Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim iPhone 5 und 5s, welche ich damals auch bei O2 bestellt hatte, habe ich die Geräte jeweils am off. Erscheinungstag Früh gegen 7Uhr per Express erhalten.

Per Express werden die sicher nicht schicken.

Ich nehme an IMEI und Lieferschein ist bei den 32GB Geräten? Hmm bei mir ist bei O2 noch nix Neues :(

Vodafone stellt per DHL Express zu. Aber ich denke wegen der offiziellen Unterschrift für den neuen Vertrag. Hoffe aber der Typ kommt nicht um 7 Uhr.... Da schlafe ich noch.

So nun habe ich mich auch noch angemeldet... Ich habe bei O2 das galaxy edge in weiß 32 GB mit VVL bestellt. Wo seht ihr denn den Lieferschein? Ich sehe zwar eine Nummer und Status ist wie bei allen seit Donnerstag in Bearbeitung

DHL Express kommt öfters am Liefertag schon morgens um 7 Uhr oder auch mal eher.

Einmal schon 2-3 Jahre her war einer um 6.30 Uhr da.. :tongue:

Hm blöd, da sehe ich nur die Lieferscheinnummer aber kein Lieferschein

Ich kann auch den Lieferschein sehen da steht das Versanddatum 01.04 drin

Willkommen im Klub @jallice.

Ich hoffe nun wirklich das morgen mehr passiert, zudem bei o2 das edge mit 32 gb in weiß ja als verschickt und lieferbar steht

@jallice als ich mit einem O2 Mitarbeiter gechattet hatte, konnte der sich das auch nicht erklären. Er hat felsenfest gesagt die Geräte werden 'voraussichtlich' ab dem 10. versendet. Hätte es auch gerne am WE schon :)

So, und noch eine neue Registrierung ;) Das Forum freut sich :). Wollte auch mal meinen Senf dabei geben und kurz rum fragen, wie ihr das gute Stück bei o2 bestellen konntet.

Ich bin nach der Präsentation von Samsung Anfang März fast täglich in den o2 Shop gestiefelt und wollte das Gerät vorbestellen.

Beim ersten Besuch wurde gesagt, dass das Gerät noch gar nicht vorbestellbar sei. Bin dann wieder raus und hab ein paar Tage gewartet und täglich die News/Webseite gecheckt.

Als dann publik gemacht wurde, dass Vorbestellungen angenommen werden, bin ich wieder sofort in den Shop. Dann sagte man mir , dass es ausschließlich mit Tarif bestellbar ist.

Das konnte/wollte ich nicht glauben, bin aus dem Laden raus und habe am Handy im o2 Online Shop nachgeschaut - siehe da: Zwei Köpfe: "Tarif wählen" und "In den Warenkorb". Also geht auch ohne Tarif.

Ich am nächsten Tag wieder rein. Kurz erläutert, dass es scheinbar doch geht. Wieder wurde ich mit der Info weggeschickt, dass er es nicht ohne Tarif bestellen kann. Ich soll doch einfach am 10.04 in den Laden kommen, da werden mit Sicherheit noch Geräte vorhanden sein. Samsung hätte ja noch nie Probleme mit Verfügbarkeit gehabt.

War schon etwas angefressen. Auf dem Heimweg vom Shop bin ich dann in den Chat und habe dort nachgefragt. Dort hieß es ebenfalls "nur mit Tarif". Habe versucht zu erläutern, dass es am Handy den Button zum Bestellen gibt. Keine Reaktion darauf. Leider sind oftmals die Leute nicht sehr kompetent (hatte auch mal eine Erfahrung mit dem "o2 Guru", aber das ist ne andere Story ;)).

Soweit so gut. Ich hatte langsam keine Lust mehr für nichts und wieder nichts in den Shop zu stiefeln. Als ich daheim war, hab ich mich an den PC geworfen und im o2 Online Shop geschaut - seltsam, nur mit Tarif bestellbar. Habe ich mir gedacht: Leute, ich bin seit Jahren Kunde, ich habe einen Tarif, ich brauche keine neuen- will nur das Gerät).

Da kam mir die Frage: Wieso geht es jetzt doch nicht mehr? War es nur kurzfristig so möglich? Ich am Handy geschaut: Siehe da, Knopf noch da. Gut, also am PC die mobile Webseite vom Shop geöffnet und geschaut: Ahhhh"In den Warenkorb". Bestellung ausgefüllt und abgeschickt - ging alles prima.

Habe dann vor kurzem wieder geschaut: Nun ist auch der Knopf in der mobilen Ansicht verschwunden ;) Scheinbar war das nicht wirklich beabsichtigt ;).

So, nun die Frage, die mich interessiert: Haben alle, die bei o2 bestellt haben, einen Tarif dazu genommen bzw. nehmen müssen?

Den Rest ist das selbe wie hier bereits von etlichen Leuten beschrieben:

Bestellt: S6 Edge, schwarz, 32GB
Datum (Vor)bestellung: 04.03.2015
Datum Auftragsbestätigung: 01.04.2015
IMEI zugewiesen: Ja
Lieferschein einsehbar: Ja
Versanddatum Lieferschein: 01.04.2015
Versandbestätigung (E-Mail): Nein

Mich hat das ganze hin und her, vor allem mit dem Lieferstatus bei o2, etwas verunsichert. Habe daher Vorgestern im Chat nachgefragt. Ich glaube Details von dem Gespräch erspare ich euch mal. Ich kann nur anmerken, dass die Aussagen des Mitarbeiters alles andere als informiert gewirkt haben.

PS.: Danke fck-andi für den Hinweis/Link mit dem Lieferschein ;)

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Ich habe eine VVL gemacht und gefragt wie es denn mit einem neuen Smartphone aussieht. Und jetzt warte ich auf mein Edge.

Ich habe jetzt die Lieferscheinnummer aber wo steht der Lieferschein

Ich habe am 05.03 ganz normal Online ohne Vertrag ein Galaxy S6 Edge mit 64GB in Schwarz bestellt. Das ging die ersten Tage nicht bzw da nur mit Vertrag

@Pu1SJ: bei mir war es auch die klassische VVL

@Pu1SJ

Da steht Versanddatum 02.04
Ich bin verwirrt und weiß nicht was damit gemeint ist
Sry bin vollkommener Neuling bei sowas :D

Ist das gut oder schlecht?
Bekomme ich es also rechtzeitig am 10. zugeschickt?

Da ich eh schon ewig bei o2 bin habe ich mehrfach dort angerufen und eine vorzeitige VVL gemacht. War garnicht so einfach, hat aber nach mehreren Telefonaten geklappt. Wenn ich im Chat nachfrage, bekomme ich nur den Link zum Status und werde rausgeschmissen. Also beim Kundenservice muss O2 echt noch nachlegen