Fujitsu: Neues Verfahren zur Smartphone-Kühlung vorgestellt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Idee an sich ist nicht neu;
mir fällt grad nicht ein wer damit vor ein paar Jahren angefangen hat, aber es existieren bereits erste Geräte mit dieser Technologie in freier Wildbahn.

Klingt gut. Frag mich trotzdem wie die das schaffen nun Snapdragon 810 ohne Kühlung im Betrieb zu halten xD. Aber naja die Idee ist gut klingt vielversprechend. Denn hat man ja nurnoch technische Grenzen der CPUs zu überwinden. Das wird echt spannend. MfG

Mist, wenns demnächst in meiner Hose 250°C hat muss ich verdammt nochmal aufpassen das mein Smartphone nicht in selbiger ist ;)

Ganz ehrlich "Tests welche die Welt nicht braucht" - sieht aber nett aus

Also muss man für eventuelle Anschläge mit Smartphones auch noch unauffällig einen Backofen oder einen starken Laser daneben platzieren. :lol:

einhuman197 schrieb:
Klingt gut. Frag mich trotzdem wie die das schaffen nun Snapdragon 810 ohne Kühlung im Betrieb zu halten xD.

Schaffen die eh nicht...:D
Und wer's (scheinbar und trickreich) schafft, taktet ihn schlicht und ergreifend soweit runter das die Temperatur passt; fragt sich, wo dann die Leistung bleibt, um die es letztendlich geht.
Sony macht's ganz schlau, die S810 Geräte bleiben in der Heimat, wo man die alle gleich zur Hand hat wenn's quasi qualmt, der Nachfolger kommt dann auch gleich zu uns, so wie es aussieht...hat man auch gleich noch Zeit um sich zu überlegen, wie man das Temperaturproblem mit dem Nachfolger S820 für den europäischen Markt in den Griff bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet: