Frage: Wie oft müsst ihr euer Smartphone aufladen?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle 2 - 2,5 Tage, ausser ich bin auf der Arbeit viel im Server-Raum im Keller, dann täglich.
Moto G 2105 2/16GB

Zuletzt bearbeitet:
LG G4, Meizu MX4 Pro und nach einem Reset auch Nexus 4: normale Nutzung: alle 2 Tage, intensive Nutzung: täglich.

Huawei P8, anfangs alle 2-3 Tage, seit einem Update jetzt aber täglich bei identischer Nutzung.

Cubot Note S, alle 2 Tage.

Je nach Nutzung frühestens nach guten 24 Stunden, dann mit einer SOT von 4-5 Stunden, spätestens alle 3 Tage, dann SOT 2.5-3 Stunden
Das ist für mein Nexus 6p Standard. Da hat Google und Huawei endlich mal was richtig gemacht, ich würde nie wieder eine geringere Akkulaufzeit ala iPhone oder Samsung S6 wollen... Da waren maximal 24 Stunden drin...

Michael Mols schrieb:
Beim Oukitel K10000 lade ich bei starker Nutzung einmal die Woche auf, ansonsten alle zwei Wochen.
Also bei starker Nutzung hält das bei mir niemals ne Woche.

Hallo zusammen,

hänge mein OnePlus X jede Nacht an den Saft. Akkustand so bei ca. 50-75% je nach Nutzung. War auch so beim Galaxy S2.
Mein Sohnemann hat gesagt: Fahr den Akku nicht ganz runter. Kannst auch schon bei 70% anhängen, tut dem gut.

Z3c alle 2 Tage

Jeden 2. Tag bei normaler Nutzung, Nexus 5 mit PureNexus und HC-Kernel...

Bei intensiver Nutzung jeden Tag. Je nachdem wie wenig ich das Gerät nutze, kommt mein Xiaomi Redmi Note 3 Pro auch gut zwei bis drei Tage ohne Strom aus.

THL 5000 1-3 Tage

Je nach dem wie ich arbeite und natürlich auch dann das Phone nicht nutzen kann/will! Wenn ich viel arbeite habe ich es auch schon mal 5 Tage nicht geladen, da war es aber dann auch noch nicht ganz leer ;)
Aber meistens wird es Abends dann sowieso an den PC angestöpselt, wobei es mir da eigentlich völlig egal ist wie viel oder wie wenig die Akkuanzeige sagt :)

Phone ist ein Lumnia 950DS

Täglich!

Allerdings mache ich alles mit meinen Smartphones, weil sie technisch besser sind als mein Laptop.[emoji23]

Bisher hatte ich bei allen Smartphones praktisch immer frühestens nach 24 Stunden geladen, eher sogar später. Beim Nexus 6 zieht der große Display mit der extremen Auflösung aber doch sehr stark, so das ich es oft früher lade. Dank QI ist das aber auch kein Problem, Die QI-Ladestation steht auf meinem Nachtisch und da steht das Nexus auch fast jede Nacht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Xperia z5

Jeden 2 Tag bei normaler Nutzung bei 5-7h DoT.

Am Wochenende im WLAN und Heavy Use auch mal jeden Tag bei 8h-9h DoT.

Ich lade das Alpha jede zweite Nacht. Bei mehr als 40% stecke ich es nicht und lade ggf. mit Powerpack am nächsten Tag auf. Tägliche Ladung abends kommt auch vor. Ist aber die Ausnahme.
[doublepost=1465822940,1465822919][/doublepost]Ich lade das Alpha jede zweite Nacht. Bei mehr als 40% stecke ich es nicht und lade ggf. mit Powerpack am nächsten Tag auf. Tägliche Ladung abends kommt auch vor. Ist aber die Ausnahme.

Xperia Z3 Compact
wird nur geladen wenn es leer ist, ich habe überall ne ladekabel versteckt (Auto Zuhause Arbeit)

so im durchschnitt alle 2 Tage

Ich lad meins 1x am Tag, liegt dann meistens so bei 20%... Is ein Galaxy S5 mit Blissrom 6.4 official

MEIZU M2 note

Ladung alle 3-4 Tage, Nachtmodus aktiv über Automateit, somit lange Laufzeit, läuft gut

Xiaomi Redmi Note 2, jeden Abend.