Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MORBIDMARTIN schrieb:
Meins direkt bei Samsung bestelltes S6 64 schwarz , wird gerade verschickt bzw. die Sendung wurde erstellt.
Habe auch erst am 2 April bestellt als Amazon geschrieben hat dass sie keine Leiferung erhalten.
Woher weißt du das? Hast du eine Mail bekommen? Oder ist dein Bestellstatus auf "Versand vorbereitet"?

Ich hab auch direkt bei Samsung bestellt, ein weißes 64 GB S6, schon am 11.03. und bei mir steht nach wie vor erst "Bestellung bearbeitet".
Welche Versandart hast du denn ausgewählt? Ich hab dummerweise keinen Expressversand gewählt, weil ich mir damals dachte es würde alles so rechtzeitig versendet werden, dass es am 10.04. ankommt. (Auf Nachfrage bei Samsung sagte man mir damals es würde erst am 10.04. versendet. Versandart nachträglich von Standard auf DHL zu ändern sei nicht möglich.)

EDIT: Ups, sorry, hatte gerade die letzte Seite hier im Thread übersehen. Ihr habt also ne Versandbestätigung per Mail von Samsung bekommen? Habt ihr Express-Versand ausgewählt gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Roughnecks schrieb:
Als ob Vodafone was dafür kann dass Samsung die Geräte nicht liefert oder nicht in der gedachten Menge liefern kann.

Wie alt seid ihr hier eigentlich alle im Schnitt? Ein bisschen Geduld muss doch da sein. Ich bekomme mein Handy auch nicht vor KW 17. Ja und? Werde deswegen nicht sterben. Als ob eurer Leben von nem Smartphone abhängig ist. Und ich habe bis jetzt immer gedacht ich wäre schlimm. Aber was ich hier erlebe sind neue Dimensionen.

Bestellt am 03.03 laut Aussage VF sind die S6 edge 64 GB in weiß und schwarz auf Lager nur haben sie es mal wieder verbummelt und haben esab 24.03 als von mir bestellt aufgeführt. Ganze 3 Wochen danach daher auch der Verzug mit KW 17 und das sind tatsachen und keine anmache ist und bleibt nen Saftladen wo die rechte Hand nichtweis was die Linke tut. Und ja deswegen wurde es ja bestellt weil das Alte eben hinüber ist und nicht mehr funzt.

@androidphone
DHL aktualisiert sich meist gegen 19 Uhr

KayBee schrieb:
Dann vielleicht noch mal bei O2 nachfragen?

Das O2 Geräte hat ist ja inzwischen schon geklärt, sonst hätten manche nicht schon ein Gerät (bzw dessen IMEI Nummer) zugewiesen bekommen. Die Frage ist höchstens für wie viele Vorbestellungen ihr erstes Kontingent reichen wird.

Für mich anscheinend nicht... Bestellt am 25.03 Edge 64 GB Schwarz :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androidphone schrieb:
Bei mir das gleiche :thumbsup: (S6/32GB/BLACK)
Aber ne Frage, wo kann ich denn gescheit nachschauen wo sich mein Paket befindet? Wenn ich auf Sendungsverfolgung gehe, kommt eine DHL seite.
Bei Lokalisierung steht nichts und bei Status steht "Sendung erstellt"?
Irgendwie sieht man doch immer wo es ist bzw wann es ankommen soll?

Gruß

Sendung erstellt bedeutet:

Der Versender hat einen Auftrag bei DHL angestoßen. Im Computersystem. Das Paket wurde noch nicht abgeholt. Der Status auf der DHL Homepage kommt erst, wenn das Paket auch bei Samsung weg ist und bei DHL gescannt wurde.

Update bei Amazon:

kam gerade per Mail.

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers kommt es beim Versand leider zu einer Verzögerung. Dies betrifft den/die Artikel:

Samsung Galaxy S6 Edge Smartphone (5.1 Zoll Touch-Display 32 GB Speicher Android 5.0) grn

Dies tut uns ausgesprochen leid und wir tun alles, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Sobald uns das genaue Lieferdatum bekannt ist, werden wir Sie selbstverständlich per E-Mail entsprechend informieren.

Alternativ möchten wir Ihnen einen Gutschein über 30 EUR für ein Exemplar des neuen Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge in der T-Mobile-Variante anbieten. Einen personalisierten Gutscheincode sowie Informationen zum Einlösen finden Sie unten angehängt.

Blueliner74 schrieb:
Bestellt am 03.03 laut Aussage VF sind die S6 edge 64 GB in weiß und schwarz auf Lager nur haben sie es mal wieder verbummelt und haben esab 24.03 als von mir bestellt aufgeführt. Ganze 3 Wochen danach daher auch der Verzug mit KW 17 und das sind tatsachen und keine anmache ist und bleibt nen Saftladen wo die rechte Hand nichtweis was die Linke tut. Und ja deswegen wurde es ja bestellt weil das Alte eben hinüber ist und nicht mehr funzt.

Wann hast Du denn bitte die Aussage bekommen das VF das S6 Egde auf Lager hat? Dass das eher unwahrscheinlich war zu dem Zeitpunkt liegt doch auf der Hand. (Es sei denn Du hast da am Samstag angerufen)
Das einzige was VF mir bestätigt hat, dass diesmal genug Handys geordert worden wären um alle Kunden zu versorgen. Und da die Aussage von Samsung selbst lautet dass aufgrund der hohen Nachfrage nicht alle Speicher und Farbvarianten zum Marktstart geliefert werden können war oder ist es schön blauäugig zu glauben dass VF irgendwelche Geräte großartig auf Lager haben könnte.

Toyopit schrieb:
Hab gerade eine Versandbestättigung von 1u1 bekommen das das Gerät an DHL übergeben wurde und laut Sendungsverfolgung wird es morgen zugestellt :)

S6 Edge 32GB White

bekommt man bei 1und1 ne Mail und sonst nix?

Kriege ein edge 64gb black, aber habe schon am 01.03. bestellt und will dann auch bald was bekommen :lol:
finde aber in diesem komischen "Control-Center" generell nirgends eine Seite, auf der ein Lieferstatus oder Ähnliches erwähnt wird :winki:

Müsste eigentlich unter "Mitteilungen" was stehen... Hab auch eben mit der Dame telefoniert aber die könne mir momentan weil sie unterbesetzt sind nix sagen :D

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Bei Samsung selbst was heißt Bestellung bearbeitet? S6 32GB schwarz

ALDeeN schrieb:
Müsste eigentlich unter "Mitteilungen" was stehen... Hab auch eben mit der Dame telefoniert aber die könne mir momentan weil sie unterbesetzt sind nix sagen :D

hab keinen Eintrag bei den Mitteilungen :lol: Finde auch generell im Control-Center keinen Eintrag wo überhaupt mal erwähnt wird, dass ich ein S6 bestellt habe.

Aber Bestellbestätigung hab ich noch als Mail vorliegen.:laugh:

auch mein s6 edge 32GB in schwarz von 1u1 soll laut dhl morgen ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Produktion der 35GB Modelle wurde eingestellt:flapper::flapper:

Also ich habe vor 1 Stunde direkt bei Samsung das S6 32GB in schwarz bestellt und mit Kredit Karte bezahlt. Habe Express Versand gewählt und der Status ist nun Versand wird vorbereitet. :)

αnjα;8783266 schrieb:
Woher weißt du das? Hast du eine Mail bekommen? Oder ist dein Bestellstatus auf "Versand vorbereitet"?

Normalversand

Roughnecks schrieb:
Wann hast Du denn bitte die Aussage bekommen das VF das S6 Egde auf Lager hat?

Aussage heute Nachmittag im VF Store da ich von der Hotline die faxen Dicke hatte ist auf Lager und Lieferbar laut seinem System. Auskunft von VF Hotline war die gleiche edge 64 und 32 GB in weis und schwarz Lieferbar. Sag ja haben 2 verschiedene Systeme und die rechte weiß nicht was die linke sagt und tut. Also der VF Store hat es am Samstag oder Montag bei sich im Laden wenn er Donnerstag bestellt Aussage vom Leiter des Store der die meiste zeit mit Kopfschütteln beschäftigt war was die Aussagen und ausreden der Hotline betrifft.

Dann bin ich mal gespannt wer am Ende recht behält, Store oder Hotline. ;) Bin mir sicher Du hälst uns auf dem laufenden.