Gaffer auf der Autobahn

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach Führerschein wegnehmen und in die Anstalt stecken.
Wer bei gesundem Menschenverstand ist fährt einfach vorbei, wenn bereits Notdienste anwesend sind!

• Danke
Reaktionen: 447359
Meine Meinung.
Die Courage von dem Polizisten musst du erstmal haben bzw auf so eine Idee kommen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gaffer auf der Autobahn ist doch eher eine Bagatelle. Wenn jemand vorbeikommt und hinschaut. Schlimmer finde ich es, wenn Politiker auf Staatskosten in Katastrophengebiete fliegen, um dort zu gaffen und das Ganze dann noch in den Nachrichten breitgetreten wird. Völlig unsensibel - mit zweierlei Maß messen und unverhältnismäßige Reisen unternehmen.

• Danke
Albern...

Gaffer sind schon dämlich aber so einen Affentanz zu veranstalten ist nicht wirklich besser. Strafe und gut ist. Aber wieso dürfen Medien Fotos/Aufnahmen machen? :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
[doublepost=1558594174,1558594133][/doublepost]
omah schrieb:
Gaffer auf der Autobahn ist doch eher eine Bagatelle. Wenn jemand vorbeikommt und hinschaut. Schlimmer finde ich es, wenn Politiker auf Staatskosten in Katastrophengebiete fliegen, um dort zu gaffen und das Ganze dann noch in den Nachrichten breitgetreten wird. Völlig unsensibel - mit zweierlei Maß messen und unverhältnismäßige Reisen unternehmen.
So ist es, wieso dürfen die das aber Ottonormalo nicht?

Weil es dadurch zu unnötigen Staus und gefährlichen Situationen kommen kann
[doublepost=1558595564,1558594321][/doublepost]
omah schrieb:
Gaffer auf der Autobahn ist doch eher eine Bagatelle.
Wie abgestumpft sind manche Leute geworden?
Du findest es eine Bagatelle, wenn jemand einen Toten fotografieren will?
Als sie dann offiziell die Möglichkeit hatten, ihn aus der Nähe zu sehen, wollte es plötzlich niemand mehr.
Armes Deutschland

• Danke
Reaktionen: josifi
Ich Gaffe gerne :D

Das ganze reicht viele Jahrzehnte zurück und ist geprägt durch einen falschen Erziehungsstil.

Es fing an mit der sogenannten antiautoritären Erziehung der Kinder, die in den späteren Jahren
in einen "vernachlässigenden Erziehungsstil" mündete.

Einige Kind-Generationen weiter befinden wir uns nun in einer Zeit der "Ichbezogenheit" (Egoismus),
der "Selbstdarstellung" (youtube & Co.), der Aggression anderen gegenüber (fehlende Toleranz) usw.

Das ist alles gut zu beobachten jeden Tag :
Kinder beziehen ihre erste eigene Wohnung bzw. Zimmer in der WG. Die Mülltonnen werden völlig überfüllt,
so dass die Müllabfuhr diese nicht mehr zum Fahrzeug transportieren kann, Hausflure werden mit Fahrrädern
zugestellt, alles was man an Möbeln usw. nicht mehr braucht einfach vors Haus gestellt bzw. landet im Hof
oder im allgemeinen Kellerflur.

Party wann es nur geht, möglichst für zum nächsten Morgen hinein. Versammlungen mit Bekannten in der Nähe von
Trinkhallen, Supermärkten usw. in Gruppen. Alles einhergehend mit lauten Gegröhle um 3.00 Uhr in der Früh usw.

Öffentliche Verkehrsmittel besteigen direkt mit Tasche auf dem Nachbarsitz und die Füsse auf dem gegenüberliegenden
Sitz geparkt. Dazu noch schnell den Hunger stillen mit dem Hamburger der örtlichen Fast Food Kette.
Die Umverpackung wird selbstredend auf dem Boden der Bahn entsorgt.

Und was Unfälle und Schädigungen Dritter anbelangt ist es doch "cool" diese möglichst umgehend auf youtube
& Co. zu veröffentlichen, denn das gibt Bestätigung durch Gleichgesinnte. :1f632:

Diese über Generationen produzierten Erziehungsfehler bekommt man nicht über Nacht zurückentwickelt.

Dazu Bedarf es die Erkenntnis und den Willen der Umkehr in der Gesellschaft. :]

Sitte, Moral, Anstand, Toleranz, Rücksichtnahme fallen nun mal nicht einfach vom Baum ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und HerrDoctorPhone
Richtig. Die Politiker üben ihre Vorbildfunktion aus und schon passt das.

• Danke
Den müßte sofort der Führerschein entzogen werden,
noch an Ort und Stelle. Da trifft die denjenigen härter als eine Geldbuse.
Meine Meinung und da steh ich bestimmt nicht allein da.

• Danke
Nicht nur den Führerschein, NEIN, das Auto, den Wohnwagen , DAS Vehikel SOFORT vor Ort beschlagnahmen und ab zur nächsten Versteigerung (wie in der Schweiz)

Anhänge

• der_mob_110413_173543.jpg
    der_mob_110413_173543.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 47
  • der_mob_1242765.jpg
    der_mob_1242765.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und butzerl
@HerrDoctorPhone
Das geht aber bei uns hier nicht, dann heißt es gleich wieder wir sind N... .

Na und???
Für eine gute Tat muß man sich nicht schämen :p

Muhahahahaa

Stell dir jetzt vor, Juli, eine holländische Familie fährt in den Süden mit Kind und kegel, Wohnanhänger und...gaffen:
Auto weg, Sack und Pack auf der Autobahn stehen gelassen.....

Am Straßenrand enteignet :D
Wie geil ist das denn :)

Sagte ja, ich Gaffe auch :)

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Das ist eine unendliche Geschichte. So sind halt die Menschen. Belassen wir das lieber hier.

Wenn man es schon ins lächerliche zieht dann:

... Wie wäre es mit teeren und federn? :]

• Danke
Reaktionen: butzerl und HerrDoctorPhone
Was auch noch gut käme: die Prügelstrafe oder den Eselshut :D

Einfach wie die Sharia auf dem Marktplatz einen Strafbock aufstellen, und ja, nun...
Oder der Delinquent muß eine Woche Lang per Richterlicher Anordnung eine Eselsmütze tragen.

fände letzteres geil :)

Anhänge

• hut.jpg
    hut.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone
Das ist aber hier ein ernstes Thema oder?

• Danke
@derthüringer

ja, das weiß ich und ich bin mir auch darüber bewusst. Ich habe jetzt eine weile provoziert, mit Absicht.
Auch das Lächerliche habe ich bewusst beschrieben.

Die Frage ist: was ist ein Gaffer, was ist gaffen?
Das ist erst mal was ganz natürliches was in uns seit 4 Mio Jahren drin ist. Es ist auch sehr wichtig zu gaffen. Es versucht zu begreifen, Lösungen zu finden, zu resozialisieren.
Das "Gaffen" ist etwas natürliches, nichts gefährliches und dient dem Selbstschutz und der menschlichen Neugierde.

Das Gaffen das in den Medien genannt wird, ist nicht das normale Gaffen, das ist was anderes, das ist Sensationsgier, das ist Abstumpfung.
Das hat mal mit dem normalen schauen ja nichts zu tun....
Da wird nur mal wieder ein Wort falsch interpretiert, oder mal wieder Missbraucht, den es hat mehrere Bedeutungen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und butzerl
Gaffer tritt Polizist bei Einsatz in Bonn

Das ist aus unserer lokalen Schnarch-Zeitung.

Tannenbusch ist ein Stadtteil und ein großer sozialer Brennpunkt, eine No-Go-Area mit sehr viel Gewalt- und Drogenkriminalität, in dem z.B. Silvester auf solch eine Weise gefeiert wird:

Siehe auch hier

Schlimm sind nicht nur Gaffer, sondern noch mehr die vielen agressiven und gewalttätigen Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen, die immer mehr werden in Deutschland.

Rettungssanitäter von 20 Leuten attackiert, angepöbelt und bespuckt

Feuerwehrmänner bespuckt und getreten

Angriff auf Rettungswagen: "Ich habe nur noch geschrien"

Wütender Mob greift Retter der Feuerwehr vor Shisha-Bar an

Feuerwehr beklagt „neue Qualität“ der Angriffe auf Rettungskräfte

Streifenwagen mit Steinen beworfen

8 Angriffe auf Einsatzkräfte (u.a. Bedrohung mit Schusswaffen)und 57 Angriffe auf Einsatzfahrzeuge mit erheblichen Sachschäden

Freiburg: Weil die Rettungswagenbesatzung in „ihrem Revier” nichts verloren habe und ohne Erlaubnis der Jugendlichen dort tätig geworden sei - Jugendgruppe greift auf Rettungsdienst über.

Gewalt gegen Ärzte: Gewappnet für den Ernstfall

Rettungskräfte flüchten nach Attacke in den Notarztwagen

Rettungssanitäter verliert Zahn bei Auseinandersetzung mit betrunkener Gruppe

Duisburg-Marxloh: Böller-Attacke auf Duisburger Feuerwehr

Polizist stellt flüchtige Räuberin - Unbeteiligter schlägt den Beamten nieder

Feuerwehr erneut angegriffen und beschimpft

Schon wieder Angriffe auf Rettungssanitäter im Einsatz

Autofahrer attackiert Sanitäter bei Reanimierung eines Babys

Betrunkener verletzt Notärztin schwer

Schwerverletzter mit Messer im Rücken - Retter der Freiwilligen Feuerwehr von Mob attackiert

Mob greift Rettungswagen an – Sanitäter flüchten in Park

Seit Jahren nehmen Zahl und Brutalität von Angriffen auf Einsatzkräfte zu. Politik und Fachgewerkschaften in Nordrhein-Westfalen fordern nun mehr Schutz für die Rettungskräfte.

u.v.m.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, butzerl und HerrDoctorPhone
Ich finde dieses ständige Gaffen auch furchtbar.
Ich denke aber auch, dass es sehr sehr wichtig war, was der Polizist gemacht hat.
Nicht jeder der gafft ist automatisch ein schlechter Mensch, vielen fehlt in solchen Momenten einfach die Selbstreflektion um zu erkennen, wie falsch es ist, was sie dort tuen.
Oft muss man ihnen ihr Verhalten aktiv vor Augen führen, sonst wird sich da auch nie etwas dran ändern.

Bei wieder anderen ist aber leider auch jegliche Hoffnung verloren.

• Danke
Reaktionen: omah und Lopan