Frage: Wie oft müsst ihr euer Smartphone aufladen?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Huawei G7 alle 2-3 Tage
Mein Iphone 5S alle 1-2 Tage

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Jeden zweiten Tag, bei normaler Nutzung..

Huawei P9

• Danke
Vielen Dank an alle schon einmal für die zahlreichen Feedbacks :) Sehr aufschlussreich! Weitere Rückmeldungen sind gerne willkommen :)

• Danke
Reaktionen: Lopan
OnePlus One
Exodus 6.0 mit Force Doze
Alle 5-6 Tage Screen on 3h
Nutze es sehr viel über Whatsapp web und auf der Arbeit generell so gut wie gar nicht.

• Danke
LG G4 Mindestens 1 x pro Tag. Es hat mich aber auch schon mal im Stich gelassen, wenn ich unterwegs war und viele Fotos gemacht habe. Das nächste Phone muss länger durchhalten. Neben der Kamera ist mir das Durchhaltevermögen am wichtigsten!

• Danke
Mein Note3 einmal am Tag voll machen,das reicht dann aber gut aus!

• Danke
Samsung Galaxy S7 1x am Tag

• Danke
Bevor mein iPhone den Geist aufgegeben hat, hatte ich sensationelle Laufzeiten. Bei mäßiger Nutzung alle zwei Tage in etwa, mittlerweile aber 2-3 am Tag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Je nach Nutzung jeden Tag oder alle 3 Tage. In der Regel aber jede Nacht, da ich gerne mit einem vollen Akku in den Tag starte. Die ganzen Akku-Mythen sind mir mittlerweile egal, hab den Akku eh schon mal getauscht.

• Danke
Ulefone Power meiner Frau = 1x pro Woche :eek:

Mein G3 mit recht neuem Akku ca. alle 24-36 Stunden bei geringer Nutzung, sonst auch schon mal am gleichen Abend. Mehr als 4h DOT schaffe ich mit dem nie.

Das Power von meiner Frau hatte letztens fast 10 Stunden DOT

• Danke
@kingoftf Das alte Xperia go hat bei mir im standby ~35 Tage. Nutz ich als Festnetz-telefon fur VoIP

• Danke
Mein Nexus5 geht jeden Abend an die Strippe bzw. auf die BT-Lautsprecher mit Ladefunktion. Ich nutze es als Hörbuch-Einschläfer und Wecker. Meist wäre es nicht notwendig. Gefühlt würde ich mal sagen alle 2 Tage würde auch locker reichen.

• Danke
Aufgrund unterschiedlicher Nutzung müsste es theoretisch spätestens am zweiten Tag nachgeladen werden.

Aber ich lege es einfach jeden Abend auf das Induktionsladegerät.

• Danke
Motorola Droid Turbo mit 5.1 Lollipop.

Den 3900er Akku Lade ich jeweils Nachts auf der QI Ladestation.

Bei moderater Nutzung kann ichs auf 3 Tage Laufzeit ausdehnen, bei 3 Tagen Laufzeit ist die Screen On Time bei ca. 5h

Bei intensiver Nutzung (wenn ich n neues Spiel hab welches mit gefällt wird natürlich gedaddelt) dann spür ich den Hunger des SD 805 und Abends ist es leer, also Laufzeit im schlechtesten Fall 16h bei Screen On ~6h

Auch der schlechte Empfang auf der Arbeit im Büro macht sich hier sehr negativ bemerkbar...

• Danke
Lade täglich Nachts mein iPhone 6s auf. Komme gut über den Tag damit. Nutze es auch viel. Aber bei WLAN geht nicht so viel Akku weg.

Das Moto G 2014 nur bei bedarf, weil es nur in Standby ist.

• Danke
NEXUS 6P N Beta
Kommt jede Nacht ans Kabel seit der Beta ist das auch wieder nötig, vorher mit der N pre hätte es gut 2 Tage gehalten bei moderater Nutzung.

• Danke
Egal welches Gerät, werden immer jede Nacht geladen, sonst bleibe ich am 2. Tag ohne "Saft" auf der Strecke. Allerdings auch recht intensive "berufliche" Nutzung.

• Danke
Ich lade auch täglich über Nacht, je nach Langeweile auf der Arbeit muss ich aber auch Nachmittags wenn ich nach Hause komme einmal wieder tanken. Mit dem Gigaset ME ist das jetzt aber seltener als mit meinem LG G4 vorher.

• Danke
Vielen Dank euch allen für euer Feedback :)

• Danke
Reaktionen: Lopan
LG G3 - 1x eine komplette Ladung und dann immer wieder den Tag über nachladen - bei sehr starker nutzung
LG 4X HD - 1x alle 2 Wochen, kaum genutzt
Oppo Find7 - 2-4x am Tag, ist ein richtiger Akkufresser! - ist dafür aber auch wieder von 0 auf 100 in 40-60 Minuten - sehr stark genutzt