Frage an euch: Wie viele - und welche - Smartphones hattet ihr schon? (ohne Handys)

  • 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie oft wechselt ihr euer Smartphone?


  • Umfrageteilnehmer
    77
Ich hab auch mal angefangen das auszurechnen nachdem PayPal mich gefragt hat ob ich ein gewerblicher Kunde bin 🤭

Aber das würde mich zu sehr frustrieren😄

Die PayPal Umsätze bewegen sich pro Jahr auf jeden Fall im 5stelligen Bereich ( Ein und Ausgaben )
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Hermes
Ich hatte seit 2011 Smartphones mit Android, iOS, BlackberryOS, WindowsPhone, von 69 bis 830 Euro, neue und gebrauchte und bis auf Vivo und Asus (sowie die diversen "No-Name"-Geräte, wie Cubot, Blackview etc.) alle gängigen Marken.
Hinsichtlich der Anzahl halte ich es besser wie Rolls Royce, in denen zu früheren Zeiten so belanglose Anfragen, wie die nach der Leistung, mit "ausreichend" abgehandelt worden sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Ich kann es auch nicht mehr sagen wie viele es insgesamt waren aber seit Oktober 2018 führe ich eine Exceltabelle mit Käufen und Verkäufen. Mich hat das einfach mal interessiert was mich der ganze Spaß so kostet. Aktueller Stand ist:

3 Smartphones hab ich zur Zeit in meinem Besitz und wenn ich die zu aktuellen Gebrauchtpreisen verkaufen würde und einen Strich drunter machen würde, würden sich die angefallenen Kosten auf knapp 95,- im Monat belaufen. Sind also in knapp 3 Jahren ca. 3200,- Miese durch kaufen und verkaufen.. Das sind jetzt keine reinen Miese oder Verluste, ich hatte ja auch was von der ganzen Sache.

Edit: Hab mal meine Tabelle überflogen. Es waren in 34 Monaten 57 Handys


Hier waren die Kosten noch geringer. Da waren es noch 55-60 Euro im Monat. Glaub ich muss langsam mal auf die Bremse treten..

Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren
 
Über den Daumen gepeilt habe ich bisher ca. 20 Smartphones besessen.

Als erstes "Smartphone" hatte ich das Motorola Q 9h mit Windows mobile und unsagbar schnellem HSPA/UMTS! 😉 Das war 2008/2009 (und ich habe es zum Andenken sogar aufbewahrt, während mich alle anderen Geräte verlassen mussten). Davor gab es das ein oder andere LG etc. mit propritärem OS.

Richtig los ging es dann 2010 mit dem Acer Liquid A1 und Android 1.5. Unter 1.5. crashte regelmäßig die Phone-App, erst mit 1.6 konnte man dann auch mit dem Acer telefonieren. 😄 Ansonsten war es der Einstieg in die Faszination (Android-)Smartphones.

Über diverse Modelle von Acer, LG, Samsung, Elephone, Blackview, inFocus, Huawei, Xiaomi etc. bin ich jetzt 2021 momentan beim Oppo A94 5G als daily-driver gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rockster76
Falls du tatsächlich eine Liste haben solltest würde ich die gerne mal sehen! ☺

rockster76 schrieb:
Eine Auflistung aller Smartphone würde hier den Rahmen sprengen 😄 ( habe diese Sucht seit 1993)

Dieses Jahr waren es bisher 33 Smartphones 🤭😎

Habe mal grob überschlagen. Es müssten bis heute ca. 600 Handy/Smartphones gewesen sein. Zu Handy Zeiten ( also vor 2007 ) hatte ich zeitweise 20 Stück gleichzeitig (Nokia, Sagem,Alcatel etc)

Und ja, ich weiß dass das sehr extrem ist 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab da letztens ein nettes Video bei The Verge gesehen, fand ich ganz unterhaltsam... ich persönlich kannte die Dinger in meiner Jugend in den 90er Jahren nur aus Computer Zeitschriften. Vielleicht hat es ja für noch jemanden Unterhaltungswert, wem Englisch keine Probleme macht. ✌

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@JustDroidIt

Leider hab ich da von früher keine Listen. Vom letzten Jahr hab ich eine die fast stimmen müsste. Oft hab ich die Phones so kurz das ich vergesse die Liste aktuell zu halten 🤷🏻😄
 
Verständlich, hätte ich in deinem Fall wohl auch keine Lust auf Buchführung. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: rockster76
Hab die Liste für 2021 gefunden. Die müsste halbwegs stimmen

Huawei P30 Pro
Pixel 3
Pixel 3xl
Samsung Galaxy Note 10 Plus
Oneplus 9 Pro
Oneplus 8 Pro
Galaxy A52
Poco F3
Huawei Mate 20 Pro
Oppo Find X2
Xiaomi Redmi Note 10 Pro
Xiaomi Mi11 lite 4G
Tab s7 plus
Xiaomi Redmi Note 10 ohne Pro
Galaxy S20 FE 5G
Galaxy A52 5G
Oneplus 8T
Mi 11 Lite 5G
Asus Zenfone 8
LG Velvet
Pixel 2 XL
Oneplus 8
Motorola Edge
Realme GT
Pixel 4 XL
Galaxy Note 10 Plus Aura Glow
Oneplus 7 Pro
Oneplus 7 T Pro
Pixel 3 refurbished
LG Velvet 5G
Pixel 3 XL weiß
Pixel 3 XL not pink
Moto Edge 20
Realme GT Master Edition
Pixel 4 128gb
Realme 7 Pro
Moto G8 Power
Mi 11
Pixel 3a XL
Pixel 4 XL
Pixel 5
Pixel 6
Pixel 6 Pro
Galaxy S10 plus
Galaxy s21 Ultra
Galaxy S10 Snapdragon
Pixel 3 XL 128gb schwarz
Pixel XL
Pixel 3 XL 64 GB weiß
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna, DocNo82, Hermes und eine weitere Person
2x das Galaxy Note 10+ 😊👍

Kein Sony!? 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Doch das Sony hab ich vergessen. Das 5ii hatte ich kurz. War nicht so meins.

Dss Note 10 Plus ist für mich eines der schönsten Phones ever. Hab letzte Woche noch eins gekauft hier im Forum 🤦🏻
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
So siehts aus... 😎 Technisch natürlich auch super, das muss ich nicht alles aufzählen aber was auch richtig nice ist: es wiegt trotz der Größe weniger als 200g! Das Otterbox Symmetry Case was ich grad dran habe ist auch sehr leicht... 👌 Nutze es daher mittlerweile sogar lieber als mein geliebtes Note 9.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Das cleane Design und die, immer noch, top Hardware. Und bei der Größe nur 200g ist tatsächlich krass. Das würde locker noch Android 13 und 14 vertragen können. Aber bei 12 ist wohl Schluss
 
Da isses! 🤩 🥳 😁

20220131_211749-01.jpeg

20220131_211922-01.jpeg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hermes, SvenAusPirna und rockster76

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
426
lazymaster
lazymaster
pueh
  • pueh
Antworten
5
Aufrufe
186
pueh
pueh
MSSaar
  • MSSaar
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
1.299
prx
P
Zurück
Oben Unten