[Galaxy S 5+ (G901F)] Android 6 (Marshmallow) Update?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aracon3ß

Neues Mitglied
12
Hi Leute,
Da ja Android 5 für das G901F verfügbar ist und Android 6 draußen ist frage ich mich und so mit euch ob es für unser S5+ auch raus kommt.
Ich hab auf dieser Seite ([ETA Dates] Official List of Confirmed Samsung devices to get Android 6.0 Marshmallow Updates einen Hinweis gefunden, dass es im erstem Quartal 2016 rauskommen soll. Also heißt das, dass Samsung schon in Entwicklung ist bzw. noch anfängt es zu entwickeln.

Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Hinweiße?

Gruß,
aracon3ß

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    18,8 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Wär ja schön, es zu bekommen bevor es schon wieder 7 gibt oder so

Ja gelesen hab ich davon auch schon. Hoffe mal das mit Q1 2016 stimmt.
Mein Nexus 5 hat schon 6.0 :)
Soll ja auch sparsamer mit dem Akku sein.
5.0.2 Telekom Version hat ja ewig gedauert :-(

Na, sobald IRGEND eine Android 6 FW fürs G901f rauskommt kann man sie ja sofort flashen. Von Telekom-FW's sollte man IMHO eh die Finger lassen ;)

Ich glaube nicht das es jemals rauskommt. Ich werde nie wieder ein Samsung Gerät kaufen. Zum Glück habe ich das s5+ von der Arbeit bekommen.

kommen wird es mit Sicherheit, da es von Samsung bestätigt ist, aber vermutlich erst wieder wenn andere Anbieter längst Android 7 auf ihren Geräten haben.
Da ich keinen Bock mehr auf das Samsung Softwareverteil-Chaos hatte, habe ich mir im Sommer die Dokdo-ROM in der Version 5.1.1 geflasht. Läuft top und es kommen alle 2 bis 3 Wochen OTA-updates.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es demnächst eine Dokdo-Marshmallow-ROM geben wird.

Laut Samsung bekommt das S5+ kein Update auf Android 6.

Quelle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aepsylot
Die plus Varianten haben nie richtige Updates bekommen. Da das s5 auf der Kippe steht gehe ich nicht davon aus das Samsung hier ein Update anbieten wird. Die haben sich nicht geändert und wollen ihre 30 neuen Geräte aus 2015 pushen. Zb. Haben die Idioten jetzt ein Samsung s5neo rsusgebracht. Haha

Geschätzte Mitleser,
da belastbare Quellen über die Freigabe oder sogar den Zeitpunkt eines solchen Updates im Augenblick nicht zur Verfügung stehen, wandert diese Diskussion jetzt in die Plauderecke.
Weiterhin viel Spass im Thread und
Gruß von hagex

ich glaube schon das ein update auf android 6 kommen wird , und sobald es samsung veröffentlicht hat müssen wir garnicht warten sonder können es direkt flashen ! aber ob es so schnell gehen wird wie bei dem normalen s5 glaube ich nicht