schon gerne endlich :)

@Iggy80: Natürlich wird Selbstabholen schneller gehen, vermute ich.
Ich würde die Märkte in deiner Nähe durchtelefonieren, ob noch eins irgendwo morgen verfügbar ist.
Falls nicht, musst es ja fast online bestellen (=Versand).

Es kann auch sein das die IMEI vorher per Mailliste an die Provider geschickt wird. Passiert bei DELL Notebooks auch, von daher müssen die Geräte nicht zwangsläufig schon auf Lager sein.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Iggy80 schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich plane mir heute das S6 EDGE 32GB (weiß oder schwarz) zu bestellen. Ich würde gerne bei Saturn das Vorbesteller Bundle mit Ladestation beziehen.

Habt ihr einen Tipp, ob zwecks schnellstmöglicher Lieferzeit Selbstabholung oder Versand cleverer ist ? Oder gibt's noch einen anderen, vermeintlich schnelleren Händler, welcher auch rum kostenloses Charging Pad begibt.

Danke für jeden Tip.

VG
Iggy

Morgen,

habe es auch bei Saturn S6 Edge 32GB vorbestellt und angezahlt. Soll morgen zur Abholung bereitstehen. Stand gestern ist, das es so bleibt. Ich persönlich würde das persönliche Abholen vorziehen, da ja auch die Lieferzeiten bei Online zum Teil sehr wage sind. Schneller wird es dadurch wahrscheinlich auch nicht. Allerdings war ich ich selber vor Ort und habe nicht online reserviert.. Viel Erfolg.. :smile:

Iggy80 schrieb:
Hallo Zusammen,

Danke für jeden Tip.

VG
Iggy

Samsung Mobile Store Frankfurt bietet das S6 zum vorbestellen an, und heute Abend abholen. (Inkl. Ladepad + 50€ Gutschein) zu den normalen, bekannten Preisen.

@b0thunt3r: raub mir nicht meine Illusionen ;)
Dann bleibt noch die Auftragsbestätigung/Bonitätsprüfung, die erst nach Wareneingang stattfindet.

Stell ich mir irgendwie dann Chaotisch im Lager vor.
Es kommen zig Paletten mit Handys an. Nun muss man hergehen und für jeden Kunden, der eine IMEI bereits zugeordnet bekommen hat, das Handy raussuchen :o
Klingt nicht nach einem optimiertem Prozessablauf :D

Fühl mich auch irgendwie von o2 benachteiligt :( Überall bekommt man noch die Ladestation für Lau und bei Saturn noch einen Gutschein..
Hm... Habe aber leider keine 850€ rumliegen :(

Meines ist seit 7.20 Uhr endlich in Nürnberg angekommen.

Von dort zu mir sind es nur gut 30Km jetzt hoffe ich und rechne jederzeit mit dem Fahrer.

Da ich erst am Dienstag bei Samsung bestellt habe gab es auch keine Ladestation mehr dazu, egal die 30€ habe ich auch noch so übrig um es mir zu kaufen.
Aber klar wenn es das gerade gibt wenn man bestellt, nimmt es natürlich mit.

Ich muss erstmal wegen der Ladestation schauen.

Habe mir ne Spigen Hülle gekauft (super Marke ;)) und bin nicht sicher, ob der Ladevorgang dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Kann das bei meiner besseren Hälfte testen - die hat eine für ihr Note Edge.

Iggy80 schrieb:
Hallo Zusammen,

Danke für jeden Tip.

VG
Iggy

Hallo Iggy,

ich habe am 14-03-2015 auch das Bundle (normales S6, 64GB, white) bestellt und bis jetzt noch keinerlei Informationen bezüglich verfügbarkeit - ich habe bereits mehrfach mit dem Markt und Saturn Online gesprochen und geschrieben - die wissen selbst nicht wann Sie die Geräte bekommen und wenn ja wie viele - mein Bestellstatus ist immer noch in Bearbeitung . . .

Schaut mal, was bei Samsung im Kleingedruckten steht:

* Bei Vorbestellung des Samsung Galaxy S6 oder Samsung Galaxy S6 edge zwischen dem 01.03.2015 und dem 09.04.2015 können private Endkunden eine Zugabe in Form einer original Samsung induktiven Ladestation (UVP € 29,99) erhalten. Die Ladestation wird zusammen mit dem Samsung Gerät nach Vorverkaufsende versendet, frühestens jedoch ab dem 13.04.2015.

Quelle: Smartphone-Neuheit: Samsung Galaxy S6 und S6 edge

Nachtrag: Interessant ist auch die UVP Angabe der Ladestation. Ich habe irgendwo was von 50€ gelesen..