Gaffer bei Unfällen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na denn...

Gutmenschengelabere ist auch nicht besser. Jeder Mensch würde gucken.

Falsch!
Entweder ich helfe oder wenn bereits Hilfe vor Ort ist, gehe/fahre ich weiter ohne zu gaffen.
Für mich ist es eine widerliche Unart einiger Menschen!

• Danke
Reaktionen: hellmichel, Sissi Sachsen und PrinzPoldi007
Ist doch schön für dich :D

Jeder Mensch würde gucken? Wo nimmst du die Vermessenheit her, das zu behaupten? Du wirst es nicht glauben.... Es gibt noch Menschen mit Verstand, Anstand und Mitgefühl. Menschen, welche nicht sensationslüsternd gaffen und sich an dem Unglück anderer ergötzen.

• Danke
Reaktionen: tiicher, KyleRiemen, hellmichel und 3 andere
Jaja, es ist ein Urinstinkt. Also schaust/liest du keine Nachrichten? Leute mit Anstand, Verstand und Mitgefühl machen das bestimmt nicht oder ist das dann wieder was anderes? Scheinheiliges Gefasel der Gutmenschen?

Aus der Altsteinzeit, der Zeit der Neandertaler, sind die meisten Menschen aber schon raus. Du scheinbar nicht.
Was hat Nachrichten schauen und gaffen miteinander zu tun?
Was hat Nachrichten schauen und Behinderung der Rettungskräfte miteinander zu tun?
Was hat Nachrichten schauen und sich am Leid Anderer zu ergötzen miteinander zu tun?

• Danke
Reaktionen: hellmichel und PrinzPoldi007
Ich bin lieber ein Gutmensch als ein asozialer Mensch.
Und bevor Du Dich beschwerst, dass ich Dich asozial nenne: genauso, wie Du den "Gutmensch" sicherlich einfach als "guten Mensch" gemeint hast, meine ich mit asozial, dass Dein Verhalten in einer solchen Situation nicht sozial ist.
Und wenn Du meine Aussage als beleidigend empfinden würdest, müsste ich davon ausgehen, dass Deine Aussage ebenfalls beleidigend gemeint wäre ..... und dann wären sowohl Deine Gutmenschen Posts als auch mein asozial Post hier schnell weg ;)

• Danke
Reaktionen: tiicher, hellmichel, Andi_K und 3 andere
Sissi Sachsen schrieb:
Was hat Nachrichten schauen und Behinderung der Rettungskräfte miteinander zu tun?
Was hat Gaffen mit Behinderung zu tun?

Wie die Scheinheiligkeit hier durchzieht :D

Langsam solltest Du mit Deiner Wortwahl aufpassen. Den "Gutmensch" lasse ich mir noch als nicht beleidigend gemeint gefallen.
Bei "Scheinheiligkeit" wird's bedeutend schwerer.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Wahrheiten können unangenehm sein.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich „Was ab“ gar nicht nutze? Nein? Na dann wisst ihr es jetzt.:D

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Sissi Sachsen und PrinzPoldi007
Weißt warum die überfordert sind? Wegen solcher..... wie dir.
Ich möchte und darf leider die zutreffende Betitelung hier nicht posten. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, lilux und 398580
Zumindest bei mir sind die Verwender des Begriffs "Gutmensch" eindeutig vorsortiert. Nach allem, was ich hier grade lesen musste, dürfte meine Sortierung passen.

Aber... im Zweifel... :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Andi_K, lilux, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
Je mehr Personen sich an einer Unfallstelle versammeln, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Verunfallten von Rettungskräften schnell versorgt werden können. (Verantwortungsdiffussion).

Einfach ausgedrückt:
Lasst diejenigen, die für die Rettung ausgebildet wurden ihre Arbeit machen, blockiert keine Rettungswege und verzichtet auf (verstörende) Youtube & Co. Uploads. Schließlich möchte niemand seine Angehörigen auf diese Weise im Internet sehen müssen.

• Danke
Reaktionen: hellmichel, 398580, lilux und 2 andere
@Lopan

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.:sleep:

• Danke
Reaktionen: hellmichel
doch, hinzu zufügen ist, dass Sprachvergewaltiger und Sprachsinnentsteller mit einer negativen politisch gefärbten, missbrauchenden Terminologie wie Gutmensch oder Gutmenschentum im Technikforum nichts verloren haben und derartige Begriffe nach den AH-Richtlinien gelöscht gehören. Im Rahmen der Demonstrationsfreiheit können derartige User ja gerne an Ihren Montagsaufmärschen teilnehmen und dort Ihre hirnlosen Parolen grölen!

Da nun fast jeder sein Statement abgegeben hat, ich nicht sehe, dass sich hier irgendwas "produktives" entwickeln könnte und der Ton generell eher beleidigend als konstruktiv ist, mache ich an dieser Stelle zu...

Grüße
Cua

• Danke
Reaktionen: Totora, qwoka, hellmichel und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.