Frage zur Reklamation bei Amazon

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkmaster00001

Stamm-User
130
Habe am 7.9. dort ein S5 Neo gekauft. Die letzten Tage hatte meine Freundin damit gar kein Gps empfang. Hab es auch schon zurückgesetzt updates gemacht nur es findet einfach kein GPS wo mein note 4 innerhalb von Sekunden GPS hat.
Habe es gerade auf der Seite von Amazon reklamiert und konnte dort Rückerstattung wählen. Dort steht nur das sobald das Gerät da ankommt die innerhalb von 3-6 Werktagen das Geld zurück erstatten. Kann man sich darauf verlassen oder sagen die evtl. noch die reparieren es das? Ich bekomme 405€ zurück erstattet und das Gerät kostet aktuell dort 365€. Theoretisch kann ich es ja jetzt schon neu bestellen zudem Preis und bekomm ein paar Tage später ja die 405€ zurück. Ist das so richtig? Ich mein wir hätten auch nichts dagegen einzuwenden ob neues Gerät oder repariertes Gerät es soll nur schnell gehen... Würde das so funktionieren?

mfg
 
Amazon bietet dir die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen ohne Nennung eines Grundes vom Kaufvertrag zurückzutreten (gesetzlich verpflichtet sind sie nur zu 14 Tagen). Du hast mit deiner Anfrage im Prinzip von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und das auch noch rechtzeitig kund getan.

Daher kannst du davon ausgehen, dass du die 405 € zurück bekommst.

Die genaue Regelung findest du übrigens in den AGB (Punkt 3): Amazon.de Hilfe: Allgemeine Geschäftsbedingungen
... wobei sich das da schlimmer liest, als es ist. Amazon hat sich bisher immer sehr kulant verhalten (bei mir zumindest, wenn es mal Probleme gab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle hätte einen Tausch beantragt. Das erledigt Amazon binnen 24 h. Amazon ist da wirklich sehr kulant.
Und wenn Amazon was verspricht, halten sie es auch. War zumindest bei mir immer so.
Deswegen kaufe ich gerne bei Amazon, da ist der Service um ein Vielfaches besser als bei MM oder sonst wo.
 
Geld kommt zügig, musste kürzlich auch was reklamieren!
 
Geld ist immer zwei Tage später bei mir gewesen. Kannst dir ja dann ein neues bestellen, dann hast du noch 40€ gespart^^ Amazon ist sowieso sehr kulant, auch außerhalb der 30 Tage-Frist wurde bei mir bisher anstandslos erstattet (einmal nach 4 Monaten, einmal nach etwa 1,5 Jahren - und zwar jeweils der volle Kaufpreis den ich damals zahlte!).
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
5
Aufrufe
178
omah
omah
TNF Apex
Antworten
15
Aufrufe
326
chk142
C
neophyte1983
Antworten
2
Aufrufe
157
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten