Glumbi
Dauer-User
- 1.384
Hi,
es gab solche Themen bestimmt schon aber mich würde interessieren wie das ganze wohl ausgehen könnte.
Folgender Fall:
Ich habe über eBay Kleinanzeigen ein S8 gekauft von Privat, welches als gebraucht aber in sehr gutem Zustand beschrieben wurde. Es soll lediglich am Rand leichte Spuren von der Schutzhülle haben, sonst keine Kratzer , keine Dellen, keine Macken oder dergleichen, da immer sehr pfleglich behandelt. Ist vom April 2017.
Wir haben vor der Transaktion telefoniert und das besprochen, der Verkäufer ein netter Mensch wie ich das empfand, sehr sympathisch.
Wir einigten uns ich bezahlte per Paypal, er versendetet am nächsten Tag, soweit alles gut.
Das Gerät kam heute an, meine Frau war mit am Tisch ich packe es aus und dachte ich spinne, das Display voll mit Kratzern, feine aber sehr viele, die Rückseite teils auch. An den Rändern mehrere Lackabplatzer, teils Kerben die deutlich fühlbar sind. Das Gerät macht einen ziemlich schlechten Eindruck.
Habe dies dem Verkäufer geschrieben, er meinte zuerst hm komisch das kann er sich gar nicht vorstellen usw. aber okay ob ich mir eine Teilrückerstattung vorstellen kann, was ich verneinte da ich es so nicht haben will. Wir konnten uns telefonisch auf Rückerstattung seinerseits und Rücksendung danach meinerseits einigen. Etwas später kam per Kleinanzeigen eine Nachricht das er sich informiert hat und unterm Strich er es so nicht machen möchte ich kann mich an Samsung wenden da ja Garantie vorhanden evtl. tauschen die das..
Ich war baff, natürlich wird das nichts bringen..
Nachdem klar war es wird so nichts, habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet, dort wird das ganze nun bearbeitet.
Der Verkäufer hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, was genau heißt das?
Kann wer abschätzen wie das ganze ausgeht?
es gab solche Themen bestimmt schon aber mich würde interessieren wie das ganze wohl ausgehen könnte.
Folgender Fall:
Ich habe über eBay Kleinanzeigen ein S8 gekauft von Privat, welches als gebraucht aber in sehr gutem Zustand beschrieben wurde. Es soll lediglich am Rand leichte Spuren von der Schutzhülle haben, sonst keine Kratzer , keine Dellen, keine Macken oder dergleichen, da immer sehr pfleglich behandelt. Ist vom April 2017.
Wir haben vor der Transaktion telefoniert und das besprochen, der Verkäufer ein netter Mensch wie ich das empfand, sehr sympathisch.
Wir einigten uns ich bezahlte per Paypal, er versendetet am nächsten Tag, soweit alles gut.
Das Gerät kam heute an, meine Frau war mit am Tisch ich packe es aus und dachte ich spinne, das Display voll mit Kratzern, feine aber sehr viele, die Rückseite teils auch. An den Rändern mehrere Lackabplatzer, teils Kerben die deutlich fühlbar sind. Das Gerät macht einen ziemlich schlechten Eindruck.
Habe dies dem Verkäufer geschrieben, er meinte zuerst hm komisch das kann er sich gar nicht vorstellen usw. aber okay ob ich mir eine Teilrückerstattung vorstellen kann, was ich verneinte da ich es so nicht haben will. Wir konnten uns telefonisch auf Rückerstattung seinerseits und Rücksendung danach meinerseits einigen. Etwas später kam per Kleinanzeigen eine Nachricht das er sich informiert hat und unterm Strich er es so nicht machen möchte ich kann mich an Samsung wenden da ja Garantie vorhanden evtl. tauschen die das..
Ich war baff, natürlich wird das nichts bringen..
Nachdem klar war es wird so nichts, habe ich einen Fall bei Paypal eröffnet, dort wird das ganze nun bearbeitet.
Der Verkäufer hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, was genau heißt das?
Kann wer abschätzen wie das ganze ausgeht?