fürs Motorrad: wo würdet ihr denn nun eine Säure-Batterie bestellen?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
249
Hi und guten Abend, liebe Community, :D

hie - also das ist mal richtig OT hier: es geht heut mal nicht um ein Handy, nicht um Android und auch nicht ums Rooten eines Telefon. Nicht um Linux und Python oder VSCode oder so. Nein: weil hier so viele Themen über die Android-Dinge hinaus besprochen werden können hier heute mal ein ander Ding: Wie besorgt ihr Eure Motorrad-Batterie!?

M.a.W; wo würdet ihr denn nun eine Säure-Batterie bestellen?! Die wird ja so (ohne Weiteres) nicht mehr ausgeliefert - oder wie ist das im Moment!?

Ists clever eine Batterie dann - (also in diesem Falle ) vor Ort bei Delo zu holen oder gibts ggf. noch irgendwo Adressen, bei denen man auch gut Online bestellen kann!?

Freue mich auf einen Tipp.

vG Say_hello :D

Wenn es dir hilft: Ich habe mir letztes o. vorletztes Jahr eine etwas stärkere Batterie für meinen aktuell knapp 20 Jahre alten StreetKa irgendwo im Netz für recht kleines Geld bestellt. Anlieferung war unproblematisch, ebenso Selbsteinbau.

----

EDIT

Nachgeschaut: in 06/21 via Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @thomaspan, 😊

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Sehr hilfreich. ES ja das Thema dass man praktisch keine Batterien mehr wie früher bekommt - die neu(ere) Verfahrensweise ist die, dass die Batterien vom Händler direkt auf dem Ladentisch fertig gemacht werden - m.a.W. also mit Säure befüllt.

Kann man denn also (dennoch) immer noch Batterien im Netz so bestellen - und die kommen dann auch (nach dem o.g. neueren) befüllt mit der Post nach Hause?!

Freue mich nochmals von Dir zu hören.

VG Say ;)

say_hello schrieb:
Verfahrensweise ist die, dass die Batterien vom Händler direkt auf dem Ladentisch fertig gemacht werden - m.a.W. also mit Säure befüllt.

Das ist so nicht richtig. Wenn du z.B. im Baumarkt oder im Autoteile-Zubehör eine Autobatterie kaufst, ist die schon befüllt. Ist online nichts anderes. Kommt einfach gut verpackt via Lieferdienst.

• Danke
Reaktionen: say_hello
@say_hello Du bringst da vermutlich etwas durcheinander bzgl. dieser EU-Verordnung:
Verkaufsverbot für Batteriesäure: Nur noch trockene Batterien
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verkaufsverbot für Batteriesäure, aber sog. "nasse" Batterien dürfen weiterhin befüllt verkauft werden. Kaufst du eine Batterie, die nicht mit Säure befüllt ist oder willst du die Batterie warten und auffüllen, ist die benötigte Säure ausschließlich über eine Fachwerkstatt erhältlich. Dort wird die Batterie befüllt. Sie dürfen aber keine Batteriesäure (abgefüllt in einem Behältnis außerhalb einer Batterie) verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello, NebulaOne und thomaspan
say_hello schrieb:
Wie besorgt ihr Eure Motorrad-Batterie!?
Ich gehe / fahre zu meinem Motorradhändler oder wahlweise zu Polo und kaufe mir dort die Batterie... 🤫

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Wechselbad, chk142 und say_hello
hallo u. guten Tag, @thomaspan @chrs267 Hallo @NebulaOne,

vielen Dank für Eure Beiträge - und die wichtigen Infos:

thomaspan:
Das ist so nicht richtig. Wenn du z.B. im Baumarkt oder im Autoteile-Zubehör eine Autobatterie kaufst, ist die schon befüllt. Ist online nichts anderes. Kommt einfach gut verpackt via Lieferdienst.

Danke!!

@chrs267
Verkaufsverbot für Batteriesäure, aber sog. "nasse" Batterien dürfen weiterhin befüllt verkauft werden. Kaufst du eine Batterie, die nicht mit Säure befüllt ist oder willst du die Batterie warten und auffüllen, ist die benötigte Säure ausschließlich über eine Fachwerkstatt erhältlich. Dort wird die Batterie befüllt. Sie dürfen aber keine Batteriesäure (abgefüllt in einem Behältnis außerhalb einer Batterie) verkaufen.

Das klärt einiges - also gut - man kann die befüllte Batt auch senden lassen - gut verpackt eben.
Das wesentlich neue ist: Man kriegt keine Säure mehr zum Selber befüllen..

Danke auch an NebulaOne; vielen Dank auch für Deine Rückmeldung.

VG ;)

Zuletzt bearbeitet:
NebulaOne schrieb:
Ich gehe / fahre zu meinem Motorradhändler
So würde ich es machen. Aber, tu dir einen Gefallen, und fahr zu einem guten Motorradhändler. Man kann's kaum glaube, was ich schon für Batterien für meine Roller verkauft bekommen habe... der letzte Mist. Das Beste war eine, die nach einem halben Jahr komplett uppe war.

Von daher würde ich auch nicht in den Baumarkt gehen oder ähnliches. Lieber zum (echten) Fachhandel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne