Frage zu Displays

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jume

Jume

Dauer-User
185
Tagchen Leute,

ich hab mal eine Frage und zwar ist mir persönlich aufgefallen dass trotz der geringen Auflösung mir ein Iphone 6 Display wirklich SEHR zusagt, es ist nicht weiter anstrengend davon etwas abzulesen oder gar längere Zeit irgendwelche Texte zu lesen. Ich hatte ein Galaxy Alpha und hab es wieder zurückgegeben aufgrund der geringen Auflösung (o.a.), da ich einfach nicht lange auf das Display gucken konnte, genauso ging es mir mit dem Xperia Z3 compact. Bei Full HD Displays habe ich kein Problem, kann ewig lesen und fühle mich wohl, haben sich meine Augen echt schon so extrem daran gewöhnt ?

Ich nutze ein LG G3 und ein Iphone 6 und musste jetzt mit großem Erstaunen feststellen das ich beim Iphone 6, komischerweise, kein Problem habe. Das Display wirkt auf mich sehr gut und ich kann echt ewig lesen ohne irgendein Müdigkeitsproblem zu bekommen oder sonstiges.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ? Würde mich mal echt interessieren.

Kann natürlich angehen das es garnicht an der Auflösung liegt sondern viel mehr am verbauten Display, allerdings wäre das wieder auszuschließen da mir weder Amoled noch IPS Display bei Android mit 720p gefielen.

lieber Gruß

Jume:thumbsup: