Fußball - Millionen-Schwachsinn!

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es denn stimmt.

Ist doch in den meisten Profisportarten ähnlich: Basketball, Baseball, American Football, Boxen, Formel 1.

Nur im Radsport nicht, aber da wird dann 💉💊
 
@thomaspan
Ich schrieb "Fußball"-Fans, nicht Basketball, Baseball, American Football, Boxen, Formel 1 - Fans.
Solche Sportarten sind für mich aus anderen Gründen nicht Fan-fähig. 😳
 
Genau solche Zahlen sind es, die mich immer mehr das Interesse daran verlieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zimzarnix und AndroMe
@DocNo82
... wie bei mir. 😜 👍
 
Das Gemälde "192 Farben" wurde für 20 Mio versteigert.
Wie bekloppt müssen die Kunst-Fans sein?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Queeky und AndroMe
@alope
De gustibus non est disputandum ... 😜
 
alope schrieb:
Das Gemälde "192 Farben" wurde für 20 Mio versteigert.
Wie bekloppt müssen die Kunst-Fans sein?

Von der Leyen kauft für 35 Milliarden Euro Covid Impfstoffe.
Wie bekloppt müssen Politiker sein? 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: mareis1973 und Queeky
AndroMe schrieb:
Gerade gelesen:
Zeitungsbericht: Mbappé bei PSG - 630 Millionen Euro Gehalt in drei Jahren?

Wie bekloppt müssen Fußball-Fans sein, um bei solch einem Millionen-Schwachsinn noch "FAN" zu bleiben?!
Ich glaube es, wenn ich den Gehaltsscheck sehe. Die Zeitungen haben doch Spaß daran, solche Sensationsdinger raus zu hauen.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass irgendein Verein der Welt 210 Millionen Gehalt pro Jahr für einen Spieler ausgibt. Vielleicht haben sie aus Versehen eine Null zu viel angehängt.

Übrigens: Fußballer verdienen immer so viel, wie der Sport den Fans wert ist. Wie in jedem Sport. Wenn's keiner guckt, dann ist es für Sponsoren nicht interessant, und auch die Vereine, Städte und Länder geben nicht so viel aus. Selbstredend. Das soll jetzt nicht heißen, dass keiner mehr Fußball gucken soll, lediglich als Erklärung, dass man durch sein Interesse allein schon dafür sorgt, dass solche Gehälter möglich sind. Wie gesagt, wenn es denn stimmt, was ich bezweifle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Von der Leyen kauft für 35 Milliarden Euro Covid Impfstoffe.
Wie bekloppt müssen Politiker sein? 🤣
Demnächst zahlt Deutschland 500 Millionen Dollar pro Monat an die Ukraine für den "Wiederaufbau". Und das soll sogar aus der Vermögenssteuer der Deutschen kommen, wenn es nach der SPD geht. In Deutschland ist alles möglich. Absolut verrückte (um nicht zu sagen "kranke") Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Von der Leyen kauft für 35 Milliarden Euro Covid Impfstoffe.
Wie bekloppt müssen Politiker sein? 🤣
Die Impfstoffe sind auch FÜR DICH ... 😇
Wie bekloppt müssen EU-Bürger sein, wenn sie die Impfstoffe nicht nutzen??? 😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
500 Millionen Dollar pro Monat an die Ukraine für den "Wiederaufbau". ...
Es ist m. E. armselig, Geld für den Wiederaufbau in der Ukraine dem Geld für Fußballer gegenüber zu stellen. 🙃
„Wer heute in den Wiederaufbau der Ukraine investiert, der investiert in ein künftiges EU-Mitgliedsland, das Teil sein wird unserer Rechtsgemeinschaft und unseres Binnenmarkts“, sagte Scholz.
Zahlen sind bisher nicht beschlossen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Calimero100
Ich würde eher sagen, dass deine Lesekunst armselig ist. Das war eine Antwort auf die Covid-Sache, und sollte auch so gesehen werden. Ich habe dieses Geld nicht Fußballer-Gehälter gegenüber gestellt.

Aber, nochmals: Jeder Fußball-Fan sorgt für solche Gehälter. Also bitte an die eigene Nase fassen. Wenn du ein Fußball-Fan bist, dann bist du direkt für diese Verhältnisse verantwortlich. Und, da gibt es auch keine Grenzen, bei diesen Gehältern. Solange das Interesse da ist, und der Sport Sponsoren so viel Geld wert ist.

Du verwechselst da völlig Ursache und Wirkung:
Wie bekloppt müssen Fußball-Fans sein, um bei solch einem Millionen-Schwachsinn noch "FAN" zu bleiben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Ich würde eher sagen, dass deine Lesekunst armselig ist. Das war eine Antwort auf die Covid-Sache, und sollte auch so gesehen werden. Ich habe dieses Geld nicht Fußballer-Gehälter gegenüber gestellt. ...
Offenbar ist DEINE "Lesekunst" etwas arm dran.
Du bist hier im Thread
Fußball - Millionen-Schwachsinn!
 
Und dazu habe ich oben etwas geschrieben. Also äußere dich dazu. Du Holzkopf. 😉
 
Hallo? Ich dachte in deinem Thread geht's um Fußball. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Und dazu habe ich oben etwas geschrieben. Also äußere dich dazu. Du Holzkopf. 😉
Ich beantworte, was ich für beantwortenswert halte.
Jetzt bist Du auf meiner Ignorliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Die Impfstoffe sind auch FÜR DICH ... 😇
Wie bekloppt müssen EU-Bürger sein, wenn sie die Impfstoffe nicht nutzen??? 😱

Bekloppt, nicht eher keine Impf-Lemminge.....
 
AndroMe schrieb:
Jetzt bist Du auf meiner Ignorliste.
Ohje, na dann gehe ich mal in den Keller zum Weinen.

Und um nochmal auf die Ukraine-Geschichte zurück zu kommen. Diese von Selenskyi geforderten (nicht "erhofften") Gelder werden gezahlt werden. Ob in der angegeben Höhe ist eine andere Frage. Dass die Ukrainer damit auf uns zukommen, ist auch kein Wunder, wenn man ständig Samariter für die ganze Welt spielt, aus plakativer Motivation, weil man ja auf immer und ewig seine geschichtliche Schuld zu begleichen hat. Kein anderes Land auf der Welt agiert so.

Achja, hier ging's ja um Fußball, und raffgierige Spieler, bei denen die Fans "bekloppt" sind, weil sie sich sowas noch antun. Obwohl es in erster Linie die Fans sind, die zu solchen Verhältnissen durch ihr Interesse, dadurch, dass sie interessant für die Werbung und Sponsoren sind, und durch das Geld, das sie für Merchandise oder Stadienbesuche ausgeben, maßgeblich beitragen, bzw. der Hauptgrund dafür sind.

Beim Hallenhalma gibt es solche Gehälter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@AndroMe
Beim Fußball geht es doch schon lange nur noch ums Geld. Und bei den Übertragungen um Einschaltquoten um jeden Preis. Deshalb wird so ein Spieltag auch so weit wie möglich aufgeteilt, was die Anstoßzeiten angeht.
Ich finde das auch unmöglich.
Vereine wie z.B. Barcelona sind in Milliardenhöhe verschuldet und wollen nun die Super-League. Und warum? Weil die Einnahmen aus dieser Super-League direkt in die eigene Kasse fließt. Schulden in Milliardenhöhe, wie kann man da eigentlich noch einen Spielbetrieb aufrecht erhalten? Finanzen beim FC Barcelona: Zahlen des Horrors
Ich bin der Meinung, solchen Vereinen sollte man schlicht und einfach die Lizenz entziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und AndroMe
Joah, meine Güte. Ist halt Entertainment. Ähnlich wie die WM in Katar. Ups, ist ja in dem Fall derselbe Laden, PSG gehört Katar. Die haben Geld und hoffen durch den Sport eine gute Reputation zu bekommen.
Ich halte die Spieler nicht für raffgierig. Ich meine, sie verlangen das Gehalt, jemand zahlt das - alles super. Und solange die Fans weiterhin Abos abschliessen, womöglich noch 2-3, um die Spiele zu sehen wird sich da nichts dran ändern.

Ich gehe gern mal ins Stadion und schaue Spiele im FreeTV - wenn es welche gibt. Ich bin ansonsten aus dem Zirkus raus.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, Queeky und AndroMe

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
175
.mo
M
Nick69
  • Nick69
Antworten
1
Aufrufe
976
tiicher
T
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
415
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten