Frage: Was stört euch am meisten an eurem Smartphone?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank schon einmal an alle bisherigen Teilnehmer! Gerne könnt ihr auch noch weitere Statements abgeben :) Wir freuen uns auf euer Feedback!

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und Lopan
Eigentlich nur die Größe und Akku könnte länger halten.

S6 edge

• Danke
Reaktionen: deenulli
Nichts

Beim Nexus 5 stören mich nur die fehlenden Features (die damals natürlich teilweise noch gar nicht so verbreitet waren):
- Fingerprint Sensor
- USB-Type C
- Dual Sim

Habe ein Jiayu G5S, bei dem mich folgende Punkte stören:
- fehlendes LTE (komplett)
- miserables GPS
- fehlende Update-Unterstützung durch den Hersteller
- fehlende Community-Unterstützung im Vergleich zum G4S oder S3 von Jiayu
- etwas hohes Gewicht für die Größe des Gerätes

Hylli :)

Moto razr i

- mittlerweile zu wenig Speicher
- langsam geworden
- Akku könnte größer sein

Moto razr hd

- Akku schwächelt nach über drei Jahren Dauerbetrieb
- nur Android 4.4 (bin zu feige um selber tätig zu werden)
- Man merkt inzwischen das alter von OS und HW

An meinem Nexus 5X 16gb schwarz stören mich:
- Akkulaufzeit (komme am Tag auf ca 2,5-3h SOT)
- Leider lagt es doch noch an manchen Stellen, wenn auch Hexacore verbaut ist.
- Der matte Lack verschwindet an einigen Ecken vom Plastik.
-Könnte im Bezug auf Displaygrösse etwas kleiner und schmaler sein. Ich finde die schwarzen Ränder oben und unten etwas zu groß.

don_giovanni schrieb:
Fingerabdruck Probleme überrascht mich jetzt auf Platz 3. Hatte zwar erst ein Gerät mit Sensor(OnePlus Two) aber da gab es null Probleme. Akku war auch top... da wählt die Mehrheit sich ihre Geräte wohl falsch aus. ;)

DarkGuru schrieb:
- nur Android 4.4 (bin zu feige um selber tätig zu werden)
Wieso feige, hat doch sowieso keine Garantie mehr...Wohl eher zu faul! :tongue:

Ich habe übrigens nicht teilgenommen! :flapper:

JustDroidIt schrieb:
Fingerabdruck Probleme überrascht mich jetzt auf Platz 3.
Zumindes mein Feedback war so gemeint, dass mich das generelle Fehlen des Fingerabdrucksensors stört (ich mir dieses Feature bei meinem Smartphone also wünschen würde). Das ist vermutlich etwas irreführend gewesen.

Also mich nerven am meisten zwei Sachen. 1. Das man die vorinstallierte bloatware nicht ohne root löschen kann. 2. Das mein Akku ziemlich schnell leer wird.

Mich stört am Meisten bei fast allen Herstellern, dass die Geräte einfach zu früh auf den Markt geworfen werden und der User erst mal Alles austesten darf :)
Und es dann beim Nachfolger dann doch nicht gleich besser ist und die selbe Prozedur von vorne beginnt ;)

• Danke
Reaktionen: deenulli und JustDroidIt
Z5c
Wird manchmal immer noch warm.
Akku könnte besser sein.

Dass man zum Gläsernen Menschen wird und nicht weiß, was genau an Daten von wem ausgewertet wird.

Zu viele vorinstallierte Apps, die man als 0815-User mitnehmen muss, ob man will oder nicht.

1. Niemand zwingt dich ein Smartphone zu nutzen
2. Draktiviere doch die Apps einfach

Richtig, weshalb ich das aktuell auch nicht mache. Ansonsten kann ich nicht verhindern, dass meine Daten gespeichert werden, wenn Kontaktdaten anderer ausgelesen werden und dort Telefonnummer, Realname, Adresse usw. von mir gespeichert sind. Ebenso Mails wie Bankdaten aus Verkäufen bei privaten Internetverkäufen usw.

Ich hab keine Ahnung wie man die Apps deaktiviert?! Ich wusste gar nicht, dass das geht? Sind das allgemeine Einstellung, wo findet man das?

Ansonsten ist die Nutzung viel Gruppenzwang und so weiter *g*. Es gibt ja Alternativen, wie man trotzdem kommunizieren kann, aber man kann sich die Technik trotzdem anschauen und sie nicht gut heißen.

ich bleibe skeptisch ;).

Salve.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: