Galaxy S6 (Edge) - Plauderthread: Verfügbark. / Versandzeit / Lieferstatus / Tracking

• 2.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin...
Ich wieder . so heute wurde ich wieder direkt ins lager verbunden und hab miese news:(

Ich bin nummer 77 auf der liste offener bestellungen und samsung hat der telekom ganze 5 Geräte geschickt ... WTF ey !!

So langsam schwanke ich auch was die farbe betrifft

In allen anderen farben ist es da !

Alle gilt nur für die 64gb version.

Bis später

ich warte immernoch auf mein schwarzes edge. Der Post-&DHL-Streik macht mir grad nen Strich durch die Rechnung. Paket hängt seit Donnerstag im Zielpaketzentrum fest...

redz0r schrieb:
Ich wieder . so heute wurde ich wieder direkt ins lager verbunden und hab miese news:(

Ich bin nummer 77 auf der liste offener bestellungen und samsung hat der telekom ganze 5 Geräte geschickt ... WTF ey !!

So langsam schwanke ich auch was die farbe betrifft
..

Nummer 77 ... nicht gerade eine lange Warteliste. Umso lächerlicher, dass Samsung nicht mindestens 100 Geräte einer Farbe liefern kann.
Bei 5 eintreffenden Geräten (pro Woche vermutlich wohl) ist das ein schlechter Witz !!

Wie schaffst Du es eigtl. ins Lager verbunden zu werden?
Egal bei welcher Hotline Nummer ich anrufe (Bestellung 0800 33 03000 oder Kundenservice-Mobilfunk 0800 33 02202), die T-Mobil Mitarbeiter blocken mich stets ab und reagieren patzig auf meine Anfrage. Kann es denen nicht mal Übel nehmen ... vermutlich fragt jede 3. Person nach seiner fehlenden Bestellung, besonders jetzt mit dem DHL Streik.

Hi Zusammen

keine Ahnung ich bin immer nett, freundlich und zeige Verständniss für die armen Hotliner.
Ich arbeite selbst in einem Rechenzentrum und muss manchmal den 1st level Support (Hotline) machen *kotz* , von daher bin ich immer nett und geduldig.

Ich ruf immer unter der 2202 an und gebe als Stichwort "Vertrag" an ;)

Vielleicht liegt es auch am Geschäftskunden Vertrag oder weil ich schon seit 15+ Jahren bei T-Mobile/Telekom bin.

Nummer 77 , bestellt am 14.06. finde ich auch nicht wirklich viel.

Ins Lager wurde ich bis jetzt 2x direkt verbunden, heute leider nicht :(

Die Dame die ich heute dran hatte klang auch zuerst etwas generft wurde dann aber lockerer.

Stand der Dinge
- heute ist nix rausgegangen
- ob Geräte angekommen sind weiß ich nicht und konnte Sie mir auch nicht sagen.

Auf meine Rückfrage ob man mir eventuell ein anderes Gerät in normaler Farbe (schwarz) anbieten möchte, eventuell zu einem geringeren Preis oder ein 128GB Model zum Preis vom 64er war die Antwort:

"Preislich kann man mir leider nicht entgegen kommen und sie würde mir empfehlen bei der Farbe grün zu bleiben, da ich sonst auf der Liste wieder weit zurückrutschen würde und im Moment ( Stand heute 14:30 Uhr) gar keine S6 Edge 64GB oder 128GB verfügbar ist...."

Yippie Ya Yeehh - congratz Samsung zum verpennten Geldscheffeln - viele werden sicher auf ein anderes Gerät ausweichen oder die kleinen Varianten nehmen.

So in diesem Sinne bis demnächste in diesem Kino

LG vom Bodensee

Jep, kann Deine Aussage voll und ganz bestätigen.
redz0r schrieb:
Hi Zusammen
...
Stand der Dinge
- heute ist nix rausgegangen
- ob Geräte angekommen sind weiß ich nicht und konnte Sie mir auch nicht sagen.
...
"Preislich kann man mir leider nicht entgegen kommen und sie würde mir empfehlen bei der Farbe grün zu bleiben, da ich sonst auf der Liste wieder weit zurückrutschen würde und im Moment ( Stand heute 14:30 Uhr) gar keine S6 Edge 64GB oder 128GB verfügbar ist...."
...

Jep, kann Deine Aussage bestätigen. Gerade noch angerufen. Keine grünen Geräte heute angekommen. Die Bestände vom schwarzen S6 Edge sind auch komplett leer. Zu wechseln ist nicht angeraten, da inzwischen einige Leute auf Warteliste für das schwarze Gerät sind.

Moin Moin....

Good New´s !!!

ich hab eben mal wieder im Service angerufen und (jetzt kommt es):

Mein Gerät ist im Status Versand !!! S6 Edge 64GB Emerald-Green !!

Es geht heute noch oder spätestens morgen raus und ich soll mich noch einmal melden um die Paket-nummer zu erfragen !!!

Ich glaub fast ich hab ein feuchtes Höschen ;)

Sollte es tatsächlich stimmen und ich morgen eine paket-nummer bekommen, werde ich dies hier nochmal kund tun .

So ich mach jetzt erstmal Feierabend und wünsch euch ein Schönes Wochenende

LG vom See

redz0r schrieb:
...

Mein Gerät ist im Status Versand !!! S6 Edge 64GB Emerald-Green !!

Gratuliere!
Habe leider kein Erfolg in der Hotline gehabt bzw. Mitarbeiterin hatte überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Lieferungen. Habe vermutlich nur die falsche Person erwischt.

Sag mal hat sich eigentlich Dein Online Lieferstatus dementsprechend geändert?
Siehe T-Mobile Lieferstatus.

Hi
Dort kommt bei mir immer:
"Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung"
Für Geschäftskunden ist diese Anwendung gesperrt hat mir mal ein Hotliner gesagt. Funktionierte noch nie bei mir...

Wenn ich morgen eine Paket Nummer bekomme bin ich überzeugt, solange bleiben noch kleine Zweifel...

Think Pink !! Immer positiv denken :)

In diesem Sinne

Byebye bis morgen

Keine News zu vermelden. T-Mobile S6 Edge 128GB in Emerald Green leider immer noch nicht da. Es sollen grüne Geräte diese Woche eintreffen.

Wartet hier zufällig noch jemand auf das Edge in schwarz (32 GB) über Handytick (Mobilcom Debitel)? Vertrag läuft bereits seit 10.06. und das Verfügbarkeitsdatum wird von Woche zu Woche geschoben.

32 GB Emerald Green, bestellt im April (!) bei T-Mobile, laut Lieferstatus heute an Paketdienst übergeben,,,

wollinator schrieb:
32 GB Emerald Green, bestellt im April (!) bei T-Mobile, laut Lieferstatus heute an Paketdienst übergeben,,,

GZ !!

ich bin voll in´s Messer gelaufen , gestern angerufen und da hieß es Status "Rückstand" Erwarteter Liefertermin KW 27 ....

Möchte mal wissen warum es Freitag und Samstag auf "Versand" -Status war aber das konnte mir die (heute nicht so nette) Dame von der Hotline nicht erklären ...

Naja werde die nachher mal nerfen.

PS: Wollinator du hast echt schon um 08:00 da angerufen ? Da pennen die doch noch alle dachte ich

PS: Wollinator du hast echt schon um 08:00 da angerufen ? Da pennen die doch noch alle dachte ich

Neee, im Internet-Kundenportal nachgeschaut, dort wurde für mich der Lieferstatus aktualisiert.

Davon abgesehen, könnte man natürlich dort um 8:00 Uhr dort anrufen, die sind ja 24/7 erreichbar und morgens vieleicht
noch ein bischen motiviert... :sneaky:

10:00 - Anruf Gesch.Hotline -> Geräte nach wie vor im Rückstand ....

*frust*

Nachtrag von wegen "lieferstatus auf der Homepage" im Kundencenter

Für Geschäftskunden ist das im Kundencenter deaktiviert, es kommt die Meldung "Keine Berechtigungen für die gewählte Anwendung"

Lösung:
mann muss sich im BSP registrieren (Business Services Portal) via PDF ausdrucken und Telekom zufaxen, innerhalb 48H wird man freigeschaltet und kann dann in dem Portal schalten und walten wie man will und auch den Lieferstatus abfragen.

Link zum Business Portal : Business Service Portal | Telekom Geschäftskunden
Dann unten "Jetzt registrieren"

Ich mach das mal heute dann kann ich mir wenigstens die dumme Hotline sparen...

LG vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: Texter79
moin moin

ja ich warte leider immer noch.

heute mal wieder angerufen.

Die Dame an der business-hotline meinte es seien noch 60 geräte im Rückstand ( 64GB grün edge).
An welcher Position ich bin konnte sie mir nicht sagen.

in schwarz/weiß und gold hätten sie es da, aber ich bleib bei grün.

schönes WE mit gruß vom Bodensee

Ich habe auch vorhin angerufen, keine grünen Geräte da und weiterhin keine Ahnung wann eine Lieferung kommt. Das ist doch eine Farce. Ich habe jetzt auf schwarz gewechselt, da direkt verfügbar. Die Dame war so freundlich und hat mit dem Lager gesprochen. Lieferschein ist nun erstellt.

Also gerade noch Update zum Auftrag bekommen. Das schwarze S6 Edge ist tatsächlich rausgegangen. Habe Tracking ID erhalten. Versand-Partner GLS (zum Glück kein DHL).

@redz0r : Der Wechsel zum anderen Gerät hat wie versprochen schnell geklappt. Ich hoffe das Warten dauert bei Dir nicht mehr lange. Ich konnte es mir leider nicht länger leisten dieses Spiel mitzumachen. Ich bin Neukunden bei T-Mobile und angewiesen auf die Sim-Karte. Die schicken mir die Sim-Karte nur mit dem Gerät zusammen wegen einem Post-Ident verfahren.

Wer Interesse am goldenen oder schwarzen S6 Edge 32 GB hat, kann heute im WOW Angebot des Tages auf Ebay nochmal 40,-€ gegenüber dem zweitgünstigsten Preis bei Amazon sparen. Ebay haut das Edge für 649,-€ raus:
(191618421777,201381038306) | eBay

Handelt sich aber leider um Geräte mit O2 Branding

Moin Moin zusammen,

Purelife [USER=385912 schrieb:
@redz0r[/USER][/USER] : Der Wechsel zum anderen Gerät hat wie versprochen schnell geklappt. Ich hoffe das Warten dauert bei Dir nicht mehr lange. Ich konnte es mir leider nicht länger leisten dieses Spiel mitzumachen. Ich bin Neukunden bei T-Mobile und angewiesen auf die Sim-Karte. Die schicken mir die Sim-Karte nur mit dem Gerät zusammen wegen einem Post-Ident verfahren.

ja ich war auch kurzzeitig am schwanken, nu hab ich scho solange gewartet nu bleib ich dabei.

Heutiger Anruf:

Leider immer noch im Rückstand, erwartete Lieferung KW 28 ... also diese Woche (mal wieder).

Auf Nachfragen meinte die Dame an der B-Hotline, es seien noch 38 Geräte im Rückstand ... am Freitag waren es noch 60
Mal schauen, ich bin optimistisch das es diese Woche endlich klappt zumal DHL-Streik ja auch vorbei ist.

PS: die Nano-SIM habe ich direkt aus dem T-Punkt mitbekommen und schon seit 3 Wochen daheim
muss sie nur noch freischalten lassen aber das dauert max 1-2h.
Die alte Karte wird dann automatisch deaktiviert, da ich keine Multi-SIM haben wollte (kostet nur geld ;) )

In diesem Sinne - bis die Tage