Foldable-Smartphones sind die Zukunft?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Foldable-Smartphones sind...

• Umfrageteilnehmer
    17
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Beim Curved/Edge Display konnte ich es nicht verstehen und bei den faltbaren Smartphones erst Recht nicht...

Bei einem Sidekick/Blackberry sehe ich noch einen Sinn dahinter aber hier?

Selbst wenn sich die Preise halbieren empfinde ich die Geräte als unbrauchbar.

Seid Ihr für oder gegen foldable Geräte?

• Danke
Reaktionen: IceMan
Weder noch aber überzeugen mich in der praktischen Nutzung nicht, gegenüber herkömmlichen Smartphones;
  • dicker und schwerer + kleinerer Akku
  • unpraktische Displayformate
  • teuer

Mal aus Neugier an der Technik als Spielzeug ok aber nicht als Smartphone-Ersatz...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht gegen Foldable Geräte, aber für mich und meine Nutzung ist das überflüssiger Mumpitz. Das einzige Gerät was Ich da bis jetzt cool fand war das Teil von Oppo.
Aber haben oder gar brauchen tue Ich das nicht.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn die Technik ausgereift ist, dann ja. Ich hab das Z Flip, was an sich ein wirklich super schönes Gerät ist, wenn da nicht die Kamera wäre. 🙂

Ausziehbar wird auch noch kommen ;) (quasi 3 oder 4-fach Slider) :D

Naja, kommt auf die Faltbarkeit an…:thumbsup:
Also wie sehr haltbar ähm faltbar das wär…

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sehen die wegen der klobigen Scharniere ja eher aus wie ein Backstein, schön ist anders.
Und bei den Preisen.......😱

Sissi_Sachsen schrieb:
Wenn die Technik ausgereift ist
Kann für mich nicht gelöst werden.

14 bis 16 mm dick, ganz locker über 250g und dann nicht mal 4500 mAh obwohl du im Grunde zwei Bildschirme betreiben musst.

Würde das Fold 3 jetzt 600€ kosten, dann würde ich es kaufen, um es zu Hause als Tablet zu nutzen (gibt ja keine 8 Zoll Tablets mehr).

Das Flip hingegen finde ich noch viel schlimmer.

Bei max. 160g und die Maße nicht größer als ein normales 6 Zoll, Batterielaufzeit 2 Tage, dann vielleicht. Für Arbeit und Sofa, halbmobil, ist da ein Tablet mit zufügbarer Tastatur.

Solange man diese "Knickstelle" im Display sieht, ist das nix für mich..

Wenn mein Smartphone einen Kratzer oder sonstige Beschädigung hat, schau ich da schon ständig drauf und bei so einem Knick, quer durchs Display, den man in verschiedenen Winkeln dann immer sieht.. neeee 😄

• Danke
Reaktionen: Abramovic und omah
Unterschreibe ich. Ich habe mir gestern im örtlichen Media Markt mal das Galaxy Flip angesehen.
Die Verarbeitung des Gehäuses ist absolute Premiumklasse. Aber ich habe beim Aufklappen natürlich auch sofort auf den Knick in der Mitte geschaut. Mag sein, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Aber ich weiß nicht , ob ich das möchte 😋

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Abramovic schrieb:
Würde das Fold 3 jetzt 600€ kosten, dann würde ich es kaufen, um es zu Hause als Tablet zu nutzen (gibt ja keine 8 Zoll Tablets mehr).
Zu blöd dass das ein ganz anderes Seitenverhältnis als ein Tablet hat. Aber eigentlich weisst du das selbst... 🙄
Abramovic schrieb:
...obwohl du im Grunde zwei Bildschirme betreiben musst.
Aber nicht gleichzeitig...

Schon komisch wie du immer aus dem Smartphone-Markt eine Wissenschaft machst aber dann kommen so naive Beiträge von dir... 🤔 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
SvenAusPirna schrieb:
Solange man diese "Knickstelle" im Display sieht, ist das nix für mich..
Stimmt, daran habe ich nicht mal mehr gedacht aber alleine aus dem Grund hätte ich kein Interesse

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich denke nicht, dass das aktuell was für mich ist, hat mehrere Gründe:
Wenn ich das Smartphone aus der Tasche ziehe, möchte ich mit einem Handgriff die Info's, die ich wollte (entsperren, Musikplayer, Uhrzeit oder Nachricht auf dem Display), nicht erst was aufklappen. Ich glaube das gibt es mit einem kleinen Zusatzdisplay außen, aber... nee.
Dann denke ich mir, dass die Technik noch braucht. Ich möchte weder so einen dicken Klopper, noch mag ich den "Knick" des Displays, ein wabbeliges Wellblechdisplay oder eine trennende Kante (bei 2 Displays). Dem Scharnier traue ich bei Staub und Fusseln in der Tasche derzeit auch keine dolle Haltbarkeit zu, bzw würden mich Geräusche beim Öffnen des Geräts nerven. Von den derzeitigen Preisen mal ganz abgesehen, ich gebe eher relativ wenig für ein Smartphone aus.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass in Zukunft solche Fold- oder Wabbeldisplay-Geräte für Tätigkeiten geeignet wären, die etwas grober sind und ein klassisches Display da schnell im Eimer wäre. Evtl kriegt man da auch noch eine akkuschonendere Technik hin, was Folien o.ä. angeht. Aber aktuell, nein danke.

Zuletzt bearbeitet: