Frage: Wie hoch ist euer monatlicher Datenverbrauch?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XOMAN schrieb:
JustDroidIt schrieb:
Bei mir sind es 5 - 10GB, muss aber dazu sagen dass ich zuhause zwar einen Computer bzw. Laptop habe aber kein DSL oder ähnliches...

Manchmal reichen die 5GB, manchmal buche ich noch 5GB nach, leider kann man bei meinem Anbieter(Aldi Talk) das Datenvolumen nur zurücksetzen, sprich wieder volle 5GB buchen und ungenutztes Volumen verfällt nach dem Abrechnungszeitraum. Dafür kosten die 5GB nur 15€ und ich habe zuhause LTE.
Das heißt Du hast also Aldi Talk nur Datentarif ohne Freieinheiten?
Ich telefoniere nicht viel, da sind 9ct pro Minute dann nicht so tragisch... ;)

• Danke
Reaktionen: XOMAN und don_giovanni
Ich brauche meist so 3-4 GB im Monat. Hab aber 5GB inklusive...

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Brauchte in der Vergangenheit so 3.5GB im Monat. Seitdem o2 mir nach der Umstellung 50 GB für 5,99 angeboten hat hab ich ordentlich hochgefahren bezüglich Dingen, die ich unterwegs aufm Smartphone konsumiere. Werd diesen Monat wohl erstmals auf 10 GB kommen :)

• Danke
Ich bin meistens im WLAN, zu Hause und auf Arbeit.
idR reichen daher meine 750MB vom Handy, die dann aber auch fast auf Anschlag sind. Für deine Statistik verbrauche ich also 700MB Mobile Daten.
Wenn ich mehr frei hätte, würde ich auch mehr nutzen ! Videos etc. schau ich gezielt nicht auf dem Smartphone

Das Tablet ist sehr selten mobil unterwegs. Wenn dann aber auch Richtung 750 MB an wenigen Tagen, weil ich zu faul bin im Hotel nach dem WLAN zu fragen :p
Ist aber selten, geglättet aufs Jahr würde ich dann 300MB pro Monat für deine Statistik sagen.

Also in Summe braucht S13gfried im Monat 1GB mobile Daten.

• Danke
Bei mir sind es ca 2GB.
Aber nur weil ich auf den Zugfahrten morgens und abends das Firmenhandy zum Nachrichten lesen nutzen kann.
Hier kommen nochmal ca 5GB dazu...

• Danke
~50 GB/Monat - habe aber auch zu Hause kein Internet und Streaming frisst gut Volumen. Ohne Streaming wäre der Verbrauch wohl um die 10 GB/Monat.

• Danke
300 MB - 600 MB, da ich meistens im WLAN hänge

• Danke
Vorher war ich bei BASE und hatte (für 30€) pro Monat 500MB. Da ich Vollzeit (40h) Arbeite und einen relativ langen Arbeitsweg habe, bin ich täglich ~12 Stunden von meinem Wlan weg.
Die 500MB haben nur selten bis ende Monat gereicht, selbst wenn ich (für meine Verhältnisse) sparsam war... um den 20. rum war meistens schluss.

Nun bin ich bei WinSim (10€) und habe pro Monat 2GB zur verfügung. Mein Rekord waren bisher hier 1.2GB.

Im Durchschnitt würde ich mal 800MB sagen (600-1000MB) pro Monat verbrauche ich mit Whatsapp (meine Frau sendet oft Fotos / Videos von unserem Sohn wenn ich auf der Arbeit bin), und die 20min Zeitung (als schweizer Auswanderer möchte ich doch auch wissen was in der Heimat so passiert) und natürlich immer mal wieder was Googeln...

• Danke
Hab zwar drei Simkarten mit der selben Rufnummer aber nutze hauptsächlich nur mein Note und ab und zu mal das Tablet zum streamen. Ich habe im Monat so 8-12GB Datenverbrauch. Schwankt je nachdem ob ich Früh-, Spät-, oder Nachtschicht habe.

• Danke
Reaktionen: micha3 und don_giovanni
Hatte immer um ein 1Gb, aber seid ich auf LTE umgestiegen bin, ist es bei gefühlt gleicher Nutzung auf 1,4Gb gestiegen, aber da mein Tarif 2Gb beinhaltet geht es.

• Danke
tekka schrieb:
~50 GB/Monat - habe aber auch zu Hause kein Internet und Streaming frisst gut Volumen. Ohne Streaming wäre der Verbrauch wohl um die 10 GB/Monat.
Da frage ich doch direkt mal was du dir das kosten lässt und welchen Tarif du nutzt!? Danke.

• Danke
5gb weil ich mich einschränke.

• Danke
Wofür braucht ihr denn immer so viel Volumen? :D

Ich habe eine 3gb Datenflat und 100mb Netzclub, das hauptsächlich zum telefonieren verwendet wird. Nutzen tue ich dabei aller höchstens 500mb. Zuhause habe ich Wlan, in der Uni habe ich Wlan und unterwegs brauche ich nur Messenger und Chrome. Damit bekomme ich die 3gb einfach nicht voll :D

• Danke
Am Handy hab ich 6,1GB Volumen, davon verballer ich um die 5 GB. Da ich bei der Telekom noch ne Spotify Option habe und das Datenvolumen nicht berechnet wird, gehen da auch nochmal 3-6GB pro Monat durch.

• Danke
Ich hab 17GB verteilt auf 3 Verträgen und es reicht grade mal so im Monat. Ich hab aber auch keinen festen Internetanschluss und mache alles über die mobilen Daten. Auch online zocken auf der XBox mache ich via Hotspot.

• Danke
Ich bin genügsam, ~500-700MB reichen mir meist. Aber dafür verzichte ich auch darauf Videoanrufe (warum auch immer ich das unterwegs machen wollen würde :)) oder YouTube (u.ä.) zu nutzen. Wenn ich auf Spass wie reddit und andere bildlastige Soziale Medien verzichten würde, käme ich selbst mit den 150MB vom kleinsten Aldi-Tarif aus.

• Danke
Ich hab 500MB im Vertrag und komme recht gut damit hin. Verzichte aber bewusst unterwegs auf Youtube, Streaming und andere datenlastige Aktivitäten.

• Danke
~2GB gelegentlich auch etwas mehr.

• Danke
Bei mir kommen 1,5-3,0 GB pro Monat mobile Daten zusammen, aber nur wenn ich mich zurück halte. Über DSL-Festnetz mit WLAN kommen nochmal 60-170 GB ! dazu. FullHD-Videos brauchen Bandbreite :)

• Danke