Frankreich will Laufzeit für älteste AKW auf 50 Jahre verlängern

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droide Junge, ich sag es jetzt auch nochmal freundlich: Bei Allem, was dir passiert ist und worunter du zu leiden hast und was wir auch nicht nachvollziehen oder -fühlen können:

Benimm dich mal.

• Danke
Reaktionen: Observer und josifi
josifi schrieb:
Bisschen wirr, was du da schreibst... findest du nicht?

Nein find ich nicht.
Ich will vom lieben Observer explizit eine Antwort, weil ich nichts gefragt hatte.

Ich denke der gute Mann ist ein wenig wirr im Kopf, wer weiß, was er sich reingefahren hat.

Und wenn dieser halluzinogenes Zustand bei Ihm schon in der Nüchternheit Vorkommt, würde ich morgen mal dringend einen Therapeuten aufsuchen, weil das was er hier abgeliefert hat, nur Stuss war.

Oder er versucht derzeit neue Drogen aus, und ich bin sauer, weil er nicht teilt.

Hallo Observer, ich höre Dich gar nicht mehr?

Sind Dir die Drogen zu Kopf gestiegen?
Zuviel?

Du musst das mit Tabak mischen, pur können nur geübtere User, zu denen Du offensichtlich nicht gehörst.

Gruß Forum

Daniel

Droide schrieb:
Wahrscheinlich ist es ihm zu blöd, auf dein wirres bekifftes Geschreibsel zu antworten. Nur zu verständlich.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
@Droide Junge, ich sag es jetzt auch nochmal freundlich: Bei Allem, was dir passiert ist und worunter du zu leiden hast und was wir auch nicht nachvollziehen oder -fühlen können:

Benimm dich mal.

Was ist denn bitte Kurhaus?

Wie benehmen?

Der ganze Fred hackt auf mir rum(Du inklusive).

Ich habe nichts getan, wollt ihr mich verarschen?

Ich war immer ruhig, bin es weiterhin, was benimm Dich mal?

Was habe ich getan, das solch ein "benimm Dich mal" nach sich zieht.

Nichts

Wo benehmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Wahrscheinlich ist es ihm zu blöd, auf dein wirres bekifftes Geschreibsel zu antworten. Nur zu verständlich.

Ich bin seit 3 Wochen nüchtern, Observer ist der wirre hier.

Ist doch dargestellt, schwarz auf weiß.

Also Observer, was soll ich gefragt haben?

So Antworte doch bitte?

Muahahaha, ist das ein lustiger Verein hier.

Wenn man versagt hat, geht man, nicht wahr lieber Observer?

Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Neuen Spielkamerad gefunden. 😜. Wieviel müssen noch raus? 🤔

@Droide Niemand hackt auf dir rum. Deine Threads geraten regelmäßig ins Wanken, weil du Dinge in den Raum stellst, dich kaum an der dann folgenden Diskussion beteiligst, sondern zwischendrin einfach wieder was einwirfst, wo du dich an den Reaktionen darauf wieder nicht beteiligst.

Liest du deine Threads auch mal durch und versuchst nachzuvollziehen, warum andere User so auf dich und deine Äußerungen reagieren?
Ich denke nicht. Stattdessen hackst du auf einzelnen Dingen rum (siehe Observer) oder öffnest wieder einen neuen Thread, bei dem dir wieder nicht an ausgewogener Diskussion gelegen ist.

Und jetzt genug mit OT. Das war es von mir.

• Danke
Reaktionen: Observer, Droide und josifi
Ich habe einfach nichts gemacht 🙂

@butzerl
Versteh ich nicht. Aber ob es wichtig ist? Eher nicht...

Jetzt beruhigen wir uns schnell wieder und sehen in die Zukunft, an der Vergangenheit kann einfach nichts mehr geändert werden.

Gruß

Daniel

josifi schrieb:
Versteh ich nicht. Aber ob es wichtig ist? Eher nicht...
yeah, und jetzt belassen wir das Ganze, und sehen nach vorne, oder auf unser Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Droide schrieb:
yeah, und jetzt belassen wir das Ganze, und sehen nach vorne, oder auf unser Smartphone.
Du warst nicht gemeint.

Trotzdem calm down alle 🙂

War doch arg hitzig, das muss nicht sein, und der liebe Observer ist verschreckt abgehauen, oder meine Vermutung mit der neuen Droge trifft zu.

Teilen lieber Observer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und hagex
josifi schrieb:
@DarkAngel
Fessenheim haben sie immerhin vor dem offiziellen Datum abgeschaltet. Geht also.

Das gilt aber nicht für die Zukunft. Und auch aktuell ist das keineswegs bewiesen (von wem?)
Keine Kernkraft, keine Kohle: Woher kommt künftig unser Strom?

Energiewende: Erneuerbare Energien produzieren erstmals mehr Strom als Kohle- und Atomkraftwerke
Ich als Leistandsfahrer eines Übertragungsnetzbetreibers in BaWü kenne die Probleme der erneuerbaren Energien sehr gut für uns im Südwesten ist das einfach nichts. Mittags müssen erneuerbare Energien laufen und ab Nachmittag konventionelle Kraftwerke. Eins ist Fakt für eines sichere regelbare und verfügbare Energie kommen wir an der Verbrennung nicht vorbei. Es wird dann in Zukunft keine Kohle sondern Gas geben. Ihr müsst auch bedenken es geht bei der Stromversorgung nicht um euren Wasserkochen sondern auch um die Energieintensive Industrie ein BASF mit stündlich 2.6 GWh Bedarf wird sich nicht auf Windräder und Solar Anlagen verlassen können. Genauso auch Chemie, Kunststoff, Stahl, Papier, Holzwerke nicht.

Für die Grundlastversorgung sind halt die erneuerbaren Energien null geeignet, da werden jetzt Gaskraftwerke unterhalten und teilweise auch noch neue gebaut. Ich verstehe den Atomausstieg bei uns nicht, Frankreich hat zig dieser Teile, wesentlich älter als unsere, wenn die hochgehen, haben wir ein ziemliches Problem, und wir schalten bei uns die ganzen AKWs ab, die noch mehr als gut sind.
Jetzt, wo E-Autos immer weiter vordrängen, hätten wir so massenhaft klimafreundlichen und grundlastfähigen Strom zum bezahlbaren Preis, und nicht für das Geld, was der Strom mittlerweile kostet. Deutschland ist ja Nummer 1 beim Strompreis in Europa.
Zudem: Für Windräder werden massenhaft Bäume gefällt, Zufahrtswege zugeteert, riesengroßes Fundament betoniert etc... Bei der Menge an Windrädern, die schon gebaut wurden und noch gebaut werden müssten, kommt da ganz schön was zusammen. Ganz abgesehen davon, dass nicht gerade wenige Greifvögel den Windrädern zum Opfer fallen.

• Danke
Reaktionen: Dogukan
Ich bin zwar nicht @Observer , aber um Dir auf
Droide schrieb:
Bitte zeige mir doch eine einzige Frage, ...
zu antworten, bitte sehr.
Droide schrieb:
Niemand sonst besorgt?

Und um diese gleich zu beantworten: Ich nicht .... Jedenfalls nicht besorgter als über die in Schweden, Tschechien, der Schweiz usw.

Nicht zur Verharmlosung sondern nur als Beispiel der "Nähe" der Reaktoren in Frankreich:
Entfernung Berlin - AKW Golfech (F): ca 1300 km
Entfernung Berlin - Tschernobyl ca 1200 km
Also wäre ich mit einer pauschalen Aussage wie
Droide schrieb:
Wenn da was geschieht. Sind wir alle am Arsch.
etwas vorsichtiger.

• Danke
Reaktionen: Observer
@rob239
Und der strahlende Müll erst, den Windräder produzieren...
Nicht zu vergessen die umweltfreundliche Urangewinnung für AKWs 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Droide schrieb:
Nein find ich nicht.
Ich will vom lieben Observer explizit eine Antwort, weil ich nichts gefragt hatte.

Ich denke der gute Mann ist ein wenig wirr im Kopf, wer weiß, was er sich reingefahren hat.

Und wenn dieser halluzinogenes Zustand bei Ihm schon in der Nüchternheit Vorkommt, würde ich morgen mal dringend einen Therapeuten aufsuchen, weil das was er hier abgeliefert hat, nur Stuss war.

Oder er versucht derzeit neue Drogen aus, und ich bin sauer, weil er nicht teilt.

Sind Dir die Drogen zu Kopf gestiegen?
Zuviel?

Du musst das mit Tabak mischen, pur können nur geübtere User, zu denen Du offensichtlich nicht gehörst.

Gruß Forum

Daniel

Jedem muss man die Chance geben, sich selbst zu disqualifizieren - Du nutzt sie quasi jedes Mal bei einem neuen Faden von Dir, egal welches Thema Du anschneidest😉.
Entweder bittest Du um Hilfe, weil Du "irgendetwas verpeilt hast" oder Du machst dann unvermittelt Fäden zu Themen auf, an denen sich ganz andere Kaliber von Menschen versuchen und deren Erklärung leider nicht in zwei posts in einer Plauderecke eines von Millionen Foren dieser Welt abgehandelt werden kann.

Dennoch beeindruckst Du mich, weil die Vehemenz Deiner Selbstdisqualifikation neue Qualitäten aufweist👍.

Da Du so wissbegierig bist und ich ehemaliger Pfadfinder bin, helfe ich Dir wie gewohnt gerne:

Hier empiehlst Du die Nutzung von Google:
Droide schrieb:
. . . .
. . . . . . . . . .
es tut mir leid, ich habe die Meldung kopiert, und im Stress nicht den link eingefügt.

Es ist solch ein brisantes Thema dachte ich mir, dann muss man nur kurz die Suchmaschine anwerfen, und schon wird ein Ergebnis ausgeworfen.
. .

um taggleich Untestützung zu erbeten:
Droide schrieb:
. . . .
. . . . . über die Jahre wirklich verlernt Google zu benutzen.

Ein kleines Einmaleins der Google Suche, wäre Hilfreich. Welche Seiten sind da die Nützlichsten.

Es gibt gewisse Reihen,- und Zeichen folgen für Google /Google News.

Was habe ich wann einzugeben?
. . . .

Finde den Widerspruch😎

@MarioLemieux66: Danke sehr für Deinen Post Nummer 54. Ich war schon echt unsicher, ob eine Frage in dem Faden gestellt wurde . . . . . . aber sie wurde😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und josifi
@rob239
Bis jetzt nicht. Und man braucht dafür ganz neue Kraftwerke.
Spricht also nichts dagegen, die alten erstmal abzuschalten.

@rob239 genau so ist es

Blieb gesten ungesendet im Browser:

[Zitat aus einem Der Link]

"Wird es uns gelingen, den Ausbau der erneuerbaren Energien jetzt schnell genug voranzubringen, um unsere Versorgungssicherheit zu gewährleisten?"

Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.

Deutschland hat übrigens Weltweit den teuersten Strom 🥴

Josifi, habe ich vor einigen Wochen gelesen, wenn Du es nicht glaubst, und beweise willst,
wirf doch Dein Google an, es ist nicht anders als mein Google.

Zuletzt bearbeitet: