Frage zu Aliexpress

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
864
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Lieferung bzw der Bestellung bei Aliexpress.

Ich habe die Mail bekommen das das Paket bald da ist und in die örtliche Postfiliale geliefert wird....
Nun frag ich mich muss ich einfuhrsteuern bezahlen und wie hoch wären die Kosten bei einem waren Wert von 35 Dollar?

Hallo!
Naja, Umsatzsteuer 19% grob überschlagen 7€+-😉!
Ob da auch der Steuersatz angepasst wurde erfährst bestimmt auf der Seite des Zolls!
Und wenn Glück hast flutscht es vielleicht durch!

Meine früheren Erfahrungen mit AliExpress, wenn die Meldung kam, dauerte es meistens noch 2 Wochen mindestens!
Kann sich ja geändert haben!

Gruß Frank!

35$ incl. Versand, oder hast du extra Versand gezahlt?
Es sind immer die Gesamtkosten (Ware+ Versand in € ) die zu berechnen sind...

In deiner Postfiliale zahlst du keinen Zoll, denke wird dir direkt geliefert, so geht es mir seit Wochen, habe eine menge in letzter Zeit bei Ali bestellt, kommt alles durch zur Zeit.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Danke das lässt hoffen, habe nur 36 Dollar inkl. Versand bezahlt gesamt.

Ist nur irritierend, das da steht öffentliche Poststelle, da meint man ja das es ja in die falsche Richtung geht.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
hmm...
kann auch sein das es plötzlich einen Umweg macht, man weiß nie.
Aber in letzter Zeit geht so ziemlich alles durch was geht, Zoll ist gnadenlos überlastet, deswegen sind auch die Lieferungen so schnell wie zu Flaute Zeiten :)

Also wenn deine Lieferpapiere in Ordnung sind, dann dürftest du im Moment (Kurs/Steuer) ca 6,05 Euro Eust. Zahlen, aber dann beim Zoll und nicht in der Filiale.

Wie oben bereits geschrieben bestelle ich zur Zeit sehr viel, unter anderem Moped Ersatzteile und paar Sachen fürs Handy.
Das ist in ca. 1,5 bis 2 Wochen da, Zoll hatte ich bereits keinen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Immer daran denken das DHL bzw. DHL Express die Zollformalitäten übernimmt (Service) und es evtl. hier zu Extrakosten kommen kann. Da die Ware auf dem Weg zur Postfiliale ist, bezahlt man bei der Post die Zollgebühren. Sonst würde die Ware noch beim Zoll liegen und erst nach Bezahlung versendet werden.

Postfilialen übernehmen keine Zollkosten.
Wenn dann macht das DHL-Express, die Schreiben dich an und du bezahlst das online nach Schkeudiz.
Post macht seit Jahren keine Zollabfertigung mehr, außer du beauftragst sie.

Zoll ist Zoll, DHL Filiale nur Post.

Ich musste bei Ali noch nie Steuern Zahlen.
Hab aber auch schon teure Sachen gekauft.