Frage bezüglich Commerz Finanz und Mediamarkt

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mocha

Gast
Hallo,

Um kurz zu erklären worum es geht.
Mediamarkt arbeitet mit der commerz Finanz, nicht zu verwechseln mit der commerz bank, zusammen, wenn man da auf raten kauft , ist es normalerweise so, dass man einen Monat später mit der Zahlung anfängt.
Zum Beispiel, April gekauft, im Mai erste Rate.

Meine Frage, ist es möglich dass man erst zwei Momate später mit der Zahlung anfängt?

Weiß das jemand?

Vielleicht man die Leute dort direkt fragen? Geht bestimmt auch telefonisch.

Aufgrund der hohen Anfrage kann man fie nur erreichen wrnn ich eineKundennummer hab, die hab ich aber nicht.
Ich bin kein Kunde

Und bei MediaMarkt? Die vermitteln schließlich den Kredit und sollten das auch wissen.

Oder aber in den AGB bzw. Leistungsbeschreibung der CommerFinanz mal auf die Suche gehen. Die sollte es auch online geben.
Wirst du da nicht fündig, was einen individuellen Startzeitpunkt angeht, dürfte es schlecht aussehen.

Leider hab ich nirgendwo einen Hinweis finden können, die von MM haben mich an die Bank verwiesen

Schau mal hier

Kredit im Handel - Commerz Finanz

Hoffe du wirst da fündig bzw. die Kontaktmöglichkeiten helfen weiter.

Ansonsten wirst du wohl in einen MediaMarkt gehen müssen und dort mit den Zuständigen Personal das klären. Einer muss das wissen.

Weiß es nicht, aber das wäre meine persönliche Einschätzung: Es wird nicht gehen, weil das ein Standardprodukt ist, dass auch so durchkalkuliert und bepreist ist. Das wird wahrscheinlich weder das IT-System noch der MediaMarkt ändern können

@basketballer

Leider ist da mein Fall nicht dabei.
Ich werde heute Nachmittag mal bri MM anfragen.

@Melkor

Deine Einschätzung teile ich.

Nein, es geht nicht. Das Commerz Finanz Portal sieht diesen Punkt nicht vor. Du kannst lediglich auswählen, ob die Rate zum 15. oder zum 1. kommen soll.

(Auch wenn ich nicht beim Blödmarkt arbeite. :D )

• Danke
Reaktionen: Melkor
Klar geht das. Warte bis Du Deine Kreditbestätigung erhältst, dann dort anrufen und die erste Rate verschieben lassen. Alternative: schreiben

@Finanzer0815

Woher weißt du das so genau?

Habe ich auch schon gemacht.

@Finanzer0815

Ich hab bei der Bank endlich jemanden erreicht, die haben mich an den Hersteller geschickt.
Oh man...