Frage: Wie hoch ist euer monatlicher Datenverbrauch?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback :) Ich schau mir das alles heute einmal genau an und mach ne kleine Auswertung =)

Mir reichen 500 MB bis 1 GB. Auch wenn ich 3 GB verbrauchen könnte. Da aber meine Nutzung der sozialen Medien sich auf WhatsApp beschränkt könnte durchaus mehr drin sein. Überlege gerade die Option einer "Zweitkarte" auf den selben Vertrag zu nehmen und das "übrige" Datenvolumen am Tablet zu verbraten.

Grüße aus der Welterbestadt
Jens

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Auf dem Handy ca 700-1000MB, je nach Bedarf. Auf dem Tablet ca 1-1,5GB

• Danke
Bisschen zu spät, aber meistens so um die 30-50GB unterwegs und ca. ~1TB zu Hause über eine VDSL und Kabelleitung.

• Danke
@PJF16
In Österreich macht mobiles Internet einfach mehr Spaß :D :D

Definitiv. 21.25€ für unlimitiertes LTE Internet bei 30 MBit/s. Da kann man nicht meckern. :D Full HD Streaming während dem Busfahren und so. :)

Das wäre n Traum für mich, besonders weil ich nur mobiles Internet habe und das auch erstmal nicht ändern will und kann... Geld sitzt nicht so locker und ich bin einfach zu viel unterwegs.

Ich denke, dass es bei euch sowieso günstiger werden wird wenn die Roamingkosten fallen. Ansonsten könntest du auch einfach auf einen österreichischen Provider zurückgreifen. :)

Wie meinst du das mit dem Ö Provider? In einem deutschen Netz!? :confused2: Jetzt bin ich höchst neugierig, erzähle mir mehr! Danke :)

Am 1. Juni 2017 fallen alle Roaminggebühren innerhalb der EU. ;)

Das ist aber hier nicht das passende Thema um darüber zu diskutieren. :)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ein (österreichischer) Provider wird bestimmt kein unlimitiertes Datenvolumen im Roaming bereitstellen, wenn die Roaminggebühren abgeschafft wurden. Zumindest kann ich mir das langfristig nicht vorstellen und stellt somit wohl eher keine Alternative zu den teuren deutschen Providern dar.

Ich denke auch nicht dass das so einfach ist, man belastet ja dennoch dass hiesige Netz und das werden die deutschen Provider zu verhindern wissen!

So offtopic finde ich das übrigens gar nicht aber ist jetzt eh kein Thema mehr. ;)

Ich komme mit meinen 5Gb im Monat eigentlich immer aus, es sei denn ich vergesse den Fotoupload in die Mega-Cloud auf WLAN zu begrenzen oder mich packt unterwegs die Flashsucht, wenn ich irgendwo lange warten muss , da frisst dann die Systemwiederherstellung schon ordentlich was. :lol:

Zur Not kann ich immer 1Gb hinzu buchen für einen Monat, wenn es zum Monatsende knapp wird.

Jetzt aktuell bin ich bei 2.337 MB von verfügbaren 5.120 MB, sollte also reichen.

Mit dem vorherigen Tarif mit 1Gb oder auch 2Gb bin ich aber nie so richtig ausgekommen.

@don_giovanni 6gb kosten 9,99€ pro Monat im d1 Netz, so teuer ist das alles nicht mehr.
Ich zahle für meine 3gb unter 2€, eigentliche Grundgebühr 9,99€ für 2 Jahre, gab dazu jedoch ein Gutschein im Wert von 200€, der sofort an bekannte weiter verkauft wurde.

Und im O2 und D2 Netz liegen die Preise noch drunter, gerade Anbieter im O2 Netz machen immer wieder mit günstigen Tarifen auf such aufmerksam.

ich verbrauche im Monat bis zu 5 GB, darüber geht auch mein tab und Handy.

Wichtig wäre mir eine Umfrage, welches Netz zufriedenstellend funktioniert und ob es bei den einzelnen Anbietern Unterschiede gibt:
- telefonisch gut erreichbar
- guter Datenempfang
- gute Datenrate auch nach der Probezeit

Bei Recherchen zu einer Handy-Flatrate war ich darüber gestolpert, daß es etliche Klagen von Usern gab, die nach der Probezeit in einem 24-Monate-Vertrag festhängen, wo die Daten dann nur noch tröpfeln.
Wie es aussieht sind Anbieter mit unterschiedlichen Datenraten unterwegs, es wurde auch behauptet daß bei einigen Anbietern zeitweilig oder dauerhaft ausgebremst wird.
So wurde häufiger berichtet, daß im D2-Netz nach der Probezeit die Datenrate stark gesunken war. Andere berichteten über sehr schmale Datenraten im O2-Netz, wenn der Vertrag nicht über O2 direkt abgeschlossen wurde, sondern über einen Anbieter mit Billigpreisen. Über die sehr hohen Preise im D1-Netz oder die generell niedrigeren Datenraten im E+ -Netz wurde ebenfalls viel berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
ajkaramba schrieb:
@don_giovanni 6gb kosten 9,99€ pro Monat im d1 Netz, so teuer ist das alles nicht mehr.
Ich zahle für meine 3gb unter 2€, eigentliche Grundgebühr 9,99€ für 2 Jahre, gab dazu jedoch ein Gutschein im Wert von 200€, der sofort an bekannte weiter verkauft wurde.

Und im O2 und D2 Netz liegen die Preise noch drunter, gerade Anbieter im O2 Netz machen immer wieder mit günstigen Tarifen auf such aufmerksam.
Was zahlst Du jetzt genau für Deinen Telekom Tarif? 12 Euro für 3Gbyte?

@XOMAN
Auf 2 Jahre gerechnet 240€, gab dazu aber einen 200€ Gutschein von Saturn, den ich dann in einen Amazon Gutschein umgewandelt habe und direkt weiterverkauft. Also zahle ich jetzt für die 2 Jahre 40€, 1,70€ monatlich also

Das ist günstig. [emoji106]