Frage zu Active Noise Cancelling Kopfhörern

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.784
Die Tage haben umfangreiche Bauarbeiten im und am Miethaus begonnen die sich bis Dezember ziehen sollen😦

Schichtbedingt bin ich auch Tagsüber öfter mal Zuhause und es ist jetzt schon kaum möglich, in vertretbarer Lautstärke zu Fernsehen oder Musik zu hören.

Jetzt hab ich mir überlegt, solche Noise Cancelling Bluetooth Kopfhörer zu Kaufen und damit dem Lärm zu entkommen und auch mal Ungestört Tagsüber zu Fernsehen/Musik zu hören.

Ich selbst hab Null Erfahrung mit solchen Kopfhörern und hab mich deshalb auf einigen Seiten über die Technik belesen.

Gibt es hier jemand der solche Kopfhörer nutzt und sagen kann, ob es gegen solche Lärmentwicklungen wirksam ist?

Gibt es vielleicht sogar "günstige" um die 100.- die Empfehlenswert sind?
 
Einfach mal ins Blaue geschossen 🙂

Hält unerwünschte Hintergrundgeräusche mit bis zu 30dB von Ihnen fern und bietet Ihnen immersiven, klaren Stereosound - selbst in lauter Umgebung.

TaoTronics TT-BH090 Hybrid Active Noise Cancelling
Aus den neuen Bewertungen =
Die Rauschunterdrückung ist beeindruckend.
Höre damit Podcasts direkt neben meinem China 3D Drucker ... der ist nicht gerade leise.
Mit dem Kopfhörer wird er deutlich weggedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@orgshooter @Lopan Danke für die Tipps

Jetzt stellt sich mir aber gleich die nächste Frage.. Bügelkopfhörer oder InEar ... hatte bisher nur welche mit Bügel als Überlegung😄

Klar komm ich mit beiden aber bei welcher Bauart wird die "Schalldämpfung" besser funktionieren?🤔
 
Mit Bügelkopfhörer meinst du sicher OverEar, so wie @Lopan Vorgeschlagen hat, oder?

Zuhause würde ich immer zu OverEars greifen, weil mit diesen ein volleres Klangbild abgebildet werden kann.
Für unterwegs (oder Arbeit) die Galaxy Buds Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Genau OverEar sind gemeint.

Aber vielleicht sind InEar wie zb die Galaxy Buds doch die bessere Wahl, denn die kann ich tatsächlich auch unterwegs nutzen, was ich mit einem OverEar nicht unbedingt möchte 😄

Die allerbeste Tonqualität steht gar nicht mal im Vordergrund, eine ordentliche Lärmunterdrückung ist mir in dem Fall sogar wichtiger.
 
Ich selbst verwende Bügelkopfhörer, aber auch In-Ear (jedoch beide anderer Hersteller).

Aber wer da mehr abschirmt ist schwer auszumachen.

Manche mögen In-Ear nicht, da diese doch relativ tief ins die Ohren "gestöpselt" werden müssen.

Vielleicht doch mal einen Online Testkauf wagen und bei Nichtgefallen zurückgeben / wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
2 Gefahren sollten nicht verschwiegen werden
- In ear sondern krebserregende Materialien ab
- Over ear erzeugen Mikroklima mit erhöhter mikrobenfreundlicher Feuchtigkeit
 
Heute zufällig diese Kopfhörer im Blitzangebot für 28.- erwischt..sollen Morgen ankommen.

Große Erwartungen habe ich nicht aber für den gewünschten Zweck reichen sie bestimmt aus..bin Gespannt 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-21-19-06-44-33.jpg
    Screenshot_2021-01-21-19-06-44-33.jpg
    253 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Lopan
Dann berichte mal bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
So..ich habe die Kopfhörer jetzt zwei Tage Getestet.

Meine Erwartungen waren ja nicht sehr groß aber ich muss zugeben, dass die Teile mich doch Positiv überrascht haben.

Die Kopfhörer selbst und auch die Mitgelieferte Tasche, machen optisch und qualitativ einen vernünftigen Eindruck.
Verbindung per Bluetooth 1A.
Egal ob mit dem TV oder Smartphone verbunden, der Klang ist richtig Gut.
In manchen Liedern habe ich sogar Details gehört, die mir vorher nie aufgefallen sind 😄

Bedienung und Akkulaufzeit auch Super.. sollte der Akku mal Leer sein, kann man die Kopfhörer über ein mitgeliefertes Klinkenkabel verbinden und weiter Nutzen.

Das NoiseCanceling funktioniert auch besser als erwartet, aktiviere ich die Funktion per Schalter, is zb der laufende Fernseher kaum bis gar nicht mehr zu hören..dies funktioniert sogar ohne Tonwiedergabe.

Also insgesamt ein sehr guter Kauf.. erst Recht für die 28.- 😄
 

Anhänge

  • IMG20210124200753.jpg
    IMG20210124200753.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • IMG20210124201023.jpg
    IMG20210124201023.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: omah, MuP, sweetNougat und eine weitere Person
Danke für den Kauftipp.
Ich habe seit Jahren ANC-In-Ear-Hörer mit Kabel und Batteriefach für damals 15€. Die funktionieren gut im Flugzeug und in der Bahn, dumpf-monotone Geräusche sind damit fast weg. Sound vom TV wird etwas gedämpft, um gefühlt etwa die Hälfte. Solche Kopfhörer haben bei aktivierter Geräuschdämpfung ein mehr oder weniger starkes Grundrauschen. Letztens fand ich bei Amazon und ebay viele Fakes, da ist von "aktiver Geräuschdämpfung" die Rede wegen geschlossener Ohrmuscheln, starken Stöpseln und anderem Unsinn. Aktiv heißt in dem Zusammenhang richtig, daß Geräusche der Umgebung mit eingebautem Mikrofon aufgenommen und dann gegenpolig auf die Hörer gegeben werden um den Lärm zu neutralisieren. Das geht nur mit eingebautem Verstärker und Batterie oder Akku eingebaut. Wenn da etwas ohne Akku oder Batterie als "active noise cancelling" angeboten wird ist es mit Sicherheit ein Fake. Echte Geräte haben einen Schalter um die Funktion abzuschalten und Lautstärkeregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
190
pueh
pueh
P
  • Profirudi
Antworten
0
Aufrufe
115
Profirudi
P
J
  • Jorge64
2
Antworten
20
Aufrufe
332
569908
5
Zurück
Oben Unten