D
dtp
Dauer-User
- 1.573
hiesfelder schrieb:Die Entwicklung im Smartphonebereich geht im Moment genau in diese Richtung.
...und darüber hinaus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
hiesfelder schrieb:Die Entwicklung im Smartphonebereich geht im Moment genau in diese Richtung.
Da muss sich jeder die Frage stellen: Will ich eine Traumwelt oder die Realität?hiesfelder schrieb:Schlösser, Burgen, Städte etc. kommen durch den immer perfekt gerechneten Himmel ebenfalls toll zur Geltung, egal wie grau das Wetter tatsächlich ist...
Das hatten wir vor Jahren schon bei den Digitalkameras. Inzwischen hat sich das etwas eingependelt. Es kommt auch immer auf die Größe des optischen Sensors an. Ein 1:2,3-Sensor liefert nun mal konstruktionsbedingt ein schlechteres Nativ-Bild als ein 1-Zoll- oder gar ein Full-Frame-Sensor. Die nachgeschaltete Bildbearbeitung kann da natürlich noch einiges rausholen.hiesfelder schrieb:Verrennt man sich da nicht in einen Hype noch mehr Pixel, noch mehr Tele, noch mehr KI?
Das ist die große Frage. Ich habe aus dem Nachlass meiner Eltern sehr viele Bilder einfach weggeschmissen, weil keiner mehr wusste, was auf den Landschaftsaufnahmen ihrer Urlaube eigentlich drauf war. Meine Nachkommen werden das etwas einfacher haben - im Zweifel reicht ein Knopfdruck und alles ist weg.hiesfelder schrieb:Was nützen technisch perfekte Bilder, wenn sie später nur noch auf der SSD / in der Cloud rumliegen und keiner sich dafür interessiert?
Flashlightfan schrieb:Das ist die große Frage. Ich habe aus dem Nachlass meiner Eltern sehr viele Bilder einfach weggeschmissen, weil keiner mehr wusste, was auf den Landschaftsaufnahmen ihrer Urlaube eigentlich drauf war.
Flashlightfan schrieb:Da muss sich jeder die Frage stellen: Will ich eine Traumwelt oder die Realität?