Frankreich will Laufzeit für älteste AKW auf 50 Jahre verlängern

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Observer schrieb:
Dann frage ich, warum man sich dermaßen dort beteiligt?😉.
Wie gesagt, man hat gerade viel Zeit... Und nichts Besseres zu tun.
Immer nur Lesen oder Netflix wird auch langweilig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch mal eine Mobilfunkgerätvorstellung machen, eigene Erfahrungen einbringen, sich an einem Thema beteiligen, das im Zusammenhang mit AH steht.

Wenn ich über AKWs & Co. reden will, dann suche ich mir andere Plattformen😜

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Observer schrieb:
Wenn ich über AKWs & Co. reden will, dann suche ich mir andere Plattformen😜
Immerhin scheint es dich so zu interessieren, dass du es liest und kommentierst 😉

Nein, das verstehst Du miss - ich war nur so höflich und habe Dir geantwortet.

Wenn Du allerdings meinst, mich damit aufziehen zu können (weil Dir so langweilig ist), versuch es ruhig - ich hab ein GUTES Gedächtnis😉. Und das war . . . ein Versprechen🍻.

Was sagt denn der TS zu all den postings der letzten Stunden??

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Observer schrieb:
Wenn Du allerdings meinst, mich damit aufziehen zu können (weil Dir so langweilig ist), versuch es ruhig - ich hab ein GUTES Gedächtnis😉. Und das war . . . ein Versprechen🍻.
Verstehe ich nicht. Ist aber auch egal.

josifi schrieb:
Wie gesagt, man hat gerade viel Zeit... Und nichts Besseres zu tun.
Immer nur Lesen oder Netflix wird auch langweilig.
Wenn du nichts zu tun hast, habe ich einen Vorschlag zum Zeitvertreib: Lerne Google zu benutzen! 😜

• Haha
Reaktionen: butzerl
Natürlich, ist Atomenergie positiv, nur wie Du es sagtest ist der Mensch der Faktor, der es verrafft.

Bill Gates bringt eine neue Sichere Form der Reaktoren heraus, die einfach sicher sind.
Habe mich noch nicht darum gekümmert, aber hier gibt es sicher jemanden, der die Funktionalität in einigen Sätzen zusammenfassen kann.

Daniel

Beschäftige Dich noch einmal genauer damit, ich wage zu bezweifeln, du hast es in dieser Materie besser raus, als Bill Gates, der seit x Jahren hunderte Millionen Dollar in seine vielen Firmen gesteckt hat, die genau mit dieser Methode forschen.

Tut mir leid Josifi, ich erlese in einigen Freds, Du hast heute wie mir scheint einen bockigen Tag.

"... Nein..." oder ".... Quelle ....."

Grüß Dich

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Droide schrieb:
Beschäftige Dich noch einmal genauer damit, ich wage zu bezweifeln, du hast es in dieser Materie besser raus, als Bill Gates, der seit x Jahren hunderte Millionen Dollar in seine vielen Firmen gesteckt hat, die genau mit dieser Methode forschen.

Tut mir leid Josifi, ich erlese in einigen Freds, Du hast heute wie mir scheint einen bockigen Tag.

"... Nein..." der ".... Quelle ....."

Grüß Dich

Daniel

Uiuiuiuii, muss das sein?? DU willst schließlich etwas von UNS - oder liege ich da verkehrt?

• Danke
Reaktionen: josifi
Droide schrieb:
Beschäftige Dich noch einmal genauer damit,
Wieso denkst du, dass ich das nicht habe? Ist Bill Gates allwissend?
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.

Droide schrieb:
Wie kann ich es auch wagen, dir zu widersprechen? Das geht ja gar nicht.

Observer schrieb:
oder liege ich da verkehrt?
Du liegst verkehrt.
Wenn du mal liest, was @Droide sonst so schreibst, merkst du das.
Er will nur vor sich hin blubbern.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Observer
Es ist nicht so einfach zu sagen raus aus der Kohle und Kernenergie. Man möchte politisch mehr E Mobilität und mehr Digitalisierung. Das sind einfach Sachen die unseren Stromverbrauch verdreifachen werden. Und dann einfach sagen nur Solar, Wind und Wasserenergie reichen uns, ist Blödsinn. Als erstens sind diese Anlagen nicht regelbar zweitens man braucht die Energie auch wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht. Und ja es ist eine Frage des Geldes Strom ist teuer. Deshalb ist ein Strommix aus allen Energiequellen auch mit hohem Anteil erneuerbarer Energien auch sinnvoll. Physikalisch ist bewiesen, dass man ohne Fossile und konventionelle Erzeuger den Bedarf nicht decken kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Bei uns in Saarbrücken können wir zumindest ziemlich sicher sein, dass es schnell vorbei ist, sollte Cattenom (gut 80 km Luftlinie) irgendwann hochgehen. ;)
Da ich die Tatsache jedoch nicht ändern kann, dass dieses AKW wohl bis 2035 betrieben wird, mache ich mir keinen Kopf darum, ebenso wenig wie um die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dogukan
@DarkAngel
Fessenheim haben sie immerhin vor dem offiziellen Datum abgeschaltet. Geht also.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dogukan schrieb:
Physikalisch ist bewiesen, dass man ohne Fossile und konventionelle Erzeuger den Bedarf nicht decken kann.
Das gilt aber nicht für die Zukunft. Und auch aktuell ist das keineswegs bewiesen (von wem?)
Keine Kernkraft, keine Kohle: Woher kommt künftig unser Strom?

Energiewende: Erneuerbare Energien produzieren erstmals mehr Strom als Kohle- und Atomkraftwerke

@Droide Die Quelle zu nennen, gehört bei solchen Themen dazu.

• Danke
Reaktionen: josifi
[Zitat aus einem Der Link]
"Wird es uns gelingen, den Ausbau der erneuerbaren Energien jetzt schnell genug voranzubringen, um unsere Versorgungssicherheit zu gewährleisten?"

Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge.

Deutschland hat übrigens Weltweit den teuersten Strom 🥴

Josifi, habe ich vor einigen Wochen gelesen, wenn Du es nicht glaubst, und Beweise willst,
wirf doch Dein google an, es ist nicht anders als mein Google.

Hey Forum,

es tut mir leid, ich habe die Meldung kopiert, und im Stress nicht den link eingefügt.

Es ist solch ein brisantes Thema dachte ich mir, dann muss man nur kurz die Suchmaschine anwerfen, und schon wird ein Ergebnis ausgeworfen.

Daniel

Observer schrieb:
Uiuiuiuii, muss das sein?? DU willst schließlich etwas von UNS - oder liege ich da verkehrt?

Ja tust Du lieber Observer, ich habe diesen Fred nur als Diskussionsgrundlage aufgemacht.

Bitte zeige mir doch eine einzige Frage, oder Bitte, die ich an das Forum gestellt habe, kann mich an keine erinnern.

Grüße Euch

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Droide schrieb:
Josifi, habe ich vor einigen Wochen gelesen, wenn Du es nicht glaubst, und Beweise willst,
wirf doch Dein google an, es ist nicht anders als mein Google.
Von was sprichst du? Beweise für was?

Und das wars jetzt also, lieber Observer, ich höre Dich nicht.

Nur die Züge im Hintergrund.

Daniel

josifi schrieb:
Beweise für was?

Ich kann mich noch an einen "Quellen" Posting von Dir vorher erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
@Droide
Bisschen wirr, was du da schreibst... findest du nicht?

• Danke
Reaktionen: Observer
Observer schrieb:

Glaube ich nich

was denn?

Observer schrieb:

Was denn bitte lieber Observer?
Ich habe nirgends eine Frage gestellt, ich denke Du verblickst es gerade total.

Normal bin ich ein verblickter Dichtkopf, und nun bekomme ich also Gesellschaft.

Hey Observer, was bringt Dich dazu, so verblickt zu sein?

Bei mir war es kiff pur 💥, bei Dir?

Oder bist Du gerade nüchtern, und verblickst es schon ohne Spass macher?

Zuletzt bearbeitet: