Frage zu Western Union Zahlung

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
7.725
Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe.

Die ganzen Betrugsversuche die es bei Zahlung mit Western Union gibt,sind mir soweit bekannt (Käufe im Internet zum Beispiel).

Nun ist es so das mich ein bekannter angesprochen hat und zwar hat er einen freund der 2.000 Euro ins Ausland senden möchte,aber angeblich ist sein Ausweis abgelaufen und er hat mich gefragt ob ich bereit wäre die Zahlung über meinen Namen zu machen.
Also er würde mit mir zu Western Union Shop gehen ,die 2.000 Euro auf den Tisch legen und über meine Ausweis Daten würde es dann gesendet werden.

Könnt ihr mir sagen wo da der Haken ist beziehungsweise was daran faul sein könnte oder gäbe es da kein Risiko?

Kenne mich leider überhaupt nicht aus mit Westen Union,es kommt mir aber komisch vor.
 
Nicht machen auf keinen Fall dein Name steht für alles Grade . Hatte auch so etwas schon in Anfrage. Wer bekommt das Geld ist der Empfänger Dir bekannt persönlich? Dann vielleicht ansonsten Finger weg sonst vielleicht ab!!!!

Wer weiß wer der Empfänger ist vielleicht ein Kriminelle Gruppe!!!
Warum macht dein Freund das nicht oder der bekannte selbst? Alle Ausweise abgelaufen das stinkt 😱🧐
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Jorge64
Jorge64 schrieb:
und zwar hat er einen freund der 2.000 Euro ins Ausland senden möchte,aber angeblich ist sein Ausweis abgelaufen und er hat mich gefragt ob ich bereit wäre die Zahlung über meinen Namen zu machen.
Finde den Fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, chk142, Jorge64 und eine weitere Person
Bei Geld hört alle Freundschaft auf 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.
Mir ist weder der Empfänger noch der jenige für den ich es senden soll.

Warum mein bekannter es nicht selber macht wundert mich auch.