Für 1 Sekunde verpeilt

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das man nicht einmal die persönlichen Angriffe lassen kann. Ich versteh es nicht.
Leute nur mal so nebenbei es heißt zwar Plauderecke aber nicht die persönliche Angriffsecke. Einige können sich wohl hier nicht mehr aufhalten ohne diese Angriffe. Echt traurig sowas.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi, Nurnai, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Klassiker bei mir:
Aufstehen, im Halbschlaf frisch & fertig machen, ab in die Küche, Katze füttern.
Blick zur Uhr: Mitten in der Nacht, Stunden vor dem Wecker 🥴

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, omah, Leuchte und 3 andere
@iieksi
Ist mir auch schon passiert. Aufgewacht und erschrocken sch... ich hab verschlafen. Schnell angezogen raus, dann auf die Uhr gesehen es ist erst 2 Uhr.

• Danke
Reaktionen: Leuchte, butzerl und iieksi
Gestern erst wieder,
Frau zur Arbeit gefahren und gedacht, Parkste aufm Hof (Auto steht sonst im Parkhaus) musst ja Frauchen nachher wieder abholen.
Als es Zeit wurde Frauchen abuuholen, latsche ich gemütlich zu Parkaus, Treppen raus und wundern das dass Auto nicht da steht, also wieder runter und zum Auto gelaufen 😪

• Danke
Reaktionen: Leuchte, M--G und butzerl
Ich kontrolliere am Abend, ob die Tür abgeschlossen ist, alles ok, etwas früher ab ins Bett.
Frau am nächsten Morgen: "Die Tür stand einen Spalt auf, aber der Schlüssel steckte ... hatte aber gestern nacht abgeschlossen."

• Danke
Reaktionen: butzerl
Heute Morgen, Wasserkocher zum auffüllen ans Spülbecken getragen, Wasserhahn nach rechts auf kalt gedreht, Wasser angemacht.
Dann Finger drunter gehalten und warten das es heiß wird. 🤦‍♀️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, butzerl, thomaspan und eine weitere Person
Hier gibt es nur die Kaffeemaschine mit Filter und einem Schalter...
Eine mir unbekannte Kapsel-Kaffeemaschine mit vielen Knöpfen und Display stand frühmorgens auf der Arbeit, ein Kollege meinte: "Musst mal Wasser auffüllen."
Schon ok, ich fülle knapp einen Liter Wasser in die einladende Öffnung vorne und wundere mich, daß der Pegel nicht steigt sondern an den Seiten der Maschine Wasser herausläuft.
"Das vorne ist für Kaffeebohnen, wenn du keine Kapseln nimmst", hieß es dann. "Wisch es weg und dann Wasser hinten rein, ist ja für Flüssigkeiten gemacht."
OK... Wegwischen, auch all das was nachtropfte und hoffen, daß alles gut geht. Auch Tage später noch war alles ok, Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Für 1 Sekunde verpeilt

Wenn es denn nur für 1 Sekunde gewesen wäre... :blink:

Mitte 2019 dieses damals 16 Jahre junge Schätzchen mit sehr wenig km für weniger als angemessenes Geld erstanden

483185-9qptv7qa0ww3-wp_20190705_17_47_45_pro-original.jpg

Alles i.O., 0 Rost, Elektrik ok, nur 2 Vorbeitzerinnen, Garage, Saisonkennzeichen, Sommerfahrzeug. Aber ... auf der Probefahrt ein bei Bodenwellen unregelmäßig grummelnd wummernd polterndes Geräusch aus dem linken Heckbereich vernommen. Trotzdem gekauft...

...ist sicher nur loses Bordwerkzeug in der linken Seitenklappe des Kofferraums. War es aber nicht und auch das komplette Ausräumen des Kofferraums brachte keine Linderung.

Gut, dann ist es sicher das unterhalb des Kofferraums außen befestigte Reserverad (wie früher bei den Franzosen), dessen Befestigung Spiel hat. Dieses und das zugehörige Haltesystem entfernt + durch Pannenspray ersetzt. Aber...

...es poltert weiter.

Und knapp drei Monate später finde ich zufällig heraus, dass bei der hinteren Kotflügelverkleidung auf der Fahrerseite, die neben ein paar Schrauben vorn und hinten unten mittig mit vier Plastiknupsies am Kotflügel befestigt wird, einer fehlt.

Das Leben kann (könnte) soooooooooo einfach sein!

• Danke
Reaktionen: omah
Beim Carrefour in Santa Cruz Teneriffa geparkt, entspannt einkaufen gegangen, mit vollen Tüten zum Parkdeck und dort gut 1 Stunde herumgelaufen, bis wir gepeilt haben, dass unser Auto auf einem Zwischendeck war, nicht direkt per Rolltreppe oder Aufzug erreichbar.

Oder mal ins Büro gefahren, obwohl auf Teneriffa ein Feiertag war, die Kollegen auf Mallorca (wo kein Feiertag war) waren hocherfreut über unseren Arbeitselan selbst an Feiertagen.....

Passend zum Thema:

Anhänge

• post2.jpg
    post2.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: omah und thomaspan
  • Danke
Reaktionen: omah
Peinlichster Blackout bisher:

Vor Ewigkeiten auf Teneriffa mal meine Mutter am Flughafen nicht abgeholt, weil ich der festen Überzeugung war, sie käme einen Tag später.
Smartphone gabs da noch nicht, sie hat sich dann ins Taxi gesetzt, um nach El Médano zu kommen und war dementsprechend gut gelaunt...

Wurde dann gleich zur Adoption freigegeben🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, derstein98, omah und 2 andere
Einmal habe ich einen Bialetti Kaffeebereiter (Nachbau) zu lange auf dem Koch-Ceranfeld stehen lassen,
dann hat sich das Teil so überhitzt, das der Kunstoffgriff fast weggeschmolzen ist (an der Halterung). Konnte ich wegwerfen das Ding. :(
Das geht aber auch mit einer handelsüblichen Filterkaffeekanne, die stellte ich auf das Koch-Ceranfeld, um den Kaffee
warm zu halten, und wieder, vergessen, der Griff schmolz dahin. :(
Das machte ich nur, weil die billige Filterkaffeemaschine, nach einer gewissen Zeit die Wärmhalteplatte abschaltet, so ein Müll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hatte neulich so einen Gedankenaussetzer: im Radio lief Werbung "Na se vende?". Ich denke so, hmm, seit wann reden die denn bei WDR 2 spanisch..... "se vende" heißt im spanischen "zu verkaufen". Es hatte ein bisschen gedauert, bis ich kapiert hatte, dass es "Nasse Wände?" heißen sollte......... 😃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Toccata, thomaspan und eine weitere Person
Bruno1872 schrieb:
Das machte ich nur, weil die billige Filterkaffeemaschine, nach einer gewissen Zeit die Wärmhalteplatte abschaltet
Emsa-Thermosbecher halten (voll) etliche Stunden warm und die Thermoskanne der Kaffeemaschine auch. Schmeckt nicht so verbrannt wie zu heiß geworder Kaffee.

Verpeilt: Wer kennt das nicht, gerade etwas Kleines weggeworfen und dann erfolglos im schmierigen Müll wühlen weil es vielleicht doch noch interessant ist?

Volle Kaffeetasse in der Linken Hand halten und auf die Armbanduhr schauen, wie spät es ist. Voll Geil....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: koje71 und thomaspan
Testen, ob der Verschluß vom Thermosbecher zu ist und anschließend wischen müssen, weil er doch auf war...

mit dem Auto zum Bäcker gefahren und dann zurück gelaufen und das Auto vergessen :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Toccata, Blacky12 und eine weitere Person
Am Abend 20 Liter Blumenerde gekauft und per Rucksack nach Hause getragen.
Smartphone in der Hand, recht dunkler Gehweg, plötzlich leichte baustellenbedingte Bodenerhöhung, die ich nicht bemerkte.
Ins Stolpern gekommen, wegen dem Gewicht auf dem Rücken Sturz. Beim Stürzen denke ich nur an das Smartpone in meiner Hand,
aber lasse es dann doch aus der Hand gleiten, also als Reflex den Sturz mit der rechten Hand abzumildern.
Displaybruch Mist. Ausser leichte Schürfwunden hatte ich keine Blessuren.

Witz: nicht von, mir Flugzeugmode war leider nicht an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und omah
Ich habe es gestern geschafft, mit Brille in die Dusche zu steigen, erst beim Einseifen vom Gesicht bemerkt🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, s9gg9, Calimero100 und 2 andere
hab gestern Abend KALT gegrillt (Kohle im Grill, aber nicht angemacht) und mich gewundert warum das Fleisch so lange braucht um gar zu werden 🧐 😳

• Haha
Reaktionen: braindealer, thomaspan und s9gg9